gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2011, 16:58   #257
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Wie gesagt, ich habe nix gegen Tipps, natürlich auch schon zahlreich beim Schwimmen auch von "unbeteiligten" auf der Bahn bekommen. Aber die Art und Weise mich so zu erschrecken und mich dann dermaßen anzubrüllen hat mir nich gefallen

Euer Entenrookie hat heute den Tag genutzt um so langsam wieder Richtung alte Form zu finden. Eine grooooooße Radrunde mit der Marie ( dafür sind fast 18km echt weit *grins*) durch den sonnigen Vormittag im Park. Tee trinken, Zeitung lesen .. so Kram wie Sofabezüge waschen und jetzt dann mal noch ein bißchen Papierkram für das Arbeitsamt.

Einen wichtigen Anruf habe ich schon getätigt, auf Empfehlung meiner Mrs. Sporty Trainerin. Einem anderen Hinweis folge ich morgen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten freien Stellen eben doch über Netzwerke vergeben werden und nicht über Stellenanzeigen, ich werde jetzt also fein allen die ich kenne erzählen, dass ich eine neue Arbeit suche!

PS. Rosalie steht neben mir auf die Rolle gespannt, daher werde ich heute abend die Rollenintervalleinheit von morgen auf heute vorziehen. Morgen hole ich dann laufen und das Schwimmtraining vom Montag nach, dann bin ich wieder im Plan *yippiiiieh*
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 16:59   #258
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
.... Ich war wie vom Schlag getroffen... Seitdem überhole ich jede Frau, die vor mir läuft und wenn ich danach fix und fertig bin

eine sehr schöne Anekdote. Danke dafür
Alt 01.03.2011, 18:40   #259
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen

Oha, na dann ... nun habe ich ja ohnehin keine besonders große Hoffnung, dass die Herrschaften dort eine Arbeit für mich finden.
Merke: wenn jemand vernünftige Angestellte sucht, dann sucht er nicht beim Arbeitsamt und wenn jemand wirklich einen Job sucht, findet er den nicht beim Arbeitsamt.
Wie kommen nu so zwo zusammen: genau: ebenfalls nicht übers Arbeitsamt.
Das mag für den ein oder anderen Bauberuf gehen oder um arbeitslose Handwerker in die Fänge moderner Sklaverei (-->Zeitarbeitsfirmen) zu treiben, im Allgemeinen kann mans aber getrost knicken.
Ich hab da noch nie nen Job gefunden und die Jungs, die sich auf Geheiss vom Arbeitsamt bei mir/uns vorgestellt haben, konnte man auch allesamt in der Pfeife rauchen, mal nicht zu reden von den aussichtslosen Fällen, die sie einem n halbes Jahr kostenlos schicken, um sie von der Strasse wegzuhaben.

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Ich strample also im Wind herum, da fährt plötzlich rechts neben mich ein betagter Rennradler und legt mir die Hand auf die Schulter. Vor lauter Schreck hab ich fast den Lenker losgelassen.

Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann.
Es war vielleicht etwas deppert von dem, dir die Hand auf die Schulter zu legen, wenn er prinzipiell den Verdacht hätte haben können, dass du n Rookie bist, aber an sich ist das nicht unüblich und Hand aufs Herz: diese Lektion wirst du bestimmt nie vergessen...
Alt 02.03.2011, 08:29   #260
voi_nam
Szenekenner

Benutzerbild von voi_nam

falscher nickname
voi_nam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 08:29   #261
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Merke: wenn jemand vernünftige Angestellte sucht, dann sucht er nicht beim Arbeitsamt und wenn jemand wirklich einen Job sucht, findet er den nicht beim Arbeitsamt.
Sehe ich genauso, auch wenn ich meine letzte Stelle, tatsächlich über eine Anzeige beim Arbeitsamt gefunden habe. Da gib es aktuell auch wirklich nur Anzeigen für Handwerker und ich mit meiner "erklärungsbedürftigen" Ausblidung weiß ohnehin nie was ich da in die Suchmaschine eingeben soll. Richtig herrlich ist schon das so genannte "Arbeitspaket", dass ich jetzt abgeben muss, dass ist sowas wie ein erweiterter Lebenslauf, zu dem aber zusätzlich vollständige Bewerbungsunterlagen verlangt werden .. natürlich mache ich das alles auch schön sorgfältig, denn wie einst Nena sang "Wunder geschehen" ... vielleicht haben Sie ja doch was für die Ente.

Zitat:
und Hand aufs Herz: diese Lektion wirst du bestimmt nie vergessen...
Da hast Du sicher recht.

Heute ist vormittags Hausfrauentag und ab mittag trainiere ich mich zurück in meinem Plan. Werde mal die Vereinsschwimmzeit am Nachmittag ausprobieren und danach laufen gehen und anschließend ein Ründchen im Zirkel drehen.
Abends ist wieder meine neue Lieblingsrolleneinheit von letzter Woche dran *würg* die mit 5x eine Minute locker, hohe Frequenz und dicker Gang auf dem Plan, diesmal aber auf der Marie, was sicher toll wird *strahl*

Vielleicht sollte ich jetzt einfach eine Profikarriere anstreben.
Alt 02.03.2011, 08:52   #262
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Rosalie ist ein guter Name,kleines Aschenbrödel.

Lalalalalalalalalalalaaaaaa... Oh, das wird schön!!!
Alt 02.03.2011, 10:00   #263
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
...ROSALIE finde ich super!
Rosalie finde ich auch klasse! Ich hätte den Namen aber mit einer tendentiell eher giftigen Vampirfrau assoziiert - aber das kannst du auf den Wettkampfstrecken noch machen

Also wenn ich in Leipzig wohnen würde, würde ich mit dir und Susi radfahren gehen
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 10:44   #264
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Lalalalalalalalalalalaaaaaa... Oh, das wird schön!!!
So eine schöne Eule

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Also wenn ich in Leipzig wohnen würde, würde ich mit dir und Susi radfahren gehen
Komm uns besuchen

Rolleneinheit mit Rosalie: fühlt sich gut an, das Sattelprogramm löst die neue Sitzhaltung aber definitiv auch nicht.

Wenn ich vorne das große Blatt fahre habe ich das Gefühl, die Ketter "rattert" irgendwie. Lässt das nach, wenn ich die ganzen Teile mal ne Weile eingefahren habe, oder ist das ein Einstellproblem? Auf dem kleinen Blatt läuft´s ohne Probleme. ..
Antwort

Themen-Optionen