Superente, du wirst sehen, die Luftmatratze wird dir viel Sicherheit geben. Leg' dich auch einfach mal auf den Rücken und lasse dich etwas im See treiben.
Das ist ein Punkt, der glaube ich viel viel Sicherheit gibt (wenn noch nicht erlebt), dass man reglos wie ein Krokodil im Wasser treiben kann und trotzdem nicht untergeht.
Und Fische habe ICH im Ubstadter See noch nicht gesehen.
Ich krieg regelmäßig Attacken im Freiwasser, wenn ich allein bin oder in kleiner Gruppe. Ganz furchtbar- d.h. Du bist mit diesem Phänomen definitiv nicht allein.
Und wenn es da ein Monster gäbe, wäre es schon aufgefallen
Ich hab Musik dabei, wenn ich lange Freiwasser schwimme oder mach die Augen immer mal zu
Viel Spaß!
Ich hab das schon ein paar Mal versucht und hoffe morgen auf mehr Erfolg. Immer wenn ich irgendwas im Wasser sehe, krieg ich erstmal Schnappatmung. Als ich zume rsten Mal weiter reingeschwommen bin und unter mir plötzlich die 10Meter Plattform der Tauchbasis weiß durch´s Wasser geschimmert ist, bin ich fast ertrunken vor Schreck und habe mich kaum getraut drüberzuschwimmen.
Es muss ja irgendwie werden. Ich nehme mir also vor, über diesen Weiher drüber zu schwimmen und freue mich auf die andere Seite und dann gleich nochmal, weil ich nicht im Neo um den halben See wieder zurück zum Ausgangspunkt laufen mag
IS mir bei meiner 1. MD in Immenstadt auch so gegangen.
Hab mir dann immer wieder gesagt "hey ATMEEE, es kostet ja nix is ja wie beim Laufen EIIIN-AUUUS hat geklappet.
Die Sicht im Hardtsee und die Farben sind echt klasse.
Du wirst es nach'n paar Metros geniessen.
Also, fahr die Schwimmhäute aus & Waaasserklooopf'n marsch
VUI SPASSS, bei dem Wetter
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Das hat Blaho doch sicher nur als Motivationshilfe zu einer schnellen Schwimmzeit gedacht.
Die badischen Welse, waren bisher immer friedlich und gelten als ausgesprochene Triathlon-Fans.
Über die Nahrungsaufnahme, habe ich folgendes im Netz entdeckt :
Als ausgesprochen standorttreuer Fisch bewohnt er stehende und fließende Gewässer gleichermaßen. Er bevorzugt ruhige und lichtarme Einstände in Höhlungen tiefer Ufer, oder an versunkenen Bäumen, sowie tiefe und ruhige Löcher im Gewässergrund. Hier ruht der Wels. Zur Nahrungsaufnahme verlässt er aber diese Plätze und zieht im Gewässer umher. Es ist falsch anzunehmen, der Waller wäre wegen seiner Ruheplätze als Grundfisch einzustufen. Seine bevorzugten Beutezüge finden nahe der Oberfläche statt. Der Waller frisst alles, was er mit seinem gewaltigen Maul bewältigen kann. Neben Fischen und Amphibien auch Wasservögel und kleine Säugetiere, wenn diese schwimmend das Gewässer passieren.
Bleierne Enten, verschmäht der Wels.
Geändert von Riversider (07.05.2011 um 20:24 Uhr).