Zitat:
Zitat von Statler
Bei der Betreuung eines echten Rookies geht es halt nicht nur um Trainingseinheiten.
|
Aber alles Gequatsche im Blog bringt sie auch nicht ins Ziel.
Das sind immer noch ihre Beine und die bringt Training auf Trab.
Ich kann Arnes Einwand sehr gut nachvollziehen, wenn die Trainingszeit nichtmal zur Hälfte erfüllt ist.
Im Prinzip iss da der ganze Plan einerseits für die Katz und muss zum anderen stets und ständig angepasst (ich wills gezielt vermeiden, "zurückgeschraubt" zu schreiben) werden.
In gewisser Weise seh ich hier grad auch diese Rookie-Trainingskonzepte in dieser öffentlichen Form aufm Prüfstand.
Steilküste war sicherlich kein Rookie, aber die Splittung in zwei Themenfäden, einen öffentlich zugänglichen und einen, in dem nur Trainer und Sportler schreiben können, fand ich da, vollkommen abgesehen von Steilküstes eiserner Trainingsdisziplin, nen ganz guten Ansatz.
Sicherlich gibts äussere Umstände (Arbeitslosigkeit oder neuer Job mit Probezeit usw....), die ein Umstellen von Plänen bedingen können, aber auch, wenn ich mich damit unbeliebt mache, sehe ich daneben Nachlässigkeiten, die teils sehr wesentliche Grundlagen des Projekts berühren.
Und ich bin nicht in jedem Fall sicher, ob diese ausschliesslich unserem enten_rookie anzulasten wären...