Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Glühwein trinken nur die Touris. Wir gehen zu den echten Ständen
Ähm, ich bin doch Touri!!! Na ja egal, ich bin ja mal gespannt, wo du uns hinführst!! Hoffentlich macht uns der Verkehr keinen Strich durch die Rechnung!!
weil unter Wasser der Wellenwiderstand entfällt. Die Wellen,
die Du an der Oberfläche erzeugst, sind eigentlich nur x Kilo
Wasser, die Du in Bewegung versetzt, ohne dass das
irgendwie zu Deinem Vortrieb beiträgt. D.h. die Wellen sind
reine Verlustleistung. Diese Verlustleistung entfällt unter
Wasser, und ist auch ganz schön happig, wenn man mal an
die x Kilo Wasser denkt.
Im Vergleich dazu kannst Du die zusätzliche Reibung an
dem bißchen Haut, dass dann nicht mehr von Luft sondern
von Wasser umströmt wird, vernachlässigen.
So ist es :-)
Zitat:
Zitat von chris.fall
Ohne den Sinn oder Unsinn von TI an dieser Stelle noch
einmal diskutieren zu wollen: Ein Baustein dieses
Schwimmstils ist die Verringerung des Wellenwiderstands,
in dem möglichst viel unter Wasser verlagert wird. In
diesem Video (das hier schon häufiger verlinkt wurde) sieht
man das sehr schön.
Viele Grüße,
Christian
*würg*
Mir ists wumpe wie er schwimmt, aber er sollte sich die grässlichen Bremsschwämme unterm Arm entfernen. (my 2 cents).
Darf man eigentlich so zynisch sein und den Gedanken in den Raum stellen, dass die Terrorgefahr evtl. damit begründet ist, dass man in Stuttgart einen Anschlag simulieren will - an einem speziellen gebäude ;-) Dann hat das ganze ich/wir bleiben oben/unten Spielchen ein Ende ... hehe *fg*
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Habe ich bei den letzten 380 Beiträgen was wichtiges verpasst? Nach ein paar Tagen Urlaub kann man ja nicht alles lesen.
Wir machen eine Mzungo-Meile. Und wenn du den 400m Test mitschwimmst, kannst du die Zeiten vergleichen lassen und wer den geringsten Zeitunterschied hat, wird "Sifiman 2010".
Ähm, ich bin doch Touri!!! Na ja egal, ich bin ja mal gespannt, wo du uns hinführst!!
Der Weihnachtsmarkt schlängelt sich auf ein paar hundert Meter durch eine enge Fußgängerzone. Links und rechts sind Stände. Letztes Jahr war ich mit Arbeitskollegen dort und an jedem Stand gab ein anderer Kollege eine Runde aus. Keiner schaffte es bis zum Ende der Fußgängerzone
Das sollten wir aber nicht tun, denn wir wollen am nächsten Tag ja ordentlich Sport machen.