Entchen hat schonmal nen Kraulkurs gemacht und kann durchaus "schön" kraulen allerdings nicht "schnell".
Welches Programm ich heute schwimmen soll steht ja schon fest, bloss ein paar Anregungen für die geplanten "800mTechnik" hab ich noch gesucht, weil mir doch ausser "nur Beine" immer nix einfällt :D
Jetzt hab ich aber erstmal erfahren, dass ich heute länger arbeiten "darf" und von daher muss ich mich nun auf Erkundigungstour begeben welches Schwimmbad dann noch aufhat.
Samstag geht´s in den See und ich hoffe in der verbleibenden zeit noch ganz viele Gelegenheiten zu finden im See zu schwimmen, da ich ja ein ziemlicher Angsthase bin was das betrifft. Aber das ist ein anderes Thema und hat ja auch schon ein paar Mal gut geklappt vor allem weil ich den Hardtsee ja schon als vertrauenserweckend eingestuft habe.
Wegen der Nasenklammer: ich habe zum einen Probleme mit Chlorwasser. Zum anderen bin ich so dran gewöhnt mit dieser Klammer zu schwimmen, dass ich sofort panisch werde wenn ich sie nicht habe. Ist bestimmt Gewöhnungssache, aber ob ich mich daran in 4 Wochen noch gewöhnen kann weiß ich nicht.
Und zu den neuen Themen: ich hab einen gehörigen Respekt davor von den nachfolgenden Startgruppen übelst überschwommen zu werden, aber da muss ich eben durch, insofern ich nicht doch die Taktik mit Andis Zeh durchziehen kann.
(wegen der 12:xx in Gelnhausen inklusive Panikbrust bin ich eigentlich ganz zufrieden, wenn ich mal grob kalkuliere wie lange ich dann mit durchkraulen gebraucht hätte, macht mich das ganz zufrieden)
Jetzt hab ich aber erstmal erfahren, dass ich heute länger arbeiten "darf" und von daher muss ich mich nun auf Erkundigungstour begeben welches Schwimmbad dann noch aufhat.
Grünauer Welle und Schwimmhalle Nord bis 22 Uhr, Schwimmhalle Süd bis 20 Uhr
Beim Imitieren des Startgedrängels kann ich helfen , beim lange über den See schwimmen muss ich leider passen.
Danke Dir, habe auch gerade geguckt, da wird es wohl Nord werden, denn in Süd habe ich letztes Mal nur noch ne halbe Stunde im Wasssser gehabt weil die so früh zu machen.
Ich freu mich wenn Du Samstag dabei bist, je mehr Leute im See desto weniger fürchte ich mich vor den Welsen
Danke Dir, habe auch gerade geguckt, da wird es wohl Nord werden, denn in Süd habe ich letztes Mal nur noch ne halbe Stunde im Wasssser gehabt weil die so früh zu machen.
Ich freu mich wenn Du Samstag dabei bist, je mehr Leute im See desto weniger fürchte ich mich vor den Welsen
Dieses Problem hatte das maultäschle letztes Jahr auch öfter.
Ihre Arbeit, Keko Mörderschwimmpläne und die Bäderöffnungzeiten waren nicht immer unter einen Hut zu bringen.
@entchen die Welse verkruemeln sich ganz schnell! Die habem sicher mehr Schiss als Du und werden sich vom Grund nicht wegbewegen, und auch nicht gucken kommen, was da los ist. Falls Du schwimmend beim Training einen siehst, musst Du mich sofort informieren, dann komm ich mit Unterwasser-Kamera!
Alle Fische im See werden sich ganz schnell verstecken. Versprochen!
Wenn ich Du heute waere, wurde ich als Technikuebungen dolgende machen: hoher Ellbogen, Achseltippen, Kopftippen und betontes Atmen nach vorne, hinten, seitlich oben und "richtig".
Sowie ganz konzentriertes Faustschwimmen mit Betonung aud schnelles Eintauchen, Armzugansatz und Rueckstoss. KEINE PADDLES! Das reicht aus. Immer schoen auf's Ausatmen konzentrieren, dass die die Luft nicht ausgeht!
Und, probier es mal mit Ausatmen aus der Nase und gleichzeitig Mund, dann kannst Du dir die Klammer vielleicht sparen.
Viel Spass, die Pyramide ist cool!