..... am Sa und Sonntag ist aber kein Triathlon in der Nähe (Mannheim) also
werde ich am So, wie Fuxx vorschlägt, 75-18 quasi als WK-Simulation machen.
Am Samstag ist in Mannheim der MLP Marathon, kannst ja dort den halben laufen
Ansonsten viel Erfolg bei deinem Vorhaben bin schon gespannt wie´n Flitzebogen
Ich verfolge deinen Blog auch schon seit einiger Zeit und muss dir zuerst mal meinen Respekt aussprechen! Diese Einheiten durchzuziehen ist schon der Hammer.
Aber meiner Meinung nach, sind deine Ziele schon sehr, sehr hoch gesteckt. Was ich so rausgelesen hab, hattest du kaum Wochenumfänge jenseits der 20h oder? Ich denk, dass das einfach zu wenig Umfang, und zu viel Intensität war, um unter 8:45 zu kommen. Ich glaub ja sogar an eine Explosion bei km 25.
Aber wie gesagt, ich wünsch dir viel Glück im Rennen und dass dir dein Plan aufgeht.
Ich denke allerdings, dass genau diese Sache: "lieber intensiv zu trainieren, und dafür weniger Umfang" zum Erfolg führt.
Ich habe früher oft Wochen jenseits der 20h gemacht, und dabei das Gefühl gehabt unnötige Fülleiheiten als sozusagen Alibi-Training durchzuführen, nur um auf ne hohe Wochenstundenzahlen zu kommen.
Jetzt denke ich mir: lieber noch nen qualitativen 10er in 38min als 25km locker GA1...
habe ja jetzt nach einigen Tri-Jahren bereits ne gewisse Grundlage aufgebaut.
Ich revidiere die Radzeit auf Sub 4:40! Marathon 2:55! Swim: 57min
Ich revidiere die Radzeit auf Sub 4:40! Marathon 2:55! Swim: 57min
Macht 8.32
Hab ich richtig gelesen, du gehst von 5min für beide Wechsel aus?
Schade, das ich an dem Tag auf einer anderen Hochzeit tanze (und in dem Fall ist es nichtmal ein Sprichtwort sondern tatsache )
Ich denke, WENN du platzen solltest, dann liegt es nicht am Training sondern an einer schlechten Tagesform. Erfahrung hast ja bereits einige gemacht und wenn du dich jetzt deutlich schneller fühlst als zu deinen besten Zeiten, dann wäre eine 8.45 ja nicht wirklich "super", das wären wohl nur 5-10 Minuten Verbesserung zu deiner Bestzeit oder?
Ich glaube ja sogar, das am Ende eine 8.2x stehen wird, oder warum willst du bei besserer Radform 5 Minuten langsamer sein als bei deinem besten Radsplit bisher?
[...]
werde ich am So, wie Fuxx vorschlägt, 75-18 quasi als WK-Simulation machen.
Hm, die komplette Strecke im WK Tempo waere mir zu hart, aber das musst du selbst wissen. Ich hab ne Woche vorher immer ne gute Stunde WK Tempo auf dem Rad und beim Lauf 6*4min WK Tempo gemacht. Knapp 2h WK tempo Rad und danach noch ueber ne Stunde WK Tempo lauf am Stueck sind nach meinem Geschmack zu hart, ich dachte du wuerdest dann jeweils wieder EB machen, dann wuerds passen. Also zum Beispiel 40 ein, 35 WKT 12 locker, 6 WKT.
In der letzten Woche dann die ersten 3 Tage jeweils eine Stunde mit ein paar Minuten im WK Tempo (z.B. 45-60min Rad mit 2*5min WK Tempo), danach noch kuerzer (z.B. halbe Stunde Lauf mit 2*3min WK Tempo).
Ist natuerlich nur ein Vorschlag, du kannst dich selbst besser einschaetzen.