Inzwischen wenden wir auch die Traubensaft-Methode an. D.h. erst mal ein Glas Traubensaft, um den KH-Speicher wieder aufzufüllen (und den ersten Hunger zu stillen). Dann duschen und danach den Eiweißshake.
Yep. Traubensaft ist klasse!
Da ich Shakes nicht so gerne mag: Traubensaft und Buttermilch zusammengekippt schmeckt toooootal geil! Und ich liebe Quark oder Joghurt mit Obst nach dem Radeln. Ist auch Eiweiß drin.
ok, ok, manchmal auch eine gute Portion Sahne...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
......
Mal noch ne andere Frage: ich lese ja gerade in jeder Zeitschrift ne Werbung von orthomol sport. Ist das was? hat das einer von Euch probiert? Erfahrungswerte? ich habe ja nun so gr kein Immunsystem glaube ich manchmal und wenn ich bedenke, dass mich jetzt harte Wochen und intensive Einheiten erwarten, kann das vielleicht helfen zu vermeiden, dass ich doch noch umfalle?
bericht muss auf heute Abend verschoben werden, Ente muss schaffe!
Lass doch mal generell deine Blutwerte checken, ist ja in jedem Fall von Vorteil.
Hab mal orthomol-sport ca. so 2 Monate genommen.
Hatte schon das Gefühl, das es was brachte.
Hab es wieder abgesetzt. Zum einen isses ja net grad büllisch und hab dann meine Ernährung für meine Verhältnisse einfach spezifischer umgestellt und den Trainingseinheiten entsprechend angepasst.
Keinerlei Problemsche bis jetzt und des is jetzt 4 Jahre her. Fühl mich viiieeel besser.
"pinkpoison" wär da ja z.B. der Specialman
Jürgen
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Lass doch mal generell deine Blutwerte checken, ist ja in jedem Fall von Vorteil.
Hab mal orthomol-sport ca. so 2 Monate genommen.
Hatte schon das Gefühl, das es was brachte.
Hab es wieder abgesetzt. Zum einen isses ja net grad büllisch und hab dann meine Ernährung für meine Verhältnisse einfach spezifischer umgestellt und den Trainingseinheiten entsprechend angepasst.
Keinerlei Problemsche bis jetzt und des is jetzt 4 Jahre her. Fühl mich viiieeel besser.
Mal noch ne andere Frage: ich lese ja gerade in jeder Zeitschrift ne Werbung von orthomol sport. Ist das was? hat das einer von Euch probiert? Erfahrungswerte? ich habe ja nun so gr kein Immunsystem glaube ich manchmal und wenn ich bedenke, dass mich jetzt harte Wochen und intensive Einheiten erwarten, kann das vielleicht helfen zu vermeiden, dass ich doch noch umfalle?
Ich futter Orthomol Sport oder Orthomol Immun übers Jahr hinweg, allerdings nicht die Dosierung die angegeben ist. Die ist in meinen Augen exorbitant hoch. Also zweimal die Woche so ein Sport-Fläschchen oder Immuntütchen finde ich super. Ob's mir hilft weiß ich nicht, aber es schadet mir nicht. Manchmal vergesse ich es über Wochen, dann gibt es wieder eine Zeit mit kürzeren Abständen.
Im Winter bzw. in der Erkältungsfreudigen Zeit nehm ich auch mal drei in der Woche. Ich hatte in den letzten Jahren im Vergleich zu früher weniger persönliche "Erkältungszeit".
Grundsätzlich sollte ja eine gesunde, ausgewogene Ernährung für alles sorgen. Aber bei meiner Esserei vertraue ich da nicht drauf, bin nämlich ein Kantinengänger und Daheim-brot-esser und gehöre nicht zur Gilde der Selbstfrischkocher.
Oft gibt es Orthomolstände auf den Sportmessen (Marathon, Ironman) oder in Apotheken, wo man mal probieren kann und/oder zwei Proben für daheim mitbekommt. Denn das Zeug ist nicht ganz billig.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.