Hi Entchen, auch von mir noch alles Gute zum und im neuen Job, ebenso der Nichtläuferin. Ich reih mich auch hier mit ein, weil ich nächste od. übernächste Woche im neuen Job vor Ort anfangen kann.
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
*piep* Nochmal danke und allen anderen Neulingen viel Erfolg beim Start!
Mein erster Tag war voll neuer Eindrücke, Begriffe und überall. Das wird hart, aber auch sehr spannend
@Icey: ich arbeite als Personalerin im Recruiting, suche also die passenden Leute für die freien Jobs.
@Nichtläuferin: über einen Dienstleister und auch erstmal befristet, aber Hauptsache was zu tun
Brav wie ich bin habe ich heute die verpasste Schwimmeinheit vom Montag gemacht und war für 45min und 1,4km im Wasser. Des war jetzt alles irgendwie ganz schönes Gebolze und mein Puls schoss bei jedem Versuch mal ein bißchen zu beschleuinigen sofort in luftige Höhen.
Achja .. mein neuestes Exemplar ist der 100-Meter-Hengst !
Er muss in der Mitte zwischen den anderen durch, er keult und schnauft und macht nen Megaspringbrunnen mit seinen Füßen, verhaut das arme Wasser und sprintet voller Kraft durchs Becken, dass macht er 100 Meter lang und dann steht er am Beckenrand und gibt seinen mitgereisten Verehrern "wertvolle" Techniktipps, damit sie auch mal so schnell werden wie er! *Boah* .....
@Nichtläuferin: über einen Dienstleister und auch erstmal befristet,
Was bedeutet das auf Deutsch?
Zeitarbeit?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Naja, wart erst mal ab...
Ich dachte das auch am Anfang, dann kamen die nach ein paar Tagen und haben mich in ihre Pläne zum Arbeitsstundenkonto eingeweiht.
Nach der ersten Lohnabrechnung (gezahlt wurde, ehe ich intervenierte, erst zum 15. des Folgemonats...) begann ich mir Sorgen über den drohenden Hickhack mitm Finanzamt zu machen;- nedd ganz zu unrecht.
Das ursprünglich üppig wirkende Salär kriegte schnell ein anderes Gesicht, als ich sah, was da steuerfrei (und bei der Steuererklärung nicht anrechen- bzw. abziehbar) aufm Gehaltszettel stand...
Ich wünsch dir jedenfalls, dasses so fair bleibt, wie es grad für dich aussieht, aber "watch out"!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Mich nervt an der Leiharbeit, dass die Firmen die Leute ganz schnell und problemlos vor die Tür setzen können.
In den 90er ( ja, ich weiß, dass ich alt bin ) hatten wir Leute von Leihfirmen, die oft übernommen wurden.
Dann lasse ich mir das gerne gefallen.
Wir beschäftigten allerdings auch eine Dame, die einen Arbeitsunfall hatte, für den sie nichts konnte. Sie lag im Krankenhaus und konnte ihren Vertrag nicht nachkommen.Tja, schon war sie raus.
Das fand ich unmenschlich und habe mich wirklich geschämt für unsere Firma.
Du wirst natürlich nur glänzen und in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.
Wie läuft's Training ?
Ist Arne zu frieden mit Dir ?
Mich nervt an der Leiharbeit, dass die Firmen die Leute ganz schnell und problemlos vor die Tür setzen können.
Du wirst natürlich nur glänzen und in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.
Es macht Spaß und vor allem isses gerade einfach wahnsinig viel Input. Ich hab jeden Abend einen Riesenknoten im Gehirn, aber des wird sich alles nächste Woche sicher ein bißchen setzen und dann fahren wir ja erstmal in unser Ostsee-TL
Alles weitere muss man dann mal abwarten, ich habe ja selbst oft die Situation gehabt über ZA entscheiden zu müssen und erlebe jetzt eben mal wie sich das von der anderen Seite anfühlt. Abwarten und schauen .. so ein Konzern hält ja immer allerhand Überraschungen bereit
Zitat:
Wie läuft's Training ?
Ist Arne zu frieden mit Dir ?
Training ist diese Woche noch gar nicht so richtig dran gewesen ... Ich war einmal schwimmen, sonst ging bis jetzt nix, 2 Tage waren ja eh Ruhetag und die zusätzliche lange Radeinheit am Mittwoch musste dem neuen Job weichen. Heute stünde Laufen auf dem Plan, aber ich steige jetzt gleich ins Auto und wir fahren nach Hessen zum Elternwochende. Dorthin nehmen wir die Räder mit und hoffen auf ein wenig Verständnis dafür, dass wir in der ohnehin knappen Zeit die wir haben, auch noch stundenlag radfahren wollen.
Sonntag nachmittag geht´s zurück mit einem Krankenhausbesuch unterwegs ... von Erholung und Trainingszeit werden wir also kaum viel spüren denk ich.
Für nächste Woche habe ich noch keinen Plan ... in jeglicher Hinsicht.