«Es wäre viel leichter gewesen, mich auf meinen Erfolgen auszuruhen und nichts zu tun. Aber es gibt noch Dinge, die ich im Schwimmen nicht erreicht habe, und die ich gerne schaffen möchte»
1:20, jaaha, Mensch Flow, wie kommst Du auf meine Bestzeit?
1:20 ist wohl so eine Art "Riegel nach unten" ... langsamer kann man, glaube ich, gar nicht sein ...
Außer man schwimmt rückwärts, macht Pause oder zieht den Neo zum Pinkeln aus ...
1:05 hört sich schon fast sportlich an, nicht wahr ?
Also unter Triathleten zumindest ...
Und dann gerät man schon fast in Versuchung nach der sub1 zu streben ...
(... und dann direkt zum Weizen an die Lände ... )
Nene, Firlefanz ... wie gehabt, Schwimmzeit recht egal ... lieber mal eine anständige 800er vorlegen ...
Ich find's gut, dass der Thorpedo wieder zurück kehren möchte, ich hab ihn und seinen Monster Beinschlag immer gern gemocht!
Zitat:
Zitat von Flow
Und dann gerät man schon fast in Versuchung nach der sub1 zu streben ...
warum eigentlich nicht ?
Zitat:
(... und dann direkt zum Weizen an die Lände ...
Das habe ich gar nicht gelesen
Zitat:
Nene, Firlefanz ... wie gehabt, Schwimmzeit recht egal ... lieber mal eine anständige 800er vorlegen ...
Wieso eigentlich 800 m, das ist doch eigentlich "nur" eine Mädchen-Strecke, die Jungs dürfen doch 1500 m schwimmen. (Was ich zu meiner Schwimmzeit sehr schade fand!)
1500 unter 20 Minuten, das wär mal ein ordentliches Ziel
Ich weiß nicht, wie realistisch das zu erreichen wäre ...
Mit konsequentem Training in DeRosa-Dimensionen wäre es vielleicht drin.
Allerdings bleibt dann wohl nicht genug Energie für's Rad- und Lauftraining.
Vom WK ganz zu schweigen ... da müßte ich beim Schwimmen schon alles geben ...
Wäre ich Staffelschwimmer, würde ich's darauf anlegen, aber so geht es nur darum frisch aus dem Wasser zu kommen ...
Zitat:
Wieso eigentlich 800 m, das ist doch eigentlich "nur" eine Mädchen-Strecke, die Jungs dürfen doch 1500 m schwimmen. (Was ich zu meiner Schwimmzeit sehr schade fand!)
Ja, mal sehen ... eins nach dem anderen ...
Im Sommer gibt es ja auch noch das ein oder andere 5km oder 10km Schwimmen ...
Zitat:
1500 unter 20 Minuten, das wär mal ein ordentliches Ziel
Da muß ich erstmal rechnen ...
... 1'20'' auf 100m ... ... du stellst ganz schön Ansprüche ...
1:20 ist wohl so eine Art "Riegel nach unten" ... langsamer kann man, glaube ich, gar nicht sein ...
Außer man schwimmt rückwärts, macht Pause oder zieht den Neo zum Pinkeln aus ...
Doch, geht, kann ich bestätigen. Einfach ein paar Orientierungschwierigkeiten einbauen, der Neo wird im Gewühl geöffnet und man merkt es erst beim Schwimmausstieg, schon ist man 3 Minuten langsamer.
Waren doch gute Ausreden, oder? Und was die sog. "Schwimmer" angeht: Das sind doch Walker, die mit der Bezeichnung "Schwimmer" darüber hinwegtäuschen wollen, das sie nix drauf haben und im Wasser ein bisschen schneller sind, nur weil sie das Boot fahren noch nicht gelernt haben.