gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.12.2007, 18:21   #337
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Im Moment…

…ist großes Verschieben angesagt. Nichts klappt terminlich so wie ich es geplant hatte. Das Wetter ist mal wieder schön, aber das Zeitfenster um dies mit ausreichen Helligkeit auszunützen (Rad) ist verdammt klein und unflexibel.
Also, da war nichts zu rütteln, ich muss heute wieder auf die Rolle. Am besten noch vor dem Aufstehen. Gesagt, getan. Ein Monumentalfilm über die Zustände in Spanien im 17. Jhd hält mich nicht gerade vor Spannung am Leben. Dennoch sind die zwei Stunden gut zu ertragen. Gleich anschließend gibt’s ein leckeres Frühstück.

Da auch heute mal wieder einiges an Arbeit angesagt ist, schaffe ich es gerade noch über Mittag für eine Stunde
ins Schwimmbad. Irgendwie mag ich das nicht, diese Vorermüdung vor dem Schwimmen.
Beim Abstoß vom Beckenrand merke ich jedes Mal dass ich die Beine vorher schon bewegt habe.

Jetzt morgen noch einen ruhigen längeren Lauf und dann nächste Woche REKOM-Woche.

Grüße oli

Oli.F. ist offline  
Alt 15.12.2007, 20:35   #338
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
dann komm doch nach duisburg.
hier solls 3 grad und sonnig werden.
vielleicht fahre ich ja in badehose
ahhhh, na dann!!!
btw. wie führst du denn morgen deine 3 Std. Einheit durch- indoor?

Ich muss zugeben, unser kleines 3-er Duell motiviert mich zunehmend. Das könnte noch was werden.

Oli.F. ist offline  
Alt 15.12.2007, 23:51   #339
mauna_kea

Ich finde unser fernduell auch spannend, scheint ja so als liebäugeln wir alle mit der gleichen endzeit.
wer wird am ende vorn sein: der alte mann mit seiner erfahrung, der junge hüpfer mit der jugendlichen unbefangenheit oder der midager mit den terminproblemen?

die einheit morgen wird gnadenlos durchgezogen. ich fahre ins studio und radle ne stunde vor dem kurs locker auf dem spinningrad, dann der kurs und anschliessend fahre ich nach hause und gebe mir die letzte stunde in meinem keller. ist also so etwas wie ne 2+1 einheit mit 30 min pause zwischendurch. geht leider organisatorisch nicht anders.

tagesmeldung
ja, ich hasse es auch mit vorbelastung zu schwimmen.
ausserdem hasse ich es morgens zu laufen.
beides hatte ich heute
das 60 minuten laufen kann ich mir doppelt anrechnen. irgendwie kam ich gar nicht in schwung. mein körper war wohl noch im tiefschlaf und das um 11uhr. da halfen auch die mentaltricks nicht weiter - es war einfach nur anstrengend, trotz langsamen tempo.

das schwimmen war soweit ok, trotz lauf vorher, aber lust hatte ich keine. die couch rief und ich wollte eigentlich mittagsschlaf machen. 8*250m in 4:30 waren jedoch ok, aber irgendwie fühlt sich fit sein anders an.
war heute nicht mein tag, morgen wirds hoffentlich besser, nein, ich will ja positiv denken:
morgen wirds ein genial schöner trainingstag mit ganz tollem training auf den ich mich jetzt schon supi freue.

Alt 16.12.2007, 01:50   #340
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Der Plan geht momentan bis Ende März, weil ich nur für nächstes Trimester den Vorlesungsplan kenne ...
Wohl beim Bund?!?
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline  
Alt 16.12.2007, 07:34   #341
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Erwischt
Alt 16.12.2007, 16:49   #342
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Hilfe!!!

Bitte um Unterstützung!!!

Folgendes Problem:
Ich hatte heute das Vorderrad bei meinem MTB draußen und jetzt will es nicht wieder rein. Die Bremsscheibe passt nicht mehr in die Bremse, weil die Bremssättel (heißen die so?) so dicht zusammen sind, das nix mehr geht. Ich hatte die Bremse einmal betätigt als das Rad draußen war.
Bremsenmarke ist Hayes.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Alt 16.12.2007, 18:35   #343
mauna_kea

tagesmeldung
um mal ein wenig druck auf meine beiden kollegen auszuüben hier mein heutiges training:
der own zone wert signalisierte heute gute form, was ich auch gemerkt habe. gestern war ja eher ein mauer tag - soll vorkommen.
also 3 std rad standen auf dem programm.
da es heute morgen -1 grad war, kam natürlich draussen radeln nicht in betracht. ich bin halt warmduscher.
aber in den 20 jahren hab ich schon so einiges auf dem rad mitgemacht, auf das ich jetzt lieber verzichte. dazu zählen schneestürme, abgefrorene zehen, regengüsse und stürze auf eisflächen.

also ins studio und erstmal ne stunde alleine, bevor mein kurs begann. schön locker, trittfrequenz zwischen 110-120 auf dem spinningrad.
dann den kurs gemacht ( pulsmittel 125 ! ) und anschliessend direkt nach nem kaffee noch ne stunde drangehängt mit speed skills (hab ich ja hier gelernt die ganzen neumodischen wörter ) , aerobes KA training (Puls 120) und einbeinigem fahren.
War alles in allem leichter als erwartet.
für nächsten sonntag haben sich gleich noch ein paar radfahrer angemeldet, die dann das ganze programm mitradeln. das kann ja lustig werden.

die wochenbilanz fällt sehr positiv aus. die richtung stimmt. die form kommt ganz langsam.
nächste woche werde ich ähnlich wie in dieser trainieren, weil ich über weihnachten 10 tage nicht arbeiten muss und dann ne kleine laufumfangssteigerung machen möchte. ausserdem übernehme ich da noch einige spinningkurse meiner frau, damit die arme etwas entlastet wird.

Alt 16.12.2007, 18:46   #344
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Druck macht aus Steine Diamanten...(glaube ich). Also nicht zuviel Druck, sonst blase ich noch den Macca weg .

Ich war heute im bayerischen Nirgendwo zu einem Bike&Run bei sybenwurz und seinen Vereinskollegen. 3 Runden a 4 Kilometer hoch und runter. Das war toll!
Der einzig wirklich schwierige Berg war leichter zu Laufen als zu Fahren, aber geht alles. Der Körper hat richtig gearbeitet und der ständige Wechsel zwischen Rad und Lauf kann nicht schaden.
Das sportliche Niveau konnten wir zwar nicht heben. Aber mit der Zeit von ganz kanpp unter einer Stunde waren wir zufrieden.
Mein Mitbewohner und gleichzeitig Teamkollege hat mich auf der Heimfahrt bestimmt 10x verflucht, dass ich ihm das angetan habe . Der macht heute nichts mehr, außer seiner Couch zu lauschen.

Ein schöner Tag!!!

Themen-Optionen