Ich denke die 700er mit kurzer Pause sind physiologisch eng vergleichbar der von Brett Sutton empfohlenen Trainingseinheit 30x800 mit 200m Trab-Pause, die wir vor ein paar Monaten mal diskutiert haben.
Ich hab' die verlinkte Einheit dann übrigens neugierdehalber in der Vorbereitung auf den Challenge Walchsee ausprobiert und es hat sich in der Summation der Belastung letzten Endes (ab ungefähr der 10. Wiederholung in den Beinen angefühlt wie ein Tempodauerlauf und v. a. bei den letzten paar Wiederholungen musste ich auch ähnlich beißen, um das Tempo noch zu halten).
Verletzungen sind IMHO auch Talentfrage. ich wuerde nie behaupten, dass mein Training so toll ist, dass ich bis auf zwei Wochen noch nie richtig verletzt war.
Zitat:
Zitat von Hafu
Ich denke die 700er mit kurzer Pause sind physiologisch eng vergleichbar der von Brett Sutton empfohlenen Trainingseinheit 30x800 mit 200m Trab-Pause, die wir vor ein paar Monaten mal diskutiert haben.
30*800 ist schon ne Menge. Deutlich mehr als docci vorschlaegt. Und: Triathleten sind keine Laeufer.
Seine penetrante Art mir Worte im Mund rumzudrehen, ist einfach unterste Schublade. Ich lass' mir jeden Dreck, den ich veranstalte, gerne um die Ohren hauen, doch das sind keine "Spitzen" sondern Beleidigungen auf dem Niveau eines Paleofaschisten.