Dann laufe doch in der langsamen Gruppe und mache ein paar Übungen für dich: 10 min einlaufen, dann lass dich nach hinten fallen, erste Übung, dann einen kurzen Spurt wieder an die Gruppe dran, kurz erholen, dann wieder eine Übung, ... 2 Fliegen mit einer Klappe!
Dann laufe doch in der langsamen Gruppe und mache ein paar Übungen für dich: 10 min einlaufen, dann lass dich nach hinten fallen, erste Übung, dann einen kurzen Spurt wieder an die Gruppe dran, kurz erholen, dann wieder eine Übung, ... 2 Fliegen mit einer Klappe!
Das klingt wirklich nach ner guten Idee ... das versuche ich .. und dazu ziehe ich den Noosa an den ich schon habe, quasi die Vor-Vorgänger-Generation und probiere mal wie sich das Laufen damit anfühlt.
Unter Enten sei noch gesagt: Der Kayano wurde mir zum ersten HM als Mittel der Wahl im Laufladen empfohlen, das ist aber nun auch schon 3 Jahre her ... Letztes Jahr zur Messe beim FFM Marathon war ich dann bei der Foot ID von Asics und der Herr dort meinte, dass meine Gelenke durchaus einknicken, aber ich es auch mal mit nem Neutralschuh versuchen könnte und hat mir dann den GT2150 verkauft.
Den finde ich viel schöner Das Auge läuft schliesslich mit.
Wenn er zu deinen Füßen passt - her damit
Ich würde auch lieber die 10 km mitlaufen, grad in der Gruppe zieht es ja doch immer etwas mit. Und ab und zu kann man ja auch mal etwas flotter laufen wenn es dann hintenraus nicht mehr gehen sollte machst du halt locker zu Ende.
Donnerstags gehe ich noch bis zum DarssHM hier zum Laufseminar. Dort stehen heute 2x 5km mit 5´Trabpause an, zuletzt habe ich dort in der 6:30 Gruppe mitgespielt.
Teile doch Arne dieses Laufseminar mit, dann kann er es vielleicht in deinen Trainingsplan einplanen. In der Gruppe macht es doch immer mehr Spaß. Ist für heute sicher zu kurzfristig, aber es kommen ja noch einige Wochen.
Nur so aus Interesse: was ist denn die langsamste Gruppe die es bei euch gibt?
Teile doch Arne dieses Laufseminar mit, dann kann er es vielleicht in deinen Trainingsplan einplanen. In der Gruppe macht es doch immer mehr Spaß. Ist für heute sicher zu kurzfristig, aber es kommen ja noch einige Wochen.
Nur so aus Interesse: was ist denn die langsamste Gruppe die es bei euch gibt?
Die Idee von Crema finde ich auch gut.
Er weiß es schon wie sandra schon schrieb, deshalb hat er sicher auch von Laufübungen geschrieben ...
Wir haben von 3:00/km bis 7:00/km immer nach 30 sec gestaffelt Gruppen und danach noch eine komplette Anfängergruppe die immer auch mal walkt zwischendurch.
Ohne Mist, das Startkommando zu allen Wettkämpfen lautet:
"Auf die Gurke, fertig,... los!"
Und als Medaillen gibts Eisengurken in grün für alle Finisher, und dann noch in gold, silber und bronze.
Als ich mal den zweiten Gesamtplatz im Marathon geschafft habe und die hingen mir am Ziel das Teil um, hab ich gedacht, ich brech zusammen - da war ich allerdings auch völlig alle...