Das kann ich ja verstehen,aber die Sachen müssen doch gut passen.
Gerade bei Laufschuhen ein Thema.
Ich weiß doch, deshalb ja auch der Kayano..
den kenn ich mit dem bin ich schon zweimal HM gelaufen, das passt. und obendrein auch noch mit der richtigen Farbe .. *herrlisch*
Apropos Laufen und Training:
Donnerstags gehe ich noch bis zum DarssHM hier zum Laufseminar. Dort stehen heute 2x 5km mit 5´Trabpause an, zuletzt habe ich dort in der 6:30 Gruppe mitgespielt.
In meinem Plan von Arne steht für heute auch Laufen ... allerdings nur 30 min, ca 4km und "diverse Laufübungen" ... Was mach ich denn da nun?
In die 7Minuten Gruppe wechseln und nach dem ersten 5er aufhören?
Donnerstags gehe ich noch bis zum DarssHM hier zum Laufseminar. Dort stehen heute 2x 5km mit 5´Trabpause an, zuletzt habe ich dort in der 6:30 Gruppe mitgespielt.
In meinem Plan von Arne steht für heute auch Laufen ... allerdings nur 30 min, ca 4km und "diverse Laufübungen" ... Was mach ich denn da nun?
In die 7Minuten Gruppe wechseln und nach dem ersten 5er aufhören?[/quote]
Fussgelenksarbeit, Skippings, Kniehebelläufe, Steigerungsläufe bis in den Spurt rein. Immer so 25 m, dann andere Übung.
Nur meine Meinung:
Lieber mehr als weniger laufen.
Laufseminar hört sich halt nach Lauf-ABC u.ä. an. Vielleicht hat Arne deswegen die Laufübungen rein geschrieben. Macht ihr denn sowas am Anfang?
Wer veranstaltet das Laufseminar und was ist das Ziel?
Ja so ungefähr erklär ich mir das auch und denke mal ich laufe die 10 mit ... bin ich glaube ich dieses Jahr noch nie.
Der Leipziger Laufladen zusammen mit dem Stadtsportbund ist der Veranstalter und die Veranstaltung trägt den Titel "Fit zum Leipzig Marathon", dieser erklärt auch das Ziel
In verschiedenen Tempogruppen werden Donnerstags Programme gelaufen, Lauf-Abc und so machen wir nur ab und zu.
In verschiedenen Tempogruppen werden Donnerstags Programme gelaufen, Lauf-Abc und so machen wir nur ab und zu.
Dann laufe doch in der langsamen Gruppe und mache ein paar Übungen für dich: 10 min einlaufen, dann lass dich nach hinten fallen, erste Übung, dann einen kurzen Spurt wieder an die Gruppe dran, kurz erholen, dann wieder eine Übung, ... 2 Fliegen mit einer Klappe!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!