Lieber Ben,
es geht hier nicht um Motivation, sondern um REVOLUTION (siehe Blog-Titel)
Also los, koppeln, koppeln, koppeln.
Die paar Wochen hälst du auch noch durch.
Wäre doch schade, wenn du jetzt kurz vor Ende den revolutionären Trainingsansatz kippst, und wir alle für die nächsten Jahre doch wieder zu den "normalen" Trainingsplänen zurückkehren müssten, weil wir nicht wissen, ob dein Konzept aufgeht.
Hör auf Ben dazu zu verleiten sich hier weiter in die Scheiße zu reiten!
Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass nach der langen Zeit die Böcke auf diese Mördereinheiten schwinden. Das hat nur was damit zu tun, dass Du es jetzt schon so lange machst und nicht mit dem Wetter.....
Das lange Koppeln hat halt das Risiko, dass der Körper den Reiz nicht mehr positiv umsetzten kann, sondern ermüdet. Körperlich und geistig. Daher stehe ich Deinem Konzept viel und hart zu trainieren zwar positiv gegenüber, aber nicht dem Koppeln. Ich hätte eher intensive Blöcke in einer Disziplin befürwortet.
Von daher finde ich den Paradigmenwechsel jetzt gut, würde aber auch, wie vorgeschlagen recht bald zuspitzen. Mehr Intensität und weniger Länge, um wieder mehr Frische, auch geistig zu bekommen. Dafür würde ich vll vorher noch einen richtigen Wettkampf machen.
Das wird schon...vielleicht komme ich nach Hannover zum Anfeuern....
Das wird schon...vielleicht komme ich nach Hannover zum Anfeuern....
Ich bin an dem WE in Hannover und war schon kurz davor nen Kuchenbuffettaufbau anzukündigen, aber leider muss meine Schwester an dem Sonntag ihren Geb feiern, mit Brunch
Ich überlege schon wie ich beides kombinieren kann, male Zeitpläne ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich bin an dem WE in Hannover und war schon kurz davor nen Kuchenbuffettaufbau anzukündigen, aber leider muss meine Schwester an dem Sonntag ihren Geb feiern, mit Brunch
Von mir gibts eh 3 Stück Sahnetorte. Ben muss nur noch entscheiden ob er die vor oder nach dem Rennen essen will.
ich hatte mal das Problem nach einer extrem guten Trainingsphase am Wettkampfmorgen dazustehen und vor Lustlosigkeit nur so zu strotzen.
Mein Training war natürlich bei weitem nicht so anstrengend (auch nicht für die Birne) wie das deinige aber egal.
Das Rennen ist dann auch richtig in die Hose gegangen.
Ich will nicht hoffen, dass es dir ähnlich geht.
Irgendwann macht halt der Körper Feierabend und der Kopf will auch nicht mehr, deshalb weiß ich nicht ob deine neue Intervall-Einheit zielführend ist.
Von mir gibts eh 3 Stück Sahnetorte. Ben muss nur noch entscheiden ob er die vor oder nach dem Rennen essen will.
Na, während natürlich. Wer hart sein will, muss das abkönnen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Dann sehen wir uns Wir starten auf der MD