nur wenn ichs mit dem Sport übertrieben hätte, wäre ich jetzt wohl ohne Familie, tät in meiner 2 Zimmerwohnung auf der Rolle hocken und in den Monitor glotzen
Und das wäre ganz ganz schlimm, du kommst nämlich wie ein echter Familienmensch rüber
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
ich führ mir vor Augen, dass Schmerzen lediglich eine Depolarisation bestimmter Nervenzellen darstellt, nicht mehr und nicht weniger :-)
Du wieder
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
jetzt werd ich wohl aus dem Forum verbannt: :-)
Könnte sein, Männer mit Größenproblemen habens hier nicht leicht
Zitat:
Zitat von Macca
Ja, die habe ich.
Super, danke
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
.Und dann mein absoluter Favorit aus dem Finalen Teil; Rocky Balboa: (hier mit Video)
"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag „du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem.“ Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"
Wow, das ist ja wirklich toll.
Ich finde es faszinierend, was man aus manchen Filmen mitnehmen kann.
Ich muss mir unbedingt mal wieder Rocky anschauen
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Kurz vor dem Ziel: Endlich geschafft. Jawoll.
Danke Crema
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Nö, ich glaube das käme nicht gut, wenn ich im Kundentermin "halt's Maul und lauf'!" schreien würde...
Zitat:
Zitat von Megalodon
Ich möchte einen meiner Trainingspartner schlagen, von dem ich weiß, dass er dopt, und ich spreche hier nicht von Koffein oder Aspirin. Das ist mir Motivation genug.
Leider scheitere ich regelmäßig. Aber er ist nicht unschlagbar, Hafu und Axel Reusch haben das auch schon geschafft. Und mittels gewisser Infos hier aus dem Forum konnte ich immerhin schon den Abstand verkürzen.
Das ist ja krass. Wieso macht der das denn? Sagt der das offen? Also ich versteh das nicht wirklich
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Das ist mir auch schon mal passiert Das ist ja ein schönes Bild
Erzähl mal mehr
Hast du mim Triathlon angefangen, als du schon mit ihr zusammen warst und sie war soz. von Anfang an dabei?
Ich bin jetzt total neugierig Ansonsten hört es sich nämlich aus den Erzählungen der Jungs eher immer so an, dass die Frauen nicht so begeistert sind vom Sport
Ola,
also mitm Triathlon hab ich 2006 angefangen, da kannte ich meine Frau bereits 6 Jahre lang.
Sport hab ich schon imma gemacht, angefangen mit Skifahren als 3-jähriger->als geb. Allgäuer PFLICHT
Sie ist bei jedem Wettkampf dabei und freut sich auch imma begeisternd drauf, obwohl sie während dem Radfahren schon ziemlich nervös is (soll aba ja bei vielen Frauen so sein, die auf ihre Männ'eken warten)
Am Ende jeder Saison bekomm ich von ihr imma ein super Wettkampf-Album, wo alle Bilder (Videos), Daten & Fakten mit Veranstaltungsheften usw. drin sind ->>
Nachdem meine Frau vorher so gut wie gar kein Sport gemacht hat (1x/Woche Squash) hab ich sie seit dem quasi angesteckt.
Mittlerweile is sie auch sehr sportlich unterwegs. Triathlon hat sie ausprobiert -> ein starkes Freiwasser-Problemerli hat diese Karriere leider beendet.
Jetzt läuft meine Frau leidenschaftlich gerne, auch Wettkämpfe 10km/HM/Marathon, bei denen ich auch imma dabei bin.
RR & MTB fährt sie auch gelegentlich.
Nachdem meine Frau deshalb weiß, wie wichtig einem der Sport sein kann, unterstützt sie mich und ich sie natürlich auch. Einfach ein geben und nehmen, obwohl sie wegen meinem Trainingsaufwand schon mehr gibt
Diese Jahr unterstütze ich sie, soweit ich kann bei ihrer Traumerfüllung.
Sie macht ne'Kilimandscharobesteigung.
Der erste getrennte Urlaub --> das hat sie aba verdient, nachdem unser TRI-Sport ja, wie wir alle wissen, sehr aufwendig und teuer is.
JETZT IS SIE MAL BEVORZUGT DRAN
Grüsse
Jürgen
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Sehr gute Frage.
Sie gewinnt mit zunehmenden Trainingsalter an Qualität.
Seit fast 28 Jahren bin ich in Sachen Ausdauersport und seit 21 Jahren in Sachen Triathlon unterwegs. Mit den Jahren kommen Unfälle und Verletzungen, die jeden Neustart schwieriger machen. Von manchen Unfällen/Verletzungen bleiben Wehwehchen zurück, die in Summe unangenehm werden, weil sie auch im Alltag präsent sind.
Für mich ist es zur Zeit richtig schwer Trainingsmotivation zu finden. Ein paar Lebensprojekte verlangen nach anderen Prioritäten und die Erkenntnis, das es auch mit wenig Sport geht, lässt sich nicht erfolgreich verdrängen.
Neue Trainingssachen sind immer die beste Motivation
An sonsten auch mal was 'schlechtes' Essen, dann quält man sich anschließend im Training um so härter
Motivation: Wie man sein stärkstes Pferd einspannt Von Arne Dyck
Das Wichtigste zuerst: Motivation ist eine Eigenleistung. Man kann sie aktiv aus sich selbst heraus erzeugen. In diesem Artikel steht, wie das funktioniert und warum das meistens schneller macht als Trainingsweisheiten oder neues Material.
» Weiterlesen
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad