Er hat ja gar keinen Trost dass alles wieder gut wird, woher wird er Lebensmut nehmen und was wird im die Kraft geben weiterzukämpfen?
Wieso nicht? Was heißt denn, 'alles wieder gut?'
Es gibt diverse Studien, die belegen, dass sowohl Lottogewinner als auch Menschen, die einen Unfall mit bleibenden Schäden hatten, nach 3 (3) Jahren genauso glücklich sind, wie vorher. Und nur darauf kommt es an, oder?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
ich frag mich, was an diesem Unfall so speziell ist, dass man nun sogar die Klinik in Notwil vor den Medien schützen muss und sich die Eltern nicht mehr frei bewegen können.
solche Unfälle passieren zu hunderten jedes Jahr, nicht live im TV, aber die Schicksale jedes einzelnen ist nicht weniger schlimm als bei Samuel.
zudem hat er das von sich aus gemacht, er hat über die Risiken gewusst und hat sich trotzdem drauf eingelassen. Nun ging es halt schief. Andere kommen unschuldig in solche Situationen und können doch nichts ändern dran.
Singt, als würde keiner zuhören .
ich frag mich, was an diesem Unfall so speziell ist, dass man nun sogar die Klinik in Notwil vor den Medien schützen muss und sich die Eltern nicht mehr frei bewegen können.
Liegt das nicht auf der Hand? Weil der Unfall vor einem Millionenpublikum geschah, nehmen viele Menschen Anteil am Schicksal des Jungen.
Liegt das nicht auf der Hand? Weil der Unfall vor einem Millionenpublikum geschah, nehmen viele Menschen Anteil am Schicksal des Jungen.
Grüße,
Arne
ja klar - aber warum ist so ein Schicksal schlimmer als das eines anderen? Warum werden nun Spital und Eltern belagert? Es ist geschehen. Warum lässt man nicht diejenigen ihre Arbeit tun die helfen können?
Singt, als würde keiner zuhören .
Grüße,
Arne
Genau, und diese mediengesellschaftliche Betroffenheit finde ich abstoßend. Nicht nur, weil sie mal wieder deutlich macht, was den ganzen Gutmenschen im Lande sonst so alles scheißegal ist, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Genau, und diese mediengesellschaftliche Betroffenheit finde ich abstoßend. Nicht nur, weil sie mal wieder deutlich macht, was den ganzen Gutmenschen im Lande sonst so alles scheißegal ist, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Du kannst dich darüber noch aufregen?
Gut! Ich bin schon zu abgestumpft....ist doch alles ein alter Hut:
Panem et Circensis hieß das bei den Römern
Der Gröfaz wußte um die Bedeutung der Medien (der Godwin-Punkt geht an mich)...Volksempfänger, Olympische Spiele 1936, Leni Riefenstahl
Berlusconi...., Helmut Kohls Einleitung der "geistig moralischen Wende" zeitgleich mit der Einführung des Privatfernsehen, Angelina Jolie's Niederkunft an der namibischen Küste, der zu Gutenberg'sche Familienausflug zu unseren Helden am Hindukusch (mit JBK im Gepäck).....
Alles lenkt (genau wie die Fokussierung auf eine eigentlich unbedeutende Sportart, meinem Hobby - 'will sagen: ICH bin NICHT besser als "die" anderen) so schön von den wirklichen Aufgabenstellungen ab. Und wir Konsumenten und Vernebelten lassen die Führer in Politik und Wirtschaft gewähren....
ja klar - aber warum ist so ein Schicksal schlimmer als das eines anderen? Warum werden nun Spital und Eltern belagert? Es ist geschehen. Warum lässt man nicht diejenigen ihre Arbeit tun die helfen können?
Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum dieser Fall in den Medien jetzt breit getreten wird. Klar ist das Schicksal des jungen Mannes tragisch, aber es gibt leider auch genug andere Personen, welche einen ähnlich harten Schicksalsschlag erleiden, deren Geschichte nicht in den Medien erscheint, und demzufoge sich auch kaum jemand für ihr Leid interessiert.
Und ein mediengesellschaftliches Desinteresse würde Dir eher zusagen? Weil dann der Kontrast zur Ignoranz bei anderen Dingen nicht so groß wäre?