gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 09:03   #297
voi_nam
Szenekenner

Benutzerbild von voi_nam

ja mein Hase werd ich schon noch mal drüber schauen
am WE hat alles funktioniert

übrigens die Blumen fehlen noch
voi_nam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:05   #298
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Und nun Guten Morgen erstmal

gestern bin ich die böse Rolleneinheit gefahren, die subjektiv schon viel leichter ging als beim ersten Mal.

Eigentlich war ich dann auf dem Weg die Schwimmtasche zu packen, als ein Anruf mich ereilte. Der Netzwerktrick hat schon zum ersten Mal funktioniert und da wollte jemand dringlich meinen Lebenslauf und hat mich für den 29.3. eingeladen. :D
Das wird lustig, schreib ich mal was zu wenn es so weit ist. Jedenfalls ist es toll, dass ich das Gefühl haben kann "was getan zu haben" und ein bißchen weniger die Scham des "ich kann jetzt nicht draussen die Sonne genießen, ich arbeitsloses Pack, was sollen die Leute von mir denken"-Gefühls.

Also habe ich hübsch an meinem CV gebastelt und musste gerade deshalb gestern abend grinsen, weil ich diesmal all die tollen und prestigeträchtigen Praktika (Praktikums nannte es die Frau akademische Berufsberatung) einfach weggelassen habe. Bundestag, Stadtmagazin, etc,vermutlich hätte ich meinen Fokus auch lieber auf solche Dinge legen sollen, wie der Benjamin aus dem anderen Thread sie gerade sucht.

Egal, am Nachmittag war ich dann laufen mit meiner Lieblingslaufpartnerin, die am Sonntag die 10km unter einer Stunde laufen will. Wir fühlten uns auf den 7km auch echt schnell, dass muss aber am Gegenwind gelegen haben. Abzüglich der Ampelpausen stand eher so ne 6:30 auf der Uhr. Trotzdem war´s schön in der Sonne.

Direkt danach sind wir bei Mrs. Sporty gewesen, haben fein gezirkelt und ich hatte dann mal wieder Termin zum messen und wiegen. Das war dann wirklich sehr doof:

Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse. Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst statt dem Fett und das lieber einlagert. Das ist doch nun mal wirklich unfair, oder?

Jetzt haben Sie mir nach dem Karneval einen Termin für Ihr Ernährungsprogramm gegeben, bei dem es eher darum gehen soll, mir mal nen Plan zu machen ,was ich am Tag alles essen muss, damit ich nicht weiter meine Muskeln zunichte mache, als darum abzunehmen.

Aber ab heute ist erstmal Karneval "JUBELSCHREIFREU" unser Motto ist dieses Jahr Hawaii und ich fahre spätestens Samstag früh ins hessische um mir die Seele aus dem Leib zu feiern. Ich bin sicher das hilft!

Weiberfastnacht fällt leider dieses Jahr für mich aus, dafür werde ich die anderen Tage umso mehr genießen!

Geändert von bleierne_ente (03.03.2011 um 09:45 Uhr).
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:13   #299
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Rattern klingt eher nach Umwerfer/Zahnkranz schleift dran ,vielleicht ist die Höhe des Umwerfer falsch,oder ist es runtergeruscht.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:55   #300
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Und nun Guten Morgen erstmal
Guten morgen

Zitat:
Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse. Die Frau Training hat mir das so erklärt, dass ich für mein derzeitiges Trainingspensum einfach zu wenig esse und deshalb mein Körper die Muskeln auffrisst statt dem Fett und das lieber einlagert. Das ist doch nun mal wirklich unfair, oder?
Vielleicht ist aber auch einfach das Gerät kaputt
Die muss dir doch sowas in der Art sagen, damit du auch schön weiter kommst!

Zitat:
Jetzt haben Sie mir nach dem Karneval einen Termin für Ihr Ernährungsprogramm gegeben, bei dem es eher darum gehen soll, mir mal nen Plan zu machen ,was ich am Tag alles essen muss, damit ich nicht weiter meine Muskeln zunichte mache, als darum abzunehmen.
Anhören kann man sich das ja mal, ich würde dem aber eher skeptisch gegenüber stehen.

Und jetzt viel Spaß beim Feiern: Helau
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:48   #301
voi_nam
Szenekenner

Benutzerbild von voi_nam

so Mangel gefunden, der Werfer hat sich gesetzt und geht nicht über das große Kettenblatt

wird morgen geändert mein Herzblatt
voi_nam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 22:05   #302
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Ich habe zwar abgenommen, aber laut Körperzusammensetzungswaage eben fast ausschließlich Muskelmasse.
Ich weiß schon, warum mir so ´n Teil nicht ins Haus kommt
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:09   #303
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Praktikums nannte es die Frau akademische Berufsberatung
Frag sie beim nächsten Mal doch, ob du ihr nicht vielleicht bei Gelegenheit mal n paar Lexikas vorbeibringen sollst, zum Nachschlagen...
Alt 04.03.2011, 08:15   #304
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Vielleicht ist aber auch einfach das Gerät kaputt
Die muss dir doch sowas in der Art sagen, damit du auch schön weiter kommst!
Ich traue den Dingern auch nicht mehr. Mir wurde mal erklärt, dass die vom Prinzip her messen die nur den Wassergehalt in den Beinen messen. Und der steigt bei mir, und vielleicht auch bei dir Bleiente, halt nach so manchen Trainingeinheiten an. So lange man dem Zeilgewicht entgegenläuft, und keine Leistungseinbußen merkt, kann man einfach so weiter machen...
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen