gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Todesopfer durch Castor - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 22:23   #249
keko

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
So wie ich froh bin, wenn ich heut zu Tage statt auf Demos zum Surfen fahren kann
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Übrigens, weil ich in meinem vorangegangen Posting die IG-Metall Kundgebung erwähnte: da saßen gestern in einem sündhaft teuren Straßencafe ein paar Demonstranten und tranken ein Bier, wahrscheinlich 0,3 für 7.80. Neben ihnen ihren Transparente, wo sie mehr Geld forderten. Ist so ähnlich wie die AKW-Demonstranten, die ihren Müll liegen lassen.
Alt 14.11.2010, 22:49   #250
frechdachs
Szenekenner

Zitat:

Menschen wie Ghandi und Mandela (auch Lech Walesa z.B.) haben immer meine Symphatie. Denn diese Menschen haben unter ungleich härteren Lebensbedingungen als die wohlbehüteten Deutschen (...) für ihre Überzeugung friedlich etwas in Bewegung gebracht.
Menschen welche Steine werfen und Gleise freischottern (oder fröhlich mit ihren Kenntnissen zum Moli basteln hausieren gehen...) sind für mich nicht akzeptabel. Ich unterstelle mal, dir auch nicht?!
gut gebrüllt löwe 3 bsp. für die, die es friedlich geschafft haben ............. tausende sind mit ihrem glauben, etwas friedlich zu lösen für immer hinter gittern verschwunden (deine bsp. teilweise auch).

wer 30 jahre friedlich protestiert, mag es castor oder globalisierung sein und nicht mal gehört wird, hinterfragt schon die wirkung seiner aktionen.

du machst es dir zu einfach oder willst es so erscheinen lassen .... hast du je die frage gestellt, warum es bei stuttgart21 keinen "schwarzen block" ( ich mein jetzt die, mit den kapuzen und den tüchern vor dem gesicht) gab? jedoch in greifswald und beim castor? dabei waren doch ihre spielgefährten zu tausenden aufmarschiert?!
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 10:12   #251
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ah, ja. Das sind also keine sachlichen Argumente:
Ich verstehe ja, daß du angesichts deiner Argumente gegen Kernkraft bist. Trotzdem: So wie du sie formuliert hast tragen die Argumente bestenfalls zur Verunsicherung und Angstmacherei bei.
Somit sind es politische Argumente.
Sachlich werden sie aus meiner Sicht erst, wenn...
Zitat:
- Leukämie tritt um Kernkraftwerke herum gehäuft auf.
...wenn geklärt ist, woher die erhöhte Laukämierate kommt.
Bislang ist der Zusammenhang "nur" statistisch. Und es ist klar, daß sie nicht von der Strahlung kommt.

Zitat:
- Die meisten Kernkraftwerke sind nicht gegen Terrorangriffe geschützt.
...wenn dabeisteht, um welche KKWs es geht und welche Art von Angriffen gemeint ist.
Gegen Sabotage, Explosionen, etc. sind alle geschützt.

Zitat:
- Es gibt kaum Vorbereitungen für schwere Kraftwerksunfälle.
Was heißt "kaum" und was ist mit "schweren" Unfällen gemeint ?

Zitat:
- Evakuierungen sind in der nötigen Zeit z.B. in Hamburg unmöglich.
Von welchem Unfallszenarion gehtst du dabei aus und wie lange ist die "nötige" Zeit dann ?

Zitat:
- Eindämmung von Unfällen wie in Tschernobyl ist in Deutschland unmöglich, da man dafür tausende Leute verheizen müsste.
Was genau ist damit gemeint ?
Den Reaktortyp "Tschernobyl" gibt es in Deutschland nicht. Deswegen kann es genau den gleichen Unfall (-typ/-hergang) ebenfalls nicht geben.

Zitat:
- Und immer noch ist das Endlagerproblem völlig ungelöst.
Ist hier eine politische oder eine technisch Lösung gemeint?
Das ist in diesem Zusammenhang ein Unterschied.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:18   #252
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

@KalleMalle

Offensichtlich hast Du nicht die Doku gesehen, auf die sich meine Aussagen bezogen.

Zitat:
Noch eine schöne, von "Gutmenschen" gemachte Doku:
Die Atomlüge
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:38   #253
joo
Szenekenner

Zitat:

@Lidl
@Joo: ...bitte schon den ganzen Postigablauf lesen. Dann klickt es vielleicht? Nicht gleich negativ aufgeregt sein.
Mein Ansatz ist dieser:
Für die "absoluten "Gutmenschen" hielten sich seinerzeit auch die Irren der RAF - und wo die hergekommen sind ist wohl zweifelsfrei.

Ich halte Gewalt bei Demos generell für unangebracht. Und da gilt der Satz: Wehret den Anfängen, denn die Gewaltbereitschaft der verklärten 68er mündete in das Debakel von Baader/Meinhof und Co.
Das schön- oder klein Reden von gewaltbereiten Demonstranten fördert die Gesinnung die entsprechende Hemmschwelle zu verändern.

Menschen wie Ghandi und Mandela (auch Lech Walesa z.B.) haben immer meine Symphatie. Denn diese Menschen haben unter ungleich härteren Lebensbedingungen als die wohlbehüteten Deutschen (...) für ihre Überzeugung friedlich etwas in Bewegung gebracht.
Menschen welche Steine werfen und Gleise freischottern (oder fröhlich mit ihren Kenntnissen zum Moli basteln hausieren gehen...) sind für mich nicht akzeptabel. Ich unterstelle mal, dir auch nicht?!

Schönen Abend noch.
Kurt
Sorry wenn ich ein bisschen aufbrausend war, aber du steckst hier nach wie vor Dinge unter einen Hut, die nicht zusammen gehören. Schottersteine entfernen ist Sachbeschädigung und richtet sich gegen Gleise, Steine schmeissen ist Körperverletzung und richtet sich gegen Polizisten/Menschen.
In deinen Postings kommt es so rüber das so als ob Leute die Schotter entfernen auch gleich Gewalt gegen Menschen anwenden und das ist schlichtweg falsch. Das ist ein komplett anderes Spektrum und hat nichts miteinander zu tun. Gut finden muss man das trotzdem nicht, aber den Unterschied wollte ich gern mal klarstellen.

Und den RAF Vergleich finde ich übrigens auch ziemlich daneben und unverschämt. Das ist ebenfalls eine komplett andere Nummer und passt hier nicht hin.

P.S: Ich hab in diesem Forum noch nie ein Posting bewertet und hab es auch nicht vor. Du kannst aber trotzdem meine Postings bewerten. Das ist mir schnuppe.
joo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 13:53   #254
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Offensichtlich hast Du nicht die Doku gesehen, auf die sich meine Aussagen bezogen.
Stimmt - die hab' ich nicht gesehen.
Aber wenn Deine Aussagen die Zusammenfassung der "Doku" sind, dann gibt es dort nichts zu sehen, was nicht schon 100x irgendwoanders erzählt worden ist.

Lustigerweise ist letzte Woche in der ZEIT ein Artikel mit genau dem gleichen Titel (Die Atomlüge) erschienen - dort wird allerdings haarklein dargelegt, weshalb der Atomaussieg am Ende der Umwelt schadet.

So ist es und so bleibt es: Man bezichtigt sich gegenseitig der Lüge und erzählt entweder nur den Teil der Geschichte, der einem grade paßt oder halt gleich die Unwahrheit.

Viel interessanter als die vordergründige Atom-Diskussion ist deswegen der Blick auf den eigentlichen Hintergrund.

WER hat WAS davon, daß er dafür/dagegen ist ?
Wobei ich jedem, der (privat) seine Meinung äußert glaube, daß es ihm persönlich um den Schutz der Welt/Umwelt geht.
Ich bin jedoch davon überzeugt, daß man das nicht mit dem Nachplappern der gerade im Umlauf befindlichen Thesen schafft - weil die nun mal von Leuten kommen, deren wirkliche Motive eben gerade nicht Welt/Umwelt sind.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 14:52   #255
Nobodyknows
Gesperrt

Daumen hoch Genau das ist der Punkt

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Viel interessanter als die vordergründige Atom-Diskussion ist deswegen der Blick auf den eigentlichen Hintergrund.

WER hat WAS davon, daß er dafür/dagegen ist ?

Ich würde es nur noch um eine Facette ergänzen:
WER hat WAS und WARUM davon, daß er dafür/dagegen ist ?

Um bei dem, mir in diesem und im S21-Fred an das Herz gewachsenen "49er" zu bleiben:
Früher ist er mit Joschka Taxi um die Wette gefahren um sein Studium zu finanzieren und als Betriebsrat hat er sich für Arbeitnehmerinteressen eingesetzt.

Heute (sehr überspitzt!): "Arbeitsscheue Demonstranten sind Wegbereiter für Terroristen" und eine Neiddebatte von "oben" befeuernd: Zitat: "Die "Gutmenschen" bei uns sind halt gezwungen sich...zu wehren, gegen die, welche das Geld für die Freizeitgestaltung der Gutmenschen verdienen..."

Diese Wandlungen find ich spannend, zum Teil auch erschreckend. Was löst solchen Wandlungen aus?

Ist denn auf dem Teppich zu bleiben ein Makel?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 19:20   #256
Gelbbremser
Szenekenner

Reden

Hm, ein Gutmensch vespert Biomüsli, ist gegen AKW´s, schmeißt Molis, geht auf Demos, arbeitet nix.... und wenn er besonders oberschlau ist knallt er Leute ab?
Dann ist ja gut eigentlich schlecht. Und der "Schlechtmensch" ist der Gute oder wie oder was?
So´n Schwarzweißweltild möcht ich mal haben

Zitat:
... nee, nee, -da musst du dir schon 'nen Anderen aussuchen, oder besser wäre:
Selbst mal Hand anlegen ! (ich meine an die Arbeit gehen, nicht an das Basteln von "Molis" ran gehen, oder so.. )
Manche holen sich halt beim Arbeiten schwielige Hände, andere beim Steine werfen.
.................................................. ...........
Konnte am Wochenende deinem Lettegschwätz leider nix entgegensetzen, da ich ´ne halbe Nachtschicht von ´ner Kollegin übernahm.
Am Samstag war ich dann auf ´ner DGB Demo für die Rente mit 65 und so.

Zitat:
.
PS: Bin ein "'49er" (!) ..................... Das war zu der Zeit, welche du so verklärt gerade hier erklärst ...
??? Wo hab ich was denn verklärt ??? Wie kommst denn da drauf
68 hockte ich 2 Monate in einem Kinderheim, und es war eine üble Zeit für mich. Achtung!! Nicht interpretieren - ich war kein böses/gutes Kind. Ich war dort, weil ich zu mickerig war, zum hochpäppeln.

Zitat:
.
als einige "Oberschlaue Gutmenschen" andere einfach so abgeknallt haben.....
Der ehemalige Oberguru von euch verdient jetzt richtig gut Kohle mit seinen Vorträgen bei Wirtschaftsunternehmen - (erzählt er jedenfalls manchmal).
So denn, auf geht's -
Musste echt Überlegen wer dein Oberguru ist, sorry hab ´ne Weile gebraucht um auf den dicken Fischer zu kommen. Den kenn ich nicht, bin auch nie mit ihm gelaufen, als er mal ´ne Zeitlang dünner war. Aber ich behaupte der gehört eher zu deiner wie zu meiner Generation.
Meine eher zur nächsten, wie schon beiläufig erwähnt
PUNKS NOT DEAD

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich würde es nur noch um eine Facette ergänzen:
WER hat WAS und davon, daß er dafür/dagegen ist ?

Um bei dem, mir in diesem und im S21-Fred an das Herz gewachsenen "49er" zu bleiben:
.......................................
Diese Wandlungen find ich spannend, zum Teil auch erschreckend. Was löst solchen Wandlungen aus?

Ist denn auf dem Teppich zu bleiben ein Makel?
Gruß
N.
Auch mir ist unser 49er langsam an´s Herz gewachsen.....

So Wandlungen finde ich ebenfalls spannend und versteh sie auch nicht, wenn es denn Wandlungen waren, aber das kann nur Kurti selbst beantworten.
Extreme Menschen gehen erfahrungsgemäß von einem in´s andere Extrem - aber ich kann dies Kurti vorläufig so nicht unterstellen, da ich ihn nicht persönlich kenne und von den paar Statements kann ich dies nicht einschätzen.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen