gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Todesopfer durch Castor - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 18:32   #241
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sicher kann man sich die Eintrittswahrscheinlichkeiten für Katastrophen schön klein rechnen, aber sind Terroristen berechenbar?
wenn es dir nach wahrscheinlichkeiten geht, darfst du morgens nie vor die tür gehen, da die wahrscheinlichkeit von einem auto überfahren zu werden x-mal größer ist, als jede kraftwerkswahrscheinlichkeit.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:02   #242
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wenn es dir nach wahrscheinlichkeiten geht, darfst du morgens nie vor die tür gehen, da die wahrscheinlichkeit von einem auto überfahren zu werden x-mal größer ist, als jede kraftwerkswahrscheinlichkeit.
...genau so ist es.
Jeden Tag als den Wichtigsten nehmen, sich auch die Freude am kleinen Glück erhalten. Denn alles kann schnell vorbei sein. Vergisst man leider zu oft und zu schnell.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:10   #243
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Was fehlt Dir noch an Argumenten?
Dass du meine Argumentation nicht verstanden hast

Klar sind das Argumente, ohne Frage. Trotzdem eine extrem einseitige Darstellung wenn man alles weitere weglässt.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:16   #244
joo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Gehört es deiner Meinung nach nicht zum Wesen einer Demonstration irgendwas zu erzwingen ?
Und war das Ziel der Castor Proteste etwa nicht auch, den Zug zum Anhalten zu zwingen - wenn auch nur vorübergehend?
nagut wenn mans so sieht dann versuche ich bestimmte Dinge zu erzwingen. Allerdings stellst du so Demonstrationen im allgemeinen in Frage.

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Aber klar: Die "Gutmenschen" bei uns sind halt gezwungen sich mit "Molis" und "Schottern" zu wehren, gegen die, welche das Geld für die Freizeitgestaltung der Gutmenschen verdienen...
Schottern und Molis stecken wir jetzt unter einen Hut? Dir ist schon klar das da nicht mit dem Schotter auf Polizisten geworfen wurde sondern lediglich der Schotter vom Gleis entfernt wurde damit der Zug nicht durch kann?
Wenn man das nicht gut findet verstehe ich das, aber das ist doch schon ne andere Nummer.
Und warum verdient deswegen jetzt noch der Schlechtmensch Geld für den Gutmensch??? Da bin ich nicht ganz mitgekommen...

Zitat:
... nee, nee, -da musst du dir schon 'nen Anderen aussuchen, oder besser wäre:
Selbst mal Hand anlegen ! (ich meine an die Arbeit gehen, nicht an das Basteln von "Molis" ran gehen, oder so... )
Manche holen sich halt beim Arbeiten schwielige Hände, andere beim Steine werfen.

Solange es genügend Leute gibt, welche mehr arbeiten als Steine zu werfen, können WIR es uns leisten so einen Zoologischen Garten uns zu halten.

PS: Bin ein "'49er" (!) und mit eurem ersten Oberguru im Schichtwechsel seinerzeit Taxi gefahren, um mir mein Geld für's Abendstudium zu verdienen. Das war zu der Zeit, welche du so verklärt gerade hier erklärst ...
als einige "Oberschlaue Gutmenschen" andere einfach so abgeknallt haben...

Der ehemalige Oberguru von euch verdient jetzt richtig gut Kohle mit seinen Vorträgen bei Wirtschaftsunternehmen - (erzählt er jedenfalls manchmal).
So denn, auf geht's -
Wer findet unverschämte Pauschalisierungen, die ausschliesslich auf Vorurteilen beruhen?
Sorry, aber dieser Post ist echt daneben. Wenn du selber mal auf ne Großdemo gehst findest du vielleicht heraus, dass da nicht nur arbeitslose rumlaufen und so gut wie nie mit Steinen geschmissen wird und wenn doch dann sind das ein paar wenige Idioten.
Außerdem: abknallen? wer? wie? was? wo? HÄH? Thema verfehlt!

Und: Ich finde es sehr bewundernswert, wenn sich jemand sein Abendstudium mit Taxifahren verdient. Das verdient Respekt.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Dürfen nur Menschen die Taxifahren und ein Abendstudium machen demonstrieren?
joo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:22   #245
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Atomkraftgegner mit Terroristen in einen Castor zu werfen, geht zu weit!

@Lidl
@Joo: ...bitte schon den ganzen Postigablauf lesen. Dann klickt es vielleicht? Nicht gleich negativ aufgeregt sein.
Mein Ansatz ist dieser:
Für die "absoluten "Gutmenschen" hielten sich seinerzeit auch die Irren der RAF - und wo die hergekommen sind ist wohl zweifelsfrei.

Ich halte Gewalt bei Demos generell für unangebracht. Und da gilt der Satz: Wehret den Anfängen, denn die Gewaltbereitschaft der verklärten 68er mündete in das Debakel von Baader/Meinhof und Co.
Das schön- oder klein Reden von gewaltbereiten Demonstranten fördert die Gesinnung die entsprechende Hemmschwelle zu verändern.

Menschen wie Ghandi und Mandela (auch Lech Walesa z.B.) haben immer meine Symphatie. Denn diese Menschen haben unter ungleich härteren Lebensbedingungen als die wohlbehüteten Deutschen (...) für ihre Überzeugung friedlich etwas in Bewegung gebracht.
Menschen welche Steine werfen und Gleise freischottern (oder fröhlich mit ihren Kenntnissen zum Moli basteln hausieren gehen...) sind für mich nicht akzeptabel. Ich unterstelle mal, dir auch nicht?!

Schönen Abend noch.
Kurt
Alt 14.11.2010, 21:01   #246
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von joo Beitrag anzeigen

Und: Ich finde es sehr bewundernswert, wenn sich jemand sein Abendstudium mit Taxifahren verdient. Das verdient Respekt.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Dürfen nur Menschen die Taxifahren und ein Abendstudium machen demonstrieren?

...du weißt schon wer mit "späterem GRÜNEN Oberguru" gemeint ist?
Nur deshalb die Zusammenhangserstellung. Er war ein "Kollege".

PS: Wenn du Postings von Anderen "bewerten" willst, solltest du bedenken, dass man deine Postings auch bewerten könnte (...) - du bist aber nicht Dieter Bohlen und das hier ist kein Casting...

Das du gerne zu Demos marchierst sei dir gegönnt, es lebe unsere Demokratie! Sei froh, dass du in einem solchen Staat lebst - und nicht 1.000 km weiter östlich. So wie ich froh bin, wenn ich heut zu Tage statt auf Demos zum Surfen fahren kann

Geändert von Kurt D. (14.11.2010 um 21:15 Uhr).
Alt 14.11.2010, 21:14   #247
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Es gibt auch Menschen, die zu ner Demo gehen, um dort ihren unmut auszudrücken (verbal) und nicht um zu randalieren (was meist eine minderheit ist)
...DAS glaube ich auch und DAS habe ich lang genug auch gemacht (wenn du als Betriebsrat mal unterwegs warst, bist du mit kalten Füßen oft stundenlang draußen).

Was ich kritisiere ist die Scheinheiligkeit an Argumenten der "politischen Traktorfahrer" (..) und von einigen von deren hier schreibenden "gläubigen Jüngern"...

Trittin und Gabriel waren zusammen acht Jahre an der Macht, als BUM - .. und, ... haben die einen alternativen Standort (zu Gorleben) etwa in diesen Jahren suchen lassen? Und die Castortransporte sind zu dieser Zeit auch gerollt, da herrschte aber Ruhe an der Demofront.
Und deshalb sehe ich wenig Glaubwürdigkeit bei den gegenwärtigen "Anführern" - in einer an sich sehr wichtigen Debatte.
Alt 14.11.2010, 22:15   #248
keko

Zitat:
Was ich kritisiere ist die Scheinheiligkeit an Argumenten der "politischen Traktorfahrer" (..) und von einigen von deren hier schreibenden "gläubigen Jüngern"...

Trittin und Gabriel waren zusammen acht Jahre an der Macht, als BUM - .. und, ... haben die einen alternativen Standort (zu Gorleben) etwa in diesen Jahren suchen lassen? Und die Castortransporte sind zu dieser Zeit auch gerollt, da herrschte aber Ruhe an der Demofront.
Und deshalb sehe ich wenig Glaubwürdigkeit bei den gegenwärtigen "Anführern" - in einer an sich sehr wichtigen Debatte.
Das mag schon sein, aber das ist doch bei allen Parteien und führenden Politikerköpfen das gleiche. Willst du etwa sagen, dass die Politker der Regierungsparteien glaubwürdiger sind als andere? Wenn SPD und Grüne an der Macht sind, beschweren sich CDU und FDP über Dinge, die sie in die Wege geleitet haben. Versprechen "mehr Netto vom Brutto" und soziale Gerchtigkeit. Sind sie aber an der Macht, erzählen sie, dass eine Steuersenkung in den "nächsten Jahren nicht möglich ist" (Mappus heute im Fernseh) und bringen eine Gesundheitsreform, die gut für Pharmafirmen, private Kassen und Ärzte und schlecht für Patienten ist. Wenn wirklich nur Trittin und Gabriel unglaubwürdig wären, dann wären gestern hier in Stuttgart nicht wieder mehrere Zehntausend Menschen zu einer IG-Metall Kundgebung gekommen.
Antwort

Themen-Optionen