Werd's mir zu Herzen nehmen, obwohl ich heute gleich eingebrochen bin. Nach der Rumpfstabi hab ich grad mal 6 Bahnen gepaddelt. Brauche aber unbedingt auch noch ein paar km auf dem Rad und da hab ich am Wochenende mit angefangen.
Muß ich wirklich sagen, ist für mich unvorstellbar, wie man 30 km / Woche schwimmen kann. Da wäre ich über 10.30 unterwegs, reine Schwimmzeit, wohlgemerkt. ...
Also, Flow, wenn de das gemeint hast, das mein ich ernst! Das is nich übertrieben. Ich bin froh, wenn ich auf nen Durchschnitt von 30 km beim Laufen komm. Nicht deshalb, sondern für die Klasse Moderation des Threads, ein
Also, Flow, wenn de das gemeint hast, das mein ich ernst! Das is nich übertrieben. Ich bin froh, wenn ich auf nen Durchschnitt von 30 km beim Laufen komm.
Nicht speziell dies, aber in Verbindung mit dem Umstand, daß ich in meinem Frühschwimmbecken (oft konkurrenzlos) der Schnellste bin und langsam eine gewisse Prominenz erreiche, verfalle ich somit langsam der Illusion ein echter Schwimmer zu sein.
Als solcher schwimmt man jedoch Minimum 50-60km die Woche und verfügt über eine Dauerreisegeschwindigkeit von 5 km/h ...
Und da sind wir dann wieder beide gleich weit von entfernt ...
Zitat:
Nicht deshalb, sondern für die Klasse Moderation des Threads
Das haben wir zusammen gemacht ... ich hab' lediglich ein paar Zahlen sortiert und Smileys eingebaut ...
So ... werd' mich dann mal langsam zum Schwimmen aufmachen ...
Hab' mal zum Vergleich die Ergebnisse der Vorjahre rausgekramt ...
Dieses Jahr gab es weniger als in den Vorjahren und ich bin trotzdem schnell -> ich brauche gar nicht viel Schwimmtrainings und investiere besser in Rad und laufen.
Zitat:
Zitat von Rhing
Meine 9,9 für mich auch.
Muß ich wirklich sagen, ist für mich unvorstellbar, wie man 30 km / Woche schwimmen kann. Da wäre ich über 10.30 unterwegs, reine Schwimmzeit, wohlgemerkt.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Mein Monatsrekord liegt bei ca 45km. Und das im Sommer mit Wettkämpfen und wenn ich täglich neben dem Haus in den Fluss springen kann.
Für Erfolg im Sommer wäre da weniger mehr gewesen.
Ich weiss aber nicht ob ich nächsten Winter/frühling wieder mit mache. ich schwimme sowieso (fast) nur die 2x im Vereinstraining und es hilft mir darum nicht zur Motivation (nicht mal der mögliche Quater-Hero).
Nochmals eine letzte Anmerkung zur Dauer/Zeitpunkt der Challenge:
Wenn man dieses Jahr anschaut hatten wir von Mitte November bis Ende Dezember Tempertauren von -5 bis +5C und sehr oft Schnee. Zu dieser Jahreszeit ist es auch oft dunkel (am Abend geht die Sonne am 12.Det am frühestens unter).
Im März (bzw schon Ende Februar) hatten wir Temperaturen von +5C bis +17C und es ist jetzt schon ab 5 bis 19Uhr hell.
-> Trainingstechnisch und wettermässig wäre es darum viel sinnvoller die Challenge z.B. von 1.11. (oder 1.12.) bis Ende Februar zu machen! Jetzt im März sollte man das gute Wetter für Rad nutzen und nicht im Bad 'rum plantschen'.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando