@Wandergsellin & DieAndy: Ey, dafür das ihr schlechtes Wetter hattet, sieht das aber echt fein aus!!!
Gestern abend war ich im Schwimmtraining. Hab' mich gefreut, endlich wieder ins Wasser zu kommen! Ja und da sagt dann doch unser Trainer: Du! Ab auf Bahn 7!!!

Bahn 8 ist Treibholz, Bahn 7 die Bleienten. Die für meine Begriffe aber ganz schön schnell sind.
Ich mich angesichts des versammelten Testosterons ganz kleinlaut hinten einsortiert und los gings. Mit Technikübungen. Meine Lieblingsübung "Kraul Beine, Brust Arme" zuerst. Los. Nach ca. 10 m das erste Mal atmen und direkt eine Wasserfontäne eingeatmet. Hustenanfall. Und zwar heftigst.

Ich musste mich kurz an die Leine hängen. Na, das ging ja gut los. Die anderen haben mich fast überrundet. Hallo? Das sind Technikübungen und keine WSA-Intervalle?!

Dass ich keinen 6er/5er/4er-Zug kann, ist ja nix neues - also bin ich halt die 6/3/5/3/4/3/3/3 "Atembahnen" so lange es ging mit der geforderten Atemfrequenz geschwommen, dann Erholung mit 2er. Die Bahnen 3er-Zug habe ich durchgezogen, auch wenn ich mich nicht wirklich wohl dabei fühle.
Dann war Tempo treffen angesagt. 2'10/2'05/2'00/2'10/2'05/2'00 mit je 10 sec Pause. 2'08/2'03/2'03 (mit Möder-Wadenkrampf auf den ersten 50)/2'09/2'04/1'57 waren meine Zeiten. Na also. Wenigstens das klappt ganz gut. Da ich auf den letzen 20 m wieder einen Wadenkrampf hatte, musste ich erst mal raus, dehnen und bin dann noch gechillt mit Pullbuoy ausgeschwommen. Gesamt 2,6 km - so viel war ich noch nie im Training geschwommen... Und das war nicht das komplette Programm.
Ach, und gestern abend habe ich dann auch mal die Daten von meinem Brustgurt eingelesen, den ich die letzten Male im Schwimmen anhatte - ey, ich habe mich bei dem 1000er letzte Woche wirklich angestrengt! Max. Puls 157 und die meiste Zeit lag er zwischen 150 und 140. Das ist für mich beim Laufen GA2 - Einen Marathon laufe ich im Schnitt mit 145-148, einen HM mit 152-156 wenn ich auf Bestzeit laufe. Auf dem Rad hatte ich bei meinen KDs bislang zwischen 137 und 146, bei den SDs 149-150 im Schnitt. Da bin ich dann schwer am pusten.