Da schaue ich in der WP-Rangliste nach, warum die Gewichtsopfer soviel Plätze nach vorne gesprungen sind - nix Ernstes. Fitschigogeler hat seine Punkte nachgetragen. Ein Eintrag war bemerkenswert:
Puh, ich dachte gerade als ich deinen Namen als letzten Poster gesehen habe das jetzt kommt "haben die Gewichtsopfer überholt".
Aber so gefällt mir das natürlich besser
Ich hau mir jetzt dann ne leckere Pizza rein und dann gehts 3h auf die Rolle, also normales Sonntagsprogramm eben (hier leider wieder ohne Internet, da der WLAN Router nicht stark genug für den Keller ist...)
Ich war die letzten beiden Wochen 12x auf der Rolle für jeweils 1,5h. Da war der heutige Lauf in freier Natur eine echte Abwechslung. Nix verlernt, genauso schnell wie Ende November .
Ich bin heute optimistisch noch mal aufs MTB bei Sonnenschein und 8°C, diesmal allein. Ich wollte progressiv fahren und die letzten 20min schön Kraftausdauer drücken.
Naja, ich musste eher was verdrücken; nach einer guten Stunde bekam ich Hunger und hab mal schnell zurückgespult, was ich gegessen habe seit der gestrigen Ausfahrt: alles lecker und gesund aber kaum Brennstoff.
Naja, locker gefahren, einen Riegel hatte ich zum Glück dabei. Was solls - es ist Anfang Januar, es wurden stolze 11 Punkte auf dem Rad (gestern 13).
Jetzt koch ich Fisch und Brokkoli und Reis, da kann ich mich morgen wieder aufs Radel schwingen
Ich war auch nochmal radeln - das Wetter muß ja genutzt werden. Es war 6 Grad kälter als gestern. Das hab ich unterwegs schon gemerkt. Die Ärmel an der Jacke waren dran, aber ein Halstuch hatte ich nicht dabei.
Irgendwann wurde meine Weiterfahrt durch Rheinhochwasser gestoppt, später dann durch eine hilfsbedürftige Radlerin, die zwar Rad flicken konnte, aber am unbekannten MTB das Hinterrad nicht rausbekommen hat. Zu zweit gings dann ohne Probleme.
Auch wenn ich nicht laufen konnte am Wochenende, bin ich ganz zufrieden mit dem Training. Und für den Winterpokal war das ausgefallene Laufen eher positiv - denn 9 (heute) oder gar 11 (gestern) Punkte wär ich niemals erlaufen
Gleich gibt es lecker Gemüsepfanne
Da sagste was. Meine normale Laufstrecke ist bestimmt auch schon überschwemmt. Vielleicht geh ich mir das morgen mal angucken.
Hochwasser-Tourismus
Als das große Rheinhochwasser in den 90ern war, bin ich mal die 200 m runter zur nächstgelegenen Spundwand gegangen. Die mag so 1,80 hoch gewesen sein - ich konnte nicht drüber gucken. Also hab ich mal gefühlt, wie hoch das Wasser ist - es war so 5 mm unterhalb der Kante Bloß gut, daß unser Haus noch ein bißchen höher liegt. Aber die Tiefgarage mußte ich schon 2 mal räumen ...