Wenn Du nach der Rückkehr entspannt im Finishershirt (also nicht vorher trainieren) an der Bar verweilst, die bereits erwähnten Damen zum Proteinshake einlädst, dann wird das schon. Erfolg macht sexy .
Petra ist hier auch ziemlich zahm. Es schneit schon seit dem frühen Nachmittag durchgehend mal stärker und mal schwächer. Aber die angekündigten Stürme dabei sind bisher ausgeblieben.
Darum war ich schön im Neuschnee ne Stunde laufen. Es war zwar anstrengend und langsam, aber es es richtig gute Laune gemacht
Morgen hab ich bestimmt Muskelkater in den Füßen und Waden auf Ausgleichen der Unebenheiten und der Rutscherei
Hat von Euch schon mal jemand probiert, länger als 2 Std. im Neuschnee zu laufen? Kein Abdruck, Rumgerutsche und am Ende völlige Erschöpfung. Ganz zu schweigen von der eigentlich geplanten Beschleunigung in der Mitte.
Ich bin im Januar mal 35 km im bis zu 40 cm tiefen Teilneuschnee gelaufen. Ich war danach platt wie nach nem Marathon. Mache ich nie wieder...
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Morgen hab ich bestimmt Muskelkater in den Füßen und Waden auf Ausgleichen der Unebenheiten und der Rutscherei
Ach dann habe ich vorhin beim Wässern Krämpfe bekommen, weil ich gestern im Schnee rumgeschlurft bin
Äh, nein
Boah, habe ich den Schnee satt! Ich absolviere momentan meinen täglichen Arbeitsweg in Laufschuhen (hin 6,8km, zurück nach Laune) und habe langsam echt keinen Bock mehr auf Schnee, Eis und Pampe! ...außerdem würde ich gerne wieder aufs Rad! Aber daran ist bei den derzeitigen Verhältnissen nicht zu denken.
...wie gut das Winterpokal ist! Ich will FRÜHLING (oder zumindest trockene Strassen)
..und habe langsam echt keinen Bock mehr auf Schnee, Eis und Pampe!
Das hat doch gerade erst angefangen! Als Folge der globalen Erwärmung gibt es nicht nur heißere Sommer, sondern durch die Änderung der Luftströmungen kommt im Winter vermehrt polare Kaltluft zu uns, die dann für kältere, schneereichere Winter sorgen wird. Die letzten 10-20 Jahre waren die Winter zu warm und schneearmn und wir haben das als normal angesehen. Und diese Meldungen, dass das Streusalz knapp wird, weil der Winter so überraschend kam .
Möglicherweise müssen wir unser Training nur etwas modifizieren, so wie Rocky Balboa in Teil IV .