Laut Aussage von Jörg Barion lag für ihn bei der DTU die Mindestzahl von Arbeitnehmern nicht vor. Bei Arbeitsverhältnissen, die vor dem 31. Dezember 2003 abgeschlossen wurden (das war hier der Fall) waren nur mindestens fünf Arbeitnehmer erforderlich. Ich weiß nicht, wie viele Arbeitnehmer die DTU zum Zeitpunkt der Kündigung hatte. Wären das wenigstens fünf Arbeitnehmer gewesen (wovon ich eigentlich ausgehe), dann hätte das Kündigungsschutzgesetz Anwendung gefunden.
Dann darf ich festhalten: Ob ein Kündigungsschutz bestand oder nicht, weißt Du nicht, da Du über die Faktenlage nicht ausreichend informiert bist, bzw. nur das weißt, was Herr Barion dazu sagt. Damit sind wir doch schonmal einen Schritt weiter, denn weiter oben klang das noch anders.
Zitat:
Zitat von Jahangir
Es ist bezeichnend, dass auf die von mir dargestellte menschliche Komponente überhaupt nicht eingegangen wird. Ein eingehen auf die anderen Gesichtspunkte habe ich überhaupt nicht erwartet.
Du hast sicher nicht vergessen, dass ich Herrn Barion die Möglichkeit gegeben habe, sich ausführlich und mit eigenen Worten schriftlich zu der Sache zu äußern. Seine Aussagen sind als Artikel im Magazinteil nachzulesen. Mir ist nicht bekannt, dass er jemals außerhalb unserer Plattform derart ausführlich selbst zu Wort gekommen wäre.
@Arne:
Was die menschliche Seite betrifft, so hast du das auch wieder falsch verstanden, weil du es in einem anderen Sinn verstehen willst.
Es geht nicht um die menschliche Beziehung zwischen Wisser und einem Angestellten der DTU, sondern dass dieser Angestellte in beruflicher Hinsicht öffentlich hingerichtet wurde. Er wird in der Verbands- und Sportbranche aufgrund der öffentlich ausgetragenen fristlosen Kündigung keinen Job mehr finden. Das muss dich nicht berühren, kein Problem. Ich finde das traurig und wenig sozial. Das wir uns insoweit unterscheiden, kann ich dir nicht vorwerfen.
Was das Juristische betrifft. Ferndiagnosen sind immer schwierig, isnbesondere für Laien wie dich. Ich beschäftige mich zu 80% mit Arbeitsrecht und kann dir versichern, dass der Fall hundsmiserabel geführt wurde. Ca. 6000,00 € an Anwalts- und Gerichtskosten wurden für die zweite Instanz in den Sand gesetzt. Gewonnen wurde dadurch nichts, was nicht auch anders und früher möglich war.
Deine Post bestätigen die von mir angezeigten Bedenken an der Amtsführung von Wisser & Co. Die Entlassung des GF wird als der große Verdienst der eigenen Amtszeit verkauft. Depremierend.
Dass du Jörg Barion zu Wort hast kommen lassen, rechne ich dir in der Tat hoch an. Ich schreibe oft genug, dass ich dieses Forum sehr schätze und es wirklich begrüße, dass jeder seine Meinung mitteilen darf. Es gibt hier wahrlich keine Zensur. Dass du gewissen Zwängen unterliegst, sehe ich ja auch und nehme dir das überhaupt nicht krumm
Dass du gewissen Zwängen unterliegst, sehe ich ja auch und nehme dir das überhaupt nicht krumm
Ist mir neu, dass ich gewissen Zwängen unterliegen würde. Ich sehe auch weit und breit niemanden, der Interesse hätte, mich zu "gewissen" Dingen zu zwingen.
Sehr rätselhaft... hoffentlich nichts Versautes, bin auf dem Land aufgewachsen.
Dann darf ich festhalten: Ob ein Kündigungsschutz bestand oder nicht, weißt Du nicht, da Du über die Faktenlage nicht ausreichend informiert bist, bzw. nur das weißt, was Herr Barion dazu sagt. Damit sind wir doch schonmal einen Schritt weiter, denn weiter oben klang das noch anders.
Grüße,
Arne
Off-Topic: Weiter oben dürfte es aber auch richtig gewesen sein, weil die Aussage, dass bei der DTU keine Kündigungsschutz besteht, damit zu erklären ist, dass wohl keiner der aktuell Beschäftigten vor dem 1.4.2004 eingestellt wurde.
Wenn nun ein neuer GF eingestellt wird, dann genießt dieser keinen Kündigungsschutz. Das sollte jeder Bedenken, bevor er sich demnächst bewirbt, wenn die Stelle durch ein neues Präsidium ausgeschrieben wird
Warum fragen wir nicht Gerhard Mayer-Vorfelder ob er kandidiert?
Der Mann ist keine Mogelpackung und hat Erfahrungen als Präsident eines großen Sportverbandes. Da wissen wir, was wir bekommen
Schwaben-Berlusconi
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Ganz ruhig, Jahangir. Es steht alles hier. Du musst es nur richtig lesen.
Welche Aufgaben ein Vizepräsident Finanzen oder Kassenprüfer hat, ergibt sich aus der Bezeichnung des Wortes. Und bei Finanzen geht es um Liquidität. "Pleite" bezeichnet eine nicht gerade sehr gute Liquidität. Jetzt bringst Du noch die Aufgabe und den Namen zusammen und dann hast auch Du es verstanden.
Den anderen ist das hoffentlich auch ersichtlich.
Mir ist ersichtlich, dass er einen maroden Haushalt übernommen hatte und das willst Du ihm anlasten
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Bis auf seine elende Vielweiberei war er der beste Spieler der Welt. Er hat einen guten Job gemacht und das 7 Jahre länger als euer Charly. Sein Vorstoß bei der WM 1990 gegen Jugoslawien mit abschließendem Tor sucht heute noch seines gleichen.
...der Kerl hat Grabi (Jürgen Grabowski) brutal von hinten zusammengetreten und damit dessen Sportkarriere beendet. DAS vergessen wir Fans von der SGE dem Burschen niemals, deshalb wird der Kerl auch nie Trainer hier (Eintracht).