Natürlich fände ich es schön, vor Beendigung des Triathlonsportes noch unter die 9 zu kommen, aber da ich ja auch zu der Leistungsklasse derjenigen gehöre, die zu schnell für den normalen Agegrouper, aber zu langsam für die richtig Schnellen sind, habe ich ganz bald für mich vor allem eines beschlossen:
Mich von der Fixierung auf ein Zeitziel, wie ich es 2003 gemacht habe, zu verabschieden.
Wenn der Tag kommt, wo alles paßt (wie dieses Jahr in Florida BIS zum Laufen.... ), dann wird das Ziel IM WETTKAMPF aktiviert, aber ich gehe nicht mit diesem Ziel IN den WK, denn dafür gibt es auf meinem Leistungsniveau (wie in meinem vorherigen Posting dargestellt) zu viele Unwägbarkeiten, die ich z.T. nicht einmal beeinflussen kann.
aber genau DAS is mE falsch. Das muss man vorher WOLLEN (GOTTAWANTIT!).
Gerade in diesem Niemandsland zwischen AGer und Profi hat man doch die besten Moeglichkeiten eine ehrliche Sub9 hinzulegen.
Fuer mich gab es nichts befriedigenderes. Da interessiert dann kein Drafting und kein Doping. Ich bin damals als Pro 15 min. vor den AGern gestartet, nach 54 min. mit drei Maedels aus dem Wasser gekommen (die Maenner sassen natuerlich schon auf dem Rad) und habe auf der Radstrecke genau ZWEI Leute ueberholt. Wenn es keine Wendepunktstrecke gewesen waere, haette ich niemanden gesehen.
Und auf dem Laufen kamen mir auch nur zwei Leute entgegen: ein sterbender ITU-Star (Alexandre Manzan) und einen heftigst reierenden Scott Molina.
Wer auf 9h trainiert hat schon verloren. Man muss halt auf 8:50h trainieren, dann stoeren auch ein bissl Wind oder etwas Waerme nicht.
Mach' Dir nix vor, Sub9 ist doch das einzige Ziel fuer einen maessig begabten Triathleten der schon in Kona war. Ja, FuXX, Du siehst das anders. Noch.
Bei passenden Bedingungen ist das dort nicht schwieriger als in FFM.
Bist du schonmal auf Hawaii gelaufen?
Mach das, dann reden wir da nochmal drueber.
Die Radstrecke ist aber in der Tat schnell, wenn denn kein Wind da ist, aber _kein_ Wind, das gibt's da auch in den windarmen Jahren nicht.
Die Laufstrecke ist huegeliger als FFM - und wer noch nie in den Subtropen gelaufen ist, der wird sich ganz schoen wundern, wie sich das anfuehlt - ging mir zumindest so. Ein paar Minuten bleiben da nochmal liegen.
Mach' Dir nix vor, Sub9 ist doch das einzige Ziel fuer einen maessig begabten Triathleten der schon in Kona war. Ja, FuXX, Du siehst das anders. Noch.
Top 50 Hawaii ist IMHO das bessere Ziel.
Die Zeiten sind zu wetter- und streckenabhaengig. Top 50 in Kona hingegen ist ein mehr oder weniger fixes Ziel. (haha, welch Zweideutigkeit beim Wort 'fix')
FuXX
PS: Ich spekulier noch drauf, dass die sub 9 zwangsweise nebenbei abfaellt in den naechsten Jahren Ne, ich hab's ja oben schon geschrieben, 2009 Roth, das Ziel ist klar. Wenn es aber kalt und regnerisch wird, dann schaff ich das nicht, das ist auch schon klar.
PPS@subzero: Axel ist uebrigens auch sub 9er, Kullerich aus dem anderen Forum ebenso.
Die Zeiten sind zu wetter- und streckenabhaengig. Top 50 in Kona hingegen ist ein mehr oder weniger fixes Ziel. (haha, welch Zweideutigkeit beim Wort 'fix')
FuXX
PS: Ich spekulier noch drauf, dass die sub 9 zwangsweise nebenbei abfaellt in den naechsten Jahren