Natürlich hab ich dann ausgerechnet Heute wieder einen Totalausfall.
Ich auch.
Und kohletechnisch auch nen Bock geschossen.
Ich hab nämlich, als ich meinen ganzen Versicherungskram am 31.12. überwiesen hab, der günstigsterweise ja immer zum Jahresanfang, wo alle noch reichlich Kohle nach den Feiertagen übrighaben, fällig ist, vergessen, dass der neue Monat noch nicht angefangen hat.
Ergo war ich natürlich von meinem Kontostand begeistert und hab den ganzen Kostgängern in meinem Kielwasser mal wieder üppige Zuwendungen überwiesen.
Miete und der ganze fixe Mist gingen natürlich erst nen Tag später weg und nu kann ich mir geschmeidig überlegen, mit welcher Kohle ich den Bus bezahle, zumals Finanzamt auch noch ne knappe handvoll Taler will.
Also Lutz: mitm Arsch auf Grundeis, aber die Nase im Wind!
Wird schon wieder...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Das klingt jetzt vielleicht wie ne Werbeveranstaltung, aber :
Ich hatte mein leben lang Probleme mit der Kohle weil ich es einfach nicht geschafft habe nen Überblick zu kriegen, bis mir mein Schwager DAS empfahl.
Ist nicht unbedingt so dass ich seitdem im Geld schwimme und Taler poliere, aber die schlimmsten Klippen konnte ich bisher umschiffen. (und mein Geld kommt nun wirklich nicht regelmäßig)
Lieber Lutz,
ich lese hier ja immer mit und da du dich nicht nur auf der Rolle quälst sondern auch noch manch' psychische Hürde zu nehmen hast, meckere ich nie über meine Rolleneinheiten. Habe mich heute Abend einfach draufgesetzt und bin gestrampelt (natürlich hatte ich zuvor mal wieder hier von einem deiner 'guten' Trainingstage gelesen und mir diesen als Vorbild genommen).
Hast du eigentlich eine Ahnung, wie viele Leute hier von deinen Kommentaren motiviert werden? Dafür mußt du kein Spitzensportler sein!
Ich hatte mein leben lang Probleme mit der Kohle weil ich es einfach nicht geschafft habe nen Überblick zu kriegen, bis mir mein Schwager DAS empfahl.
Ich hatte nie Probleme mit meiner Kohle;- wo nix iss...
Aber ernsthaft: ich kenn das Programm nicht, denke aber, das hätte in dem Fall auch nix genutzt, weil ich schlicht verpeilt hatte, dass erst der 31. und noch nicht der 1. war und deswegen vermeintlich "überflüssige" Kohle unter den Armen verteilt hab.
Im Allgemeinen hab ich das ganz ordentlich im Griff undn feines Gespür, wanns an der Zeit ist, mitm Geldraushaun langsam zu tun oder die private Schatulle unter der alten Eiche mal wieder auszugraben.
Ausserdem: Luxusproblem, und ich hatte die Kohle ja eh nie in den Flossen (nur ne Zahl aufm Kontoauszug) und sie iss jetzt auch nicht weg;- sie iss nur woanders...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Ich hatte nie Probleme mit meiner Kohle;- wo nix iss...
Aber ernsthaft: ich kenn das Programm nicht, denke aber, das hätte in dem Fall auch nix genutzt, weil ich schlicht verpeilt hatte, dass erst der 31. und noch nicht der 1. war ...
Doch, da gibt es das schöne Feature "Finanzprognose" und das rechnet schon mal deine regelmäßigen Ausgaben (und Einnahmen) vorraus. Und bevor du da nicht gesehen hättest, dass du auch in ZUKUNFT noch was auf der hohen Kante hast hättest du vermutlich die Spendierhosen im Schrank gelassen.
Doch, da gibt es das schöne Feature "Finanzprognose" und das rechnet schon mal deine regelmäßigen Ausgaben (und Einnahmen) vorraus.
Das will ich, ehrlich gesagt, gar nicht wissen.
Da werd ich dann nämlich zu knauserig und dann kann ich mich selbst nimmer aussteh´n...
Wichtig ist doch (von Ausnahmen, die jede Regel bestätigen abgesehen) dass du weniger ausgibst als reinkommt und du (zumindest im Allgemeinen und ebenfalls von, diesmal vielleicht wohlüberlegten, Ausnahmen abgesehen) Kohle nicht raushaust, die du (hoffentlich) erst noch kriegst.
Und das krieg ich für mich alleine im Normalfall ganz hübsch auf die Reihe.
Ich kann mir natürlich aber auch vorstellen, dass der Hase anders läuft, wenn zuhause noch ne Mutti nen zweiten Satz EC- und Kreditkarten hat und dann der Friseur das Doppelte vom kalkulierten Salär kassiert, die Perle aufm Heimweg das Auto aufs Dach legt und ich gleichzeitig aus Unkenntnis darüber und ner Laune raus den Senfvorrat für die kommenden 27Jahre einkaufe.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Wichtig ist doch (von Ausnahmen, die jede Regel bestätigen abgesehen) dass du weniger ausgibst als reinkommt ...
Hey, das klingt wie ein umgedrehter Abnehm-Thread!
Naja, mich haben solche Sachen wie Versicherungen, Sportvereinbeiträge oder Auto-Inspektionen eigentlich immer aus der Bahn geworfen. Es ist zwar klar dass sie kommen... aber so richtig mit ihnen rechnen konnte ich nie.