gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 17:22   #393
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
@ Entchen, viel Spaß morgen! Bring das Rad zum Glühen
Dankedanke! Jetzt müsst ihr aber erstmal Daumendrücken, dass es überhaupt klappt mit der Diagnostik

Ich musste am Freitag den Termin morgen absagen, weil die Herrschaften vom Amt mich eigentlich morgen früh sehen wollten. Nun haben die heute früh aber angerufen und abgesagt, weil sie festgestellt haben, dass ich als Soziologin zu einer anderen Beraterin gehöre und die gerade Urlaub hat

Ich habe also Jürgen gemailt, dass ich doch morgen kann. Aber natürlich hatte Jürgen sich für den abgesagten Termin schon wen anders gesucht und nun ist noch nicht sicher, ob es morgen irgendwie klappt *buhä* .... Heute ist der erste Tag an dem ich von diesem Amt abhänge und ich bin schon sackerlgenervt von diesen Männlein dort.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 17:27   #394
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Dankedanke! Jetzt müsst ihr aber erstmal Daumendrücken, dass es überhaupt klappt mit der Diagnostik

Ich musste am Freitag den Termin morgen absagen, weil die Herrschaften vom Amt mich eigentlich morgen früh sehen wollten. Nun haben die heute früh aber angerufen und abgesagt, weil sie festgestellt haben, dass ich als Soziologin zu einer anderen Beraterin gehöre und die gerade Urlaub hat

Ich habe also Jürgen gemailt, dass ich doch morgen kann. Aber natürlich hatte Jürgen sich für den abgesagten Termin schon wen anders gesucht und nun ist noch nicht sicher, ob es morgen irgendwie klappt *buhä* .... Heute ist der erste Tag an dem ich von diesem Amt abhänge und ich bin schon sackerlgenervt von diesen Männlein dort.
Mir hatten sie damals gnädig erlaubt in Flitterwochen zu fahren Und das auch nur weil ich mir zu dem Zeitpunkt schon selbst wieder nen Job besorgt hatte, in dem ich zum darauffolgenden Monat starten konnte Manchmal haben die einfach einen an der Klatsche
Alt 14.03.2011, 21:38   #395
bleierne_ente
Szenekenner

*uff* ... was eigentlich nur easy Rumplanschen werden sollte, endete in wüstem Technikgedöns... und dann wollte der Trainer auch noch, dass ich mal probiere 3er Atmung zu schwimmen. Das schaff ich genau eine Bahn lang, aber dann wird mir irgendwie schwindlig davon ..

Muss ich das können? Bringt mir das was für den Kreischgau?

Wegen morgen weiß ich noch nix, lassen wir uns überraschen
Alt 14.03.2011, 21:48   #396
bleierne_ente
Szenekenner

muhahahahaha .. der neue Plan ist da für die nächsten 4 Wochen ....

Old Swedish guy .... da geht´s aber los. Glücklicherweise habe ich heute abend rein zufällig mit Zirkeltraining und Schwimmen genau das trainiert was im Plan stand *hihi*

So komme ich diese Woche auf geschmeidige 12 Stunden ... yiha .. so nutze ich die Zeit in der ich noch auf der Suche bin wenigstens sinnvoll
Ich geb Euch mal den Link, zum Screenshot, sonst is dit zu klein...

Hier geht´s zu meinem Plan für diese Woche
Alt 14.03.2011, 21:57   #397
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Bringt mir das was für den Kreischgau?
Auf alle Fälle für die Orientierung. Der See ist vermutlich wenn man drin ist noch größer als nur beim Zuschauen und es plantschen noch ein paar um dich herum.

Falls ich da zufällig neben dir sein sollte hau mich bitte nicht

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 08:58   #398
bleierne_ente
Szenekenner

Guten Morgen die Herrschaften,

Leistungsdiagnostik muss wegen der Terminwirren leider ausfallen Danke an die kompetenten Planerinnen der Agentur für Arbeit, da Jürgen dan erstmal im TL ist, wird es nun frühestens die erste Aprilwoche ....

Ich habe ja aber geübt an allem was positives zu finden und daher ist das natürlich gar nicht sooooo schlecht, wenn ich erstmal die 3 Wochen gesteigertes Training durchziehe und dann in der Ruhewoche Anfang April zu Jürgen fahre. Da werden die Ergebnisse vielleicht nicht ganz so desaströs

Heute steht das erste Mal Intervall-Lauf-Training auf dem Plan.

Programmaufbau: 15' einlaufen / 10' beliebige Lauftechnikübungen wie Anfersen, Skippings, Kniehebelauf usw. / 10 x 200m leichter Sprint, langer Schritt aber nicht zu schnell, auf schönen Laufstil achten, Oberkörper aufrecht, aktive Armarbeit. Pausen 1' gehen / 15' auslaufen
Alle 10 sollten im gleichen Tempo absolviert werden können, bitte vorsichtig anfangen.

Da werde ich wohl mal Richtung Bahn laufen, das wird ne Viertelstunde sein, und dort dann das Lauf-ABC und die Intervalle machen. Bin ich schon sehr gespannt drauf, denn bis jetzt haben Intervalle bei mir eher so ausgesehen, dass ich mal bis zur nächsten Ecke ein bißchen schneller gelaufen bin
Alt 15.03.2011, 09:08   #399
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Zitat:
Muss ich das können? Bringt mir das was für den Kreischgau?
3er Atmung schwimmen zu können bringt definitiv was. Man schwimmt entspannter, bleibt länger in der "Gleithaltung" und erzeugt damit mehr Vortrieb. Mein Erlebnis dazu war, dass ichbei mehreren Wks versucht habe Leute in 2er zu überholen, es nicht schaffte, dachte ich nehme raus und schwimme 3er und dann mühelos daran vorbei geglitten bin. Und das bei gefühlt weniger Aufwand.

Weitere Vorteile: Du belastest beide Arme gleich und atmest nicht nur zu einer Seite. Zu erlangst Varianz bei der Atemseite. Du kannst dich besser orientieren. Du schwimmst weniger einen Bogen als bei 2er.

Alles gute Gründe, um einen guten 3er Armzug zu lernen. Wie lange schwimmst du denn schon? Meine Erfahrung zeigt, dass die Leute, die auf 3er umstellen, schon nach kurzer Zeit einen Sprung nach vorne machen. Auch wenn man sich am Anfang am Ertrinken fühlt. Aber nur Mut, dass funktioniert nach kurzer Zeit sehr gut!
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 09:20   #400
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
3er Atmung schwimmen zu können bringt definitiv was. Man schwimmt entspannter, bleibt länger in der "Gleithaltung" und erzeugt damit mehr Vortrieb.
Echt? Entspannter? Auch für solche Freiwasser-Panik-Hechler wie mich? Okay .. das klingt ja gar nicht so übel. Überholen werde ich sicher niemanden

Zitat:
Alles gute Gründe, um einen guten 3er Armzug zu lernen. Wie lange schwimmst du denn schon? Meine Erfahrung zeigt, dass die Leute, die auf 3er umstellen, schon nach kurzer Zeit einen Sprung nach vorne machen. Auch wenn man sich am Anfang am Ertrinken fühlt. Aber nur Mut, dass funktioniert nach kurzer Zeit sehr gut!
Naja, ich habe vor zwei Jahren vor der ersten Sprintdistanz mal nen Kraulkurs bei der städtischen Bädergesellschaft belegt und danach immer nur kurz vor Wettkämpfen mal ein bißchen geplantscht
Bin jetzt seit 4 Wochen Mitglied eines Schwimmvereins. Dort wird ser unterschiedlich nach Programm geschwommen, oder aber eben frei Schnauze auf der Seniorenbahn Meter heruntergespult.

Das klingt auf alle Fälle erstmal so, als sollte ich das weiterüben... bis jetzt habe ich zur Orientierung und zum Durchatmen immer mal ein paar Züge Hausfrauenbrust geschwommen, aber das werd ich mir wohl bei der Challenge kaum erlauben können ...
Antwort

Themen-Optionen