gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Todesopfer durch Castor - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2010, 00:51   #217
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Stimmt. Die Frage ist nur wie und wo. Mit Abermilliarden irgendwelche Windrädchen subventionieren ist sicher nicht die Methode der Wahl. Eine Lösung muss ökonomisch und ökologisch werden.
Ja, insbesondere die extrem hohe Solarstrom-Förderung in Deutschland, wo kaum Sonne scheint, finde ich auch total verrückt. Da dürfte Desertec schon sinnvoller sein, auch wenn das andere Schwierigkeiten mit sich bringt.

Die "Windrädchen" sind in Deutschland wohl deutlich wirtschaftlicher. Und das Vogelproblem ist vernachlässigbar:
"Nach einer Studie des NABU von 2005 sterben in Deutschland jährlich etwa eintausend Vögel durch Kollision mit einer Windkraftanlage, was ungefähr 0,5 Vögeln pro Anlage und Jahr entspricht. Dem gegenüber stehen etwa fünf bis zehn Millionen getöteter Vögel durch Straßenverkehr und Stromleitungen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Windkraftanlage
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 08:09   #218
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...
aber na ja, - so wie dein Bild ausschaut, so schreibst du auch. Leicht verwirrt, Haare zu Berge stehend.
Wahrscheinlich wohnst du auch noch in Oxenbach?
So, so. Leicht verwirrt?
Vielleicht liegt es auch an deinem schwindenden Abstraktionsvermögen? Es darf ja alles bezweifelt werden.

Also nochmals zum mitschreiben:

Keko: Ich bezweifel auch, dass die 30% Nichtwähler alle aus Desinteresse nicht wählen

Kurt D.:Aber es ist halt immer nur DEIN Zweifel.

Nobodyknows: BVerfG sagt Wahlrecht ist verfassungswirdrig und ich frage damit (indirekt): Warum soll ich an einer Wahl mit verfassungswidrigen Regelwerk teilnehmen und deren Ergebnis nicht anzweifeln?

Verstanden? Gut! Dann haben wir uns wieder lieb und deiner Kritik folgend verpasse ich mir jetzt ein neues Bild.
Und als Zeichen meines guten Willen, darfst du es aussuchen. Welches soll es sein?

Grüße und einen schönen Tag...
N.

Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 08:56   #219
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Ich seh keinen Unterschied zum alten Bild.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 09:14   #220
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Ich seh keinen Unterschied zum alten Bild.
bist du blind? das ist jetzt mit viel bunt!
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:02   #221
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

JETZT gibt's noch mal die Quarks-Atommüll-Sendung im WDR.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:43   #222
Kurt D.
Gesperrt

[quote=Nobodyknows;487740]So, so. Leicht verwirrt?
Vielleicht liegt es auch an deinem schwindenden Abstraktionsvermögen? Es darf ja alles bezweifelt werden.

Verstanden? Gut! Dann haben wir uns wieder lieb und deiner Kritik folgend verpasse ich mir jetzt ein neues Bild.
Und als Zeichen meines guten Willen, darfst du es aussuchen. Welches soll es sein?

Grüße und einen schönen Tag...
N.

-------------------------------------

Hallo Oxenbach!
---damit so ein "Komiker Freak" sich dann wirklich das richtige BILD von mir machen kann, hier das ultimative Outing für so Anonymos wie dich:

a) In meinem Garten stehen mindestens 20 Gartenzwerge
b) In meinem Haus ticken ca. 10 Kuckucksuhren an den Wänden
c) Im Heckfond meines Autos liegt immer eine Toilettenpapierrolle und nebenan sitzt ein Kunstdackel mit rollendem Kopf
d) Morgens und Abends gehe ich immer 1 Stunde Gassi mit meinem Deutschen Schäferhund

Ich hoffe dein Welt(feind)bild und Wahrnehmung ist nun nicht noch schlimmer gestört (...).

PS: Mir ist nun klar, dass deine Bewertung/Kommentierung zum Wahlrecht "natürlich" auf keinen Fall einseitig ist - denn:
Wenn Brioni Gerhard und somit Rot/Grün, mit dem gleichen Wahlrecht/System ...
(welches du so ausgiebig bemeckerts...HALLO >schlechter Verlierer Status<!)
die Bundestagswahl seinerzeit gewonnen haben, ist dies natürlich etwas gaaanz anderes - als der Wahlsieg von Schwarz/Gelb.

Eine einfache Logik ist für Intelligenzbolzen wie dich mit Sicherheit zu kompliziert. Scheinheiligkeit aber einfacher zu pflegen.

Ich wünsche dir ein gutes Anonymes Wochenende...( trink vielleicht mal was anderes und schreib deiner Claudia Maus mal wieder 'ne Postkarte...) -
A Hui Hou -
Kurt Denk

Geändert von Kurt D. (13.11.2010 um 14:17 Uhr). Grund: "Aufhebung der Anonymität"...):-
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 13:01   #223
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich wähl trotzdem Claudia und Jürgen, obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob ich sie anstelle von Angela und Guido haben möchte. Bei Claudia und Jürgen habe ich immer noch das Gefühl, dass sie gern was rumreissen oder für mich tun wollen. Zumindest hätten sie vielleicht die Steuersünder-CD aus der Schweiz angenommen, die unsere schwarz-gelbe Regierung in BaWü abgelehnt hat und hätten vielleicht nicht zugelassen, dass man Demonstranten die Augen aus dem Kopf spritzt. Eine starke Opposition ist ja auch was wert.
...das sei dir unbenommen, insbesondere auch dein "Glaube".

PS: Neulich war ich bei einem Treffen von Managern der Automobilbranche und Finanzchefs. Die haben so was von lobend über die Rot/Grüne Regierungsvergangenheit geredet (Stichwort Gewinnabschreibungen für Großkonzerne im Ausland...) - da verstehe ich schon deine Zuneigung.
Und die Schwarz/GRÜNE (!) Hanseatische Regierungskoalition lehnt auch fleissig die angebotenen Dateien ab...

Aber klar: Die "Gutmenschen" bei uns sind halt gezwungen sich mit "Molis" und "Schottern" zu wehren, gegen die, welche das Geld für die Freizeitgestaltung der Gutmenschen verdienen...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 14:50   #224
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
.................................................. .
Aber klar: Die "Gutmenschen" bei uns sind halt gezwungen sich mit "Molis" und "Schottern" zu wehren, gegen die, welche das Geld für die Freizeitgestaltung der Gutmenschen verdienen...
Schwierig, da ich jetzt einige Tage mangels Zeit hier nicht mehr reinschauen konnte, was ausführliches abzuliefern.

Aber nach etwas Querlesen folgendes - aus meiner Linken (Gutmenschen) Sicht hat Rot Grün auch ziemlich viel Mist fabriziert u.a. Hartz IV, Jugosslawienkriegsbeteiligung und den Atomkonsens. Einerseits, weil die AKWs nicht in ihrer Regierung komplett stilgelegt wurden, anderseits, dass das Vertragswerk wohl so formuliert ist, dass es jetzt rückgängig gemacht werden konnte.
Positiv ist natürlich, dass überhaut so was wie Ausstiegsszenario zustande kam. Positiv empfinde ich die Nichtbeteiligung am Irakkrieg, Angie wollte mitspielen.

@zu Kurts letzten Statement -
Kurt du bist für mich der klassische 68er, vermutlich schon immer konservativ oder damals alles verpasst?
Ich gehöre zur "Generation, die nach der Revolte kam", bin zwar rationaler wie mit 20, aber die Ideale aus der Zeit sind mir noch immer wichtig.

Ich find´s schön ein "Gutmensch" (klasse Begriff - vielleicht sollte ich meinen Nick tauschen?) zu sein, was soll schlecht dran sein, aber warum du ein "Schlechtmensch" sein willst versteh ich nicht.

Aber wenn du "Schlechtmensch" für meine Freizeitgestaltung Geld verdienen willst kein Problem - ich schick dir meine Kontonummer

Gruß vom Gutmensch
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen