Es geht nicht um Lust, sondern um Notwendigkeiten.
Doch, aber das ist ja erst 2 Monate später, da hilft mir ein HM auch nichts. Allgemein halte ich nicht so viel von einer Formüberprüfung. Denn ändern kann man dann eh nichts mehr und wenn es weit vor einem Marathon ist, dann hat man den effekt vom Marathontraining noch nicht.
Doch, aber das ist ja erst 2 Monate später, da hilft mir ein HM auch nichts. Allgemein halte ich nicht so viel von einer Formüberprüfung. Denn ändern kann man dann eh nichts mehr und wenn es weit vor einem Marathon ist, dann hat man den effekt vom Marathontraining noch nicht.
Der HM ist im Februar und der M im März. Genau einen Monat später, Greif rät, glaube ich 1 Monat vor dem M den HM-Formtest, oder täusche ich mich da.
Der Formtest sagt dann eben, Du kannst aufhören, pausieren und setzt Dir ein neues Ziel, weil das aktuelle Ziel außer Reichweite ist. Packst Du die Unterdistanz in der Zeit, kannst Du daraus Selbstvertrauen schöpfen und den M rocken.
Macht richtig Laune, den HM nehme ich auf jeden Fall zur Formbestimmung bevor es nach Barcelona geht. Habe da ne 1:40Std stehen.
Ich habe in den letzten Jahren immer gefragt, aber mit mir wollte nie einer laufen.
Ich lauf mit kein Thema.
Zitat:
Zitat von bort
I
Auch du bist verrückt, wie kommt ihr beide denn nur auf die tolle die, Samstags nen 10er zu rennen und Sonntags nen Duathlon zu machen? Aber eigentlich bin ich ja nicht besser
Also allein das wäre nicht so wild, da ich eh net so toll radfahre erhole ich mich dabei 2 mal 4 is eh geschenkt
Ich bin schon öfter sa nachmittag in MW 10 gelaufen und am nächsten morgen wieder 10 in Oberursel. War gar net sooo schlimm.
Das Problem diesmal ist nur ich bin so einen bescheuerten Marathon letzten Sonntag gelaufen, habe einen kaputten zeh (der Arzt wollte ihn einfach nicht abnehmen ) und ein leichtes ziepen im linken oberschenkel. Aber das ziepen hab ich auch schon beim marathon "weggeatmet"
Der HM ist im Februar und der M im März. Genau einen Monat später, Greif rät, glaube ich 1 Monat vor dem M den HM-Formtest, oder täusche ich mich da.
Der Formtest sagt dann eben, Du kannst aufhören, pausieren und setzt Dir ein neues Ziel, weil das aktuelle Ziel außer Reichweite ist. Packst Du die Unterdistanz in der Zeit, kannst Du daraus Selbstvertrauen schöpfen und den M rocken.
Greif sagt, wenn du unbedingt einen HM brauchst, dann kannst du ihn laufen.
Mit der Taktik machst du dir aber viele Wettkämpfe kaputt. Denn den Halbmarathon läufst du ja mit einer starken Ermüdung, voll aus dem Training. Wenn dann noch an dem Tag was nicht gepasst hat, meinst du direkt, der Marathon würde nicht klappen.
Aber selbst wenn der HM schief gehen würde, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen. Aber wir beide unterscheiden uns ja etwas von der Herangehensweise an so etwas.