@kullerbein Hol Dir die Revanche, das tut gut!
Ich finde, Du brauchst Dich nicht allzu sehr ärgern! Die meisten hätten aufgegeben und Du hast Dich durchgekämpft! Super Leistung! Das ist wirklich mental super stark!
Jetzt erhol Dich gut und dann greifst Du wieder an!
Es ist Ausdauersport und den macht man auch nicht von heute auf morgen. Wir brauchen die Zeit, uns langsam an all die Dinge heran zu arbeiten. Ich werde sicher niemals an Crema oder Carolinchen beim Laufen heran kommen, aber es motiviert mich, nicht aufzugeben.
Und das Wichtigste hast du doch geschafft: du hast durchgehalten.
Jetzt schnauf erst einmal und erhole dich und dann machst du neue Pläne bzw. gehst gezielt mit einem Trainingsplan vor. Wirst sehen, beim nächsten Mal geht es dann nicht mehr nur ums Durchhalten sondern vielleicht kannst du dann sogar schon auf eine Zielzeit hin arbeiten
Zum Trost war ich heute ein wenig Rennradfahren. Hier ist wunderbares Herbstwetter, warm, buntes Laub, kein Wind. Da hält Dich selbst der Muskelkater nicht auf dem Sofa.
Und ganz nebenbei fallen ein paar Punkte für den Winterpokal ab.
@Kullerbein: Ich hab grad mal in Deinem Blog gestöbert, den finde ich sehr sehr schön und originell und die Fotos..
Ich wollte rausfinden, ob das Dein erster Marathon war.
Auf jeden Fall warst Du unglaublich tapfer!!!!!!
Die Sache, dass Du nicht genug Luft gekriegt hast, kenn ich ev. von meiner Lauf-Freundin. Sie hatte gelegentlich ähnlich Symptome wegen einer Blockade im Bereich Brustwirbelsäule, die ein Physiotherapeut ziemlich leicht entfernen konnte.
Erhol Dich gut und greif wieder an!!
Die Sache, dass Du nicht genug Luft gekriegt hast, kenn ich ev. von meiner Lauf-Freundin. Sie hatte gelegentlich ähnlich Symptome wegen einer Blockade im Bereich Brustwirbelsäule, die ein Physiotherapeut ziemlich leicht entfernen konnte.
Erhol Dich gut und greif wieder an!!
Hi,
vielen Dank!
Nein, das war mein dritter Marathon. (nach 2006 und 2007, Anfänger und Krank-Marathon auch mit mässigem Erfolg).
hallo heike,
schade dass wir uns noch nicht persönlich begegnet sind,nachdem wir ja schon 2 mal dieses jahr bei den gleichen wettkämpfen gestartet sind.
du hast den marathon gefinisht und das zählt!
die zeit ist doch beim ersten mal nebensächlich und es ist besser nicht allzuviel vorzulegen.
ich weiß nicht nach welchem plan du trainiert hast,aber mir persönlich liegen die von steffny und ich hab immer 2 zielzeitenpläne daliegen und suche immer den angenehmsten einheiten raus
nun ein paar einheiten sind schon etwas härter gewesen ,aber insgesamt war das training o.k.
ich weiss nicht wie lange du schon läufst,aber ich denke du hast bestiimt noch potential und lebenskilometer sind auch wichtig,da man leichter drauf aufbauen kann.
das wirst du sicher noch merken!
ich bin wohl auch mit talent und statur gesegnet ,denn wenn ich überlege,dass ich bis vor 4 jahren 1 schachtel zigaretten gequalmt habe und no sports meine devise war,muß man das schon miteinbeziehen.
ich hoffe das klingt nicht eingebildet.
wie du sicher auch gestern erfahren hast ist mentale stärke,bzw. positives denken auch ein wichtiger faktor und das versuche ich mir immerwieder beim sport ins gedächtnis zu rufen.
in diesem sinne nichtden mut verlieren-wir sind alle gewinner,denn wir tun was!!!
hallo heike,
schade dass wir uns noch nicht persönlich begegnet sind,nachdem wir ja schon 2 mal dieses jahr bei den gleichen wettkämpfen gestartet sind.
Ich bin immer zu schüchtern Dich anzusprechen.
Zitat:
Zitat von carolinchen
ich weiss nicht wie lange du schon läufst,aber ich denke du hast bestiimt noch potential und lebenskilometer sind auch wichtig,da man leichter drauf aufbauen kann.
Ich laufe seit 2007 so 900 km im Jahr, das ist ja nicht so viel. Ich bin eher der Genussläufer, meist mit der Kamera unterwegs. Aber diese Jahr habe ich mich so fit gefühlt..... Naja. Enttäuschung hat ja auch was mit Täuschen (in dem sich selber Täuschen) zu tun
Zitat:
Zitat von carolinchen
ich bin wohl auch mit talent und statur gesegnet ,
* Neid!!! *
Zitat:
Zitat von carolinchen
wie du sicher auch gestern erfahren hast ist mentale stärke,bzw. positives denken auch ein wichtiger faktor und das versuche ich mir immerwieder beim sport ins gedächtnis zu rufen.
DAS sollte man wohl auch trainieren. Oder einen Plan B in der Schublade haben.
Danke für Dein Post.
Grüsse
Heike