gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon - Seite 206 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2010, 16:58   #1641
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich weiss, ist auch an die Gratulanten gerichtet.
Aber nochmals Hut ab fuer's durchziehen, das ist nicht einfach.
Die Sache ist ganz einfach, es gab nur zwei S-Bahn Stationen ab dem Punkt, an dem es nicht mehr ging.
Bei der ersten Station konnte ich nicht aussteigen, weil meine Mutter einen Kilometer weiter stand und sie kam extra mit dem Rad, um mir Problemlos ne 0,5er Flasche Cola zu reichen. Da musste ich natürlich noch hin.
Ab der nächsten S-Bahn Station waren es nur noch 7km, durch den halben Liter Cola und eine kurze Gehpause ging die Wade dann auch wieder.
Selbst wenn ich dann ausgestiegen wäre, hätte ich gefroren und hätte genauso lange gebraucht, um zu meinen Klamotten zu kommen, wie wenn ich durchgelaufen wäre
Alt 31.10.2010, 17:01   #1642
Gremlin
Szenekenner

Benutzerbild von Gremlin

Hi,
bin ne 03:25 gelaufen, natürlich enttäuscht, wollte ne 03:14 ( mindestens ). Bin aber zu schnell angelaufen, der gleiche Fehler wie immer . Halb dann 01:33, anschließend kamen Krämpfe in beiden Oberschenkeln und Wade .
Da ich erst den dritten "reinen" Marathon gelaufen bin wird es bestimmt mal irgendwan besser .

Glückwunsch an Thorsten, bort und Ben.

P.S. Jetzt kommt endlich wieder Triathlon Training
Alt 31.10.2010, 17:05   #1643
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Marcel, klasse Leistung. In einpaar Tagen wirst Du Dich über das Ergebnis freuen. Deine PB wirst Du um Längen unterboten haben. Für mich als Laien sieht es so aus, dass Du die Umfänge zu hoch geschraubt hast, vielleicht hättest Du vorher eine ähnlich lange Grundlage legen sollen, bevor Du mit dem Greifplan angefangen hast.

Thorsten, auch Dir Glückwunsch. Die Saison war lang und jetzt nimm noch die Cross-WK mit und gönne DIr eine Pause.

Den anderen auch gute Erholung.

Eintrachthaiger, der mit dem MTB, der Dich gegrüßt hat, war ich. Sonst habe ich noch 1mal zu Beginn Markus gehört, später habe ich dann noch die Crema + Göga gesehen.
Auf den ersten Kilometern habe ich dich mit deinem MTB am Rand stehen sehen. Ich bin zwar direkt an dir vobeigelaufen, aber da du nach hinten geschaut hast und ich eh schon vorbei war, hab ich mir das "Hallo" gespart

Ich habe meine PB um ca. 10 Minuten unterboten, wo die vorher lag, weiß ich gar nicht genau.

Natürlich waren die Umfänge sehr hoch und davon kamen die Probleme, aber was blieb mir anders übrig?
Du hattest ja vorgeschlagen, ich soll eine 3:10h anlaufen, nun bin ich ca. da gelandet

Für mich stellt sich die Frage nicht, ob ich mit dem lockeren Steffny Plan unter 3 Stunden geblieben wäre, weil ich mich eben für den recht harten Greif-Plan entschieden habe.
Mich hat ja nicht das Tempo kaputt gemacht, sondern die extreme Steigerung vom Umfang.
Denn trotz Ironman in Frankfurt, hatte ich dieses Jahr fast keine Laufkilometer in den Beinen. Ich denke, mehr als 300km werden es bis zum Ironman nicht gewesen sein.

Ich habe schon recht früh in diesem Blog geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass es nur klappen kann, wenn ich die Umfänge so extrem steigere. Das Risiko war mir da natürlich schon vorher klar, aber so ist das eben. Entweder du guckst, was möglich ist, oder du ärgerst dich danach, dass du nicht mehr riskiert hast.
Ich bin noch recht Jung und habe noch einige Jahre Zeit, um gute Leistungen abzuliefern. Zumindest hab ich diesmal gelernt, dass Training mit vielen langen Läufen usw. sehr föderlich für die Form ist, dass mache ich nun öfter
Alt 31.10.2010, 17:06   #1644
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Marcel, klasse Leistung. In einpaar Tagen wirst Du Dich über das Ergebnis freuen. Deine PB wirst Du um Längen unterboten haben. Für mich als Laien sieht es so aus, dass Du die Umfänge zu hoch geschraubt hast, vielleicht hättest Du vorher eine ähnlich lange Grundlage legen sollen, bevor Du mit dem Greifplan angefangen hast.

Thorsten, auch Dir Glückwunsch. Die Saison war lang und jetzt nimm noch die Cross-WK mit und gönne DIr eine Pause.

Den anderen auch gute Erholung.

Eintrachthaiger, der mit dem MTB, der Dich gegrüßt hat, war ich. Sonst habe ich noch 1mal zu Beginn Markus gehört, später habe ich dann noch die Crema + Göga gesehen.

Was für ein Wochenende, ich bin total platt.

du hattest enorme tv-präsenz!
wieso hast du dich nicht verkauft als fahrender werbeonkel?

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 17:06   #1645
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich dann ausgestiegen wäre, hätte ich gefroren und hätte genauso lange gebraucht, um zu meinen Klamotten zu kommen, wie wenn ich durchgelaufen wäre
Hahaha, ging mir dort 2004 exakt genauso. Auf 2:35 angerannt, bei 30 oder so geplatzt und irgendwie musste ich dann ja heim. Kumpel kam auf dem Rad mit ner Flasche Cola vorbei und ich zuckelte zu ner 2:50 in's Ziel.
Alt 31.10.2010, 17:07   #1646
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Hi,
bin ne 03:25 gelaufen, natürlich enttäuscht, wollte ne 03:14 ( mindestens ). Bin aber zu schnell angelaufen, der gleiche Fehler wie immer . Halb dann 01:33, anschließend kamen Krämpfe in beiden Oberschenkeln und Wade .
Da ich erst den dritten "reinen" Marathon gelaufen bin wird es bestimmt mal irgendwan besser .

Glückwunsch an Thorsten, bort und Ben.

P.S. Jetzt kommt endlich wieder Triathlon Training
Schade, tut mir leid für dich!

Für mich war es auch erst der dritte solo Marathon
Alt 31.10.2010, 17:13   #1647
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
du hattest enorme tv-präsenz!
wieso hast du dich nicht verkauft als fahrender werbeonkel?

Bisher wollte mir keiner vernünftige Klamotten sponsorn.

Das war ein toller Tag, die Regina hat soviel Zuspruch unterwegs bekommen, einfach toll.

Hast Du schon Aufbauarbeit geleistet, 10sek zu sub3 bei Deiner LG-Kollegin, das ist ja ärgerlich.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 17:15   #1648
3-rad

was ist denn mit dem Smoking Läufer?
Antwort

Themen-Optionen