gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2011, 10:12   #577
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ich habe das ganze Zeugs mehrfach im Training getestet
und kam dann zum Entschluss, dass ich mich hauptsächlich selbst
versorgen.
Das Isozeugs habe ich aufgenommen,mich aber mit meinen Lieblingsriegeln selbst versorgt.

Über die Wettkampfernährungen können Dir hier die Profi-Frauen so einiges erzählen.
Ich kenne Leute,die das Powerbarzeugs nicht vertragen und andere bekommen Krämpf von diesen high5-Zeugs.
Es gibt Athleten die machen sich ein Konzentrat und verdünnen dann mit Wasser.
Es gibt unglaublich viele Varianten.

Wagnerli

PS:Die Mädels sind auch wieder ok.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:36   #578
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zwischen zwei Spurts haben wir gestern abend diskutiert, dass ich am liebsten ne Laugenbrezel und zwei Leberwurstbrötchen auf dem Rad essen würde, statt dem pappsüßen Krams

Die Brezn könnt ich mir doch auf den Auflieger fädeln und die Leberwurschtweckle auf der WC-Ente montieren.

Oder ich mache mich jetzt selbstständig mit Gels und Riegeln in herzhaften Geschmacksrichtungen: Leberwurstbrötchen, Laugenbrezel, Spaghetti Napoli,Salami, Käse, Huhn, Möhre, Tomate und Gurke ....

Außer dem Tomatenzeugs von Squeezy gibt´s ja noch nix in der Richtung

@Coach: An die Selbstverpflegung hab ich gestern auch schon gedacht.. werde jetzt bei allen Radausfahrten das High5 Iso trinken um mich dran zu gewöhnen und auch den Gels noch ein, zwei Chancen einräumen. Sonst brauch ich noch ein Körbchen zwischen den Aufliegern für meine Verpflegung
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:53   #579
Statler

Das ist natürlich die beste Variante.

Ich habe aber Lieblingsgeschmackssorten und die gab es nicht.
Also kam ein Teil der Riegel in mein Oberröhrtäschchen (Was es selbstverstänlich auch in rosa gibt)
und die Rest hinten in die Trikottasche.

Alt 29.03.2011, 10:59   #580
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Außer dem Tomatenzeugs von Squeezy gibt´s ja noch nix in der Richtung
Ich find die ganz gut, die schmecken ähnlich wie Müsli und sind nicht so pappsüß

http://www.roseversand.de/artikel/po...ten/aid:399431

Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Erfolg nachher beim Casting
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:24   #581
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Okidoki die Profis sind gefragt:Ich schwöre auf Powerbar,bei den Riegeln sind die neuen Sorten berryblast? und Mangoirgendwas gnial weich und supi lecker.
Ich hab von dem Schwimmstart (20min)ein Powerbar-Gel genommen,bitte keinen Riegel-das gibt Fischfutter,und dann auf dem Rad erst ein Gel und dann Riegel,getrunken hauptsächlich Wasser und 1 Flasche eigenes Iso(DM Markt).
Erfahrungsgemäß ist es im Kraischgau heiß und da solltest du 2-3 Salztabletten nehmen .
Beim Laufen hab ich wieder mit Powerbargel ernährt.
Das High5 ist mir zu flüssig und man muß zu viele nehmen,ich hasse es wenn ich das zeugs an den Händen hab und es klebt....

Eigentlich wollte ich jetzt zu Langdistanz zu Sponsor wechseln,da die irgendwelche Gels mit Aminosäuren haben,aber bis jetzt war ich zu bequem mir was zu besorgen...schaun mer mal.
Sonja ist ja auch noch son Profi,vielleicht kommt ein Info von ihr-auch für mich

Das mit den Wurstbrötchen habe ich schon von Leuten gehört die ne LD machen,weils ganz gut von dem Süsskramablenkt und wie eine Belohnung wirken kann.

Viel Erfolg noch beim Casting!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:35   #582
Statler

Berryblast habe ich eine ganze Kiste gekauft.

Eigentlich habe ich es wie Carolinchen gemacht,aber leider zu viel Isozeugs auf der Radstrecke getrunken.
Wasser zwischendurch wäre besser gewesen !!!
Bei 30°C Dixxies mehrfach zu besuchen, ist nur bedingt ein Spaß.

Alt 29.03.2011, 11:38   #583
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Mein Iso-Getränk ist vom Aldi. Das schmeckt mir super gut - was ich sehr wichtig finde, weil man somit dann auch mehr trinkt. Zudem vertrage ich es gut. Des weiteren bin ich ein großer Fan von Sponser - sowohl von den Riegel als auch von den Gels. Mit Gels hatte ich bisher immer meine Probleme (Ekel, Würgereiz).
Das Gel von Sponser hat im meinen Augen folgende Vorteile:
  • Es ist geschmacksneutral und enthält somit auch keine Geschmacksstoffe und/oder Säuren. Es ist einfach nur süß.
  • Das Gel gibt es in einer 70ml-Tube, die wiederverschließbar ist. Somit muss ich nicht die ganze Packung schlucken, sondern kann ich es häppchenweise zu mir nehmen. Das hilft mir sehr wegen oben erwähntem Würgereiz/Ekel.
  • Die Riegel schmecken mir einfach und sind weicher als die bisher von mir getesteten Powerbarriegel.
Auf dem Rad kann ich alles essen ohne Probleme, doch im Triathlon muss man halt hinterher noch laufen können. Das ist das viel größere Problem.
Bisher war ich immer eher schlecht verpflegt auf dem Rad, sodass ich von meinem Coach (=Schatz) einen Ernährungsplan für Kraichgau auferlegt bekommen habe. Ich habe mich so kraftvoll gefühlt, als ob ich fliegen würde. Das war wirklich ein einschneidendes Erlebnis - lag vielleicht auch daran, dass ich als erstes ein Koffein-Gel erwischt hatte und ich keinen Kaffee trinke.
Alt 29.03.2011, 12:37   #584
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Essen!

Oh, das ist mein Thema!

Aber ich habe ja keine MD-Erfahrung...

Das Maultäschle hatte, soweit ich weiß, bei ihrer LD auch Bifi mit

Bei den KDs habe ich gute Erfahrungen gemacht mit: Riegel (Ultra Sports Lemon, der schmeckt mir ganz gut) ca. 1 h vor dem Start. Wenn möglich kurz vorher noch ein Gel reindrücken. War wegen akutem Hibbelmagen bei mir nicht immer möglich.
Bei den Gels mag ich am Liebsten das Hammer Gel. Himbeere, Espresso, Apfel-Zimt, Tropic. Die schmecken nicht ganz so künstlich. Auf dem Rad habe ich meinen Malto-Pfefferminztee-Mix in der Trinkflasche gehabt und in der WC-Ente Wasser (Es spratzelt bei mir beim Trinken mit dem Strohhalm immer und Iso oder sowas würde dann wie Sau kleben...). Also gegessen habe ich auf dem Rad ggf. ein Gel - gleich zu Beginn. Wie das aussieht, wenn man halb angezogen mit Gel im Mund losfährt möchte ich nicht unterschlagen.
Beim Laufen dann was es gab. Iso, Cola, Wasser, ich glaube sogar mal ein Stück Banane.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GelaufRad.jpg (23,9 KB, 160x aufgerufen)

Themen-Optionen