gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Projekt: Ironman 2012 in Frankfurt - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2010, 18:16   #49
Andrea L.
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo

Hallo,

gerade weis ich nicht so viel zu schreiben. Da ich nun erst einmal zwei Tage, bzw. drei Tage Ruhe von meinem "Coach" verschrieben bekommen habe, versuche ich nun die sportfreie Zeit irgendwie zu überstehen.

Solche Tage ganz ohne sport sind schon etwas hartes und so unglaublich lang. Habe mir daher nun schon die Zeit mit Schneeschippen vertrieben und werde mich später noch dem Saubermachen des Badezimmers widtmen. Weiningstens etwas Bewegung.

Vor kurzem hat einer von euch hier geschrieben ob ich Hilfe bei meinem Training bräuchte, wenn ich mich recht erinnere. War das ein ernst gemeintes Angebot?

Denn wenn ja, ich würde mich über Hilfe (kompetente Hilfe) sehr freuen. Leider habe ich im Moment nicht so viel Geld ansonsten hätte ich mir schon vor Monaten einen Personal Trainer gesucht der mir auch bei der Erstellung von Trainingsplänen etc. hilft. Also sollte einer von euch das Wissen, die Zeit und die Lust haben : ich würde mich freuen.

Soweit nun für heute von mir. Ich bin gespannt was ihr hier noch so alles schreibt und wünsche euch nun erst einmal noch einen schönen Rest des vierten Advents

GLG
Andrea
Andrea L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:36   #50
keko

Zitat:
Zitat von Andrea L. Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei. Ist es den so entscheidend wie schnell ich einen HM laufen?

Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich für heute.
Entscheidend für den ersten "just-for-fun"-Eiermann ist die Entwicklung, die du in den nächsten Monaten machst. Von daher ist es fast egal, ob du im Moment 3h für den HM brauchst ober halb so lang. Wenn du allerdings kurz vor dem großen Ziel den HM nur in 3h schaffst, sollte man dir einen Start verbieten, denn bei so einer Zeit hast du mit Sicherheit massive Schwierigkeiten. Entweder bist du zu schwer, krank oder untrainert oder einfach unfähig Auch wenn es vielleicht nicht schick ist zu sagen: ein Eiermann ist eine völlige Extremsituation für Körper und Geist. Stell dich nur mal beim Radfahren bei km 150 oder beim Laufen bei km 30 hin und schau in die Gesichter, dann weißt du was ich meine.
Alt 19.12.2010, 19:16   #51
Schwimmflügel

Benutzerbild von Schwimmflügel

Zitat:
Hallo,

Denn wenn ja, ich würde mich über Hilfe (kompetente Hilfe) sehr freuen. Leider habe ich im Moment nicht so viel Geld ansonsten hätte ich mir schon vor Monaten einen Personal Trainer gesucht der mir auch bei der Erstellung von Trainingsplänen etc. hilft. Also sollte einer von euch das Wissen, die Zeit und die Lust haben : ich würde mich freuen.

GLG
Andrea
Kritik kann auch kompetente Hilfe sein und wozu brauchst Du einen Personal Trainer??Hier gibt es doch genug Tipps und die kosten nix. Du musst sie nur annehmen und auch mal drauf eingehen. Von Dir kommt nix außer:Badezimmer saubermachen!Das ist auch wichtig , hilft Dir aber bei Deinem Eiermann-Vorhaben nicht wirklich weiter !
Hör auf Keko und Co !!!!
Alt 19.12.2010, 20:31   #52
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die "richtige" Einstellung hat sie. Der Rest kommt fast von allein.
KEIN ZWEIFEL! Sie wird eine Triathletin!
Nicht nur das, sie wird eine Ironwoman! Also ich habe auch schon im Blog die 2:24 für den HM gelesen und das langt locker für den Eiermann. In einem Jahr wird sie sicherlich noch auf gut 2h runterkommen. Wenn sie nicht Verletzungsprobleme bekommt. Wenn sie den Spaß am Training behält wird das ein toller Event für sie werden.
Wettkampferfahrung sammeln nächstes Jahr ist für mich auch unerlässlich. Allerdings finde ich dann Sprintdistanzen nicht so sinnvoll. SChleisslich will sie eine Langdistanz machen. Olympisch OK aber ich würde auch schon recht früh nächstes Jahr eine MD machen. Sie will Ausdauer trainieren und da hilft es ihr garantiert sehr wenn sie erfahren kann wie ihr Körper im Wettkampf reagiert mit den Endorphinen und wie weit sie sich dem hingeben kann und wie weit sie sich bremsen muß.
1 1/2 Jahre ist eine lange Zeit! Keine Frage, Wenn sie es in der Zeit nicht schaffen würde sich auf einen Eiermann zu trainieren, dann schafft sie es nie. Ich hab jetzt im Blog noch nicht gefunden wie lange sie überhaupt schon läuft. Es gibt Leute die in ihrer Jugend nicht sportlich unterwegs waren und schon beim Laufen einfach keinen Bewegungsablauf haben Das unterstelle ich aber bei 2:24h für den HM mal nicht
Zum Training nun mein Tip.
Trainiere so daß Du Spaß hast. Trainiere ohne Dich zu verletzen Halte Regenerationsphasen ein, das fällt nicht jedem leicht
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:07   #53
Andrea L.

Hallo

Hallo tandem65,

danke

nach dem ich hier immer wieder von Skeptikern etc. lese (es gibt natürlich auch aussnahmen, und auch denen will ich für ihre lieben Worte danken), ist es schön einmal wieder aufmunternde und zuversichtliche Worte zu hören. Das tut wirklich sehr gut

.............................

Mir fällt gerade auf das ich auf eine Sache hier noch garnicht eingegangen bin. Natürlich habe ich vor nächstes Jahr an einigen Triathlonveranstaltungen teil zu nehmen. Hätte ich auch in diesem Jahr schon, war auch schon angemeldet nur bin ich dann leider krank geworden und konnte nur als Zuschauer mit dabei sein

Nächstes Jahr wird es aber anders und ich freu mich jetzt schon auf meinen ersten Triathlon Das wird sicher toll.

Liebe Grüße
Andrea

PS. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Punkten habt, da es euch nicht ganz klar ist. Fragt einfach, ich will versuchen sie euch zu beantworten.
Andrea L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:36   #54
Stefan

Zitat:
nach dem ich hier immer wieder von Skeptikern etc. lese
Gerade im Ausdauersport gibt es sehr viele Eintagsfliegen, denen ihre Gesundheit auf dem Weg zum Ziel einen Strich durch die Rechnung macht.

Meist ist der Grund hierfür Eigenverschulden. Du kannst also Deinen IM mit try&error vorbereiten, oder vielleicht auch auf die viele gute Ratschläge aus dem Forum hören, dessen Urheber Du zur Zeit noch als Miesepeter abstempelst.

Stefan
Alt 19.12.2010, 23:22   #55
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
2:10/21= 6:16 Min/KM, d.h. Du warst bei 1:39 bei Kilometer 16.

Danach hast Du für 5 km 75 Minuten gebraucht?

Mit Deinem Ziel von 0 auf Ironman zu kommen bist Du ein potentieller Verletzungskandidat. Versuche lieber erstmal die 3 Sportarten zu beherrschen und taste Dich von Sprint, über Kurzdistanz zur Mitteldistanz. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob es unbedingt ein IM sein muss.

Stefan
Die Entscheidung ist doch schon längst gefallen.
Wenn auch sonst nichts feststeht, die Entscheidung steht fest
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 11:51   #56
Luke Footwalker
Szenekenner

Benutzerbild von Luke Footwalker

Zitat:
...PS. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Punkten habt, da es euch nicht ganz klar ist. Fragt einfach, ich will versuchen sie euch zu beantworten.

Hier haben Dir bereits zwei Leute aus Interesse Fragen zu Deiner Radfahrleistung draußen gestellt. Bislang sind diese unbeantwortet geblieben.

Den Worten von Stefan ist wenig hinzuzufügen. Hier hast Du eine wahrhaft unermessliche Fundgrube an Wissen zum gesunden Ankommen an der Ziellinie. Man muss sich nur die Mühe machen es zu lesen und versuchen es zu verstehen. Ich halte es eher mit der Signatur von Dieda, die findest Du direkt als erste Antwort auf Deinen Eingangspost.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen