Zum Thema Bonusprogramme mal ganz kurz meinen Senf, ich lese hier son nur still mit und lache mich laut kaputt, bin nämlich noch zu klein für Euren Blog
Die TK macht eine Riesenwerbekampagne gemeinsam mit der fitforfun-Zeitschrift die sich "Motivation hoch3" nennt, Andreas Niedrig ist das zugehörige Werbegesicht und der Slogan lautet "Du packst das!".
Der voi und ich haben über den Winter am Laufseminar "Fit zum Leipzig-Marathon" teilgenommen und dieses ist als gesundheitsförderndes Präventivdingens anerkannt.
Meine Kasse war (überraschenderweise) sehr unkompliziert und hat mir die 60 Taler erstattet. Voi, der bei der TK ist, hat mich gebeten dort für ihn um das gleiche zu bieten. Angerufen, der Dame mein Problem erläutert, sie vertröstet mich mit einem Rückruf, weil sie "dass ja nun wirklich nicht alles auswendig wissen kann."
2 Tage später bekomme ich diesen: "Also so ein Laufseminar für einen Marathon ist ja Leistungssport, das wäre genauso wenn jetzt auf einmal Triathlon machen würden, das wäre ja auch Leistungssport. Förderung kriegen sie nur für Präventionskurse, wir bieten Kurse für Nordic Walking an."
Aha, ich ahbe die Servicedame dann auf ihre Werbekampagne hingewiesen, die sich mit einem Triathleten schmückt und "Du packst das!" ausruft, wie gemacht als Aufforderung dafür mal einen Marathon o.ä. zu Ende zu laufen... nun das konnte sie nun wirklich wieder alles nicht auswendig wissen... blablablabla.
es juckt mich immer noch in den Fingern dies mal als Hinweis an die Marketingstrategen der TK zu senden