Ohne ansatzweise Ahnung von Verkehrsökonomie zu haben:
Die haben einen der wichtigsten Kostenfaktoren der Radler einfach unterschlagen: Auto braucht Sprit, Mensch braucht Essen!
Stimmt, wenn das noch dazugerechnet wird komme ich mit 1500,-€/Jahr noch viel weniger hin
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Und welcher Autofahrer macht diese unbezahlbaren morgentlichen erfahrungen oder bekommt diese eindrücke!
fahre immer bei gutem wetter 56 km zur arbeit (einfacher weg) und spare dadurch ca. 30 Euro / fahrt (einbeziehung von versicherungen, verschleiss und benzin ... )
Sorry, offtopic: Hazel, ich bin schon altersschwachsichtig. WasndesfernRad? Gefällt mir - glaub ich!!!!
Und welcher Autofahrer macht diese unbezahlbaren morgentlichen erfahrungen oder bekommt diese eindrücke!
Und welcher Radfahrer macht diese sinnlichen Erfahrungen, wenn ihn 450 PS auf dem Weg zur nächsten Ampel in den beheizten Sitz pressen?
Mit Spaß und Freude kann man da nicht anfangen, es macht eben der Mehrheit der Bevölkerung gerade keinen Spaß morgens auf das Auto zu verzichten. Schade, aber ansonsten würden auch nicht so viele Autos am Sonntag vorm Bäcker einen Parkplatz suchen und man selbst kann schnell sein Rad gegen die Scheibe lehnen und einkaufen statt zu rangieren.
fahre immer bei gutem wetter 56 km zur arbeit (einfacher weg) und spare dadurch ca. 30 Euro / fahrt (einbeziehung von versicherungen, verschleiss und benzin ... )
Klar ist so ne Luxuskarosse teuer.
Morgens mit dem Rad zur Arbeit? Da sprechen Faulheit und praktische Probleme gegen. Knapp 25km, mit dem Auto gut 15min (fast nur Autobahn), mit dem Rad da man kürzesten Weg nicht fahren kann gut 1h und knapp 30km. Dann auf der Arbeit duschen oder zumindest frisch machen. Heisst minimum 1,5h pro Tag Zeitverlust. Dazu sieht es komisch aus mit so einem großen Fahrradanhänger für das ganze Gepäck.
Da muss ich zugeben fahre ich lieber mit dem Auto zur Arbeit und nutze die gesparten 1,5h für effektiveres Training. Sinnliches Erlebnis sich mit dem Rad durch den Berufsverkehr zu quälen? Nee lass ma