Da bin ich mal gespannt wie das abläuft. Motivation ist groß. Darf gerade 2 Wochen Sportpause machen da ich unvernüftiger Weise einen HM letzte Woche gelaufen bin und mein fast verheiltes Knie nun wieder reanimiert habe.
Das gute ist, der Start fällt in meine Abenschule. Das heißt ich kann gleich mal locker aber oft loslegen.
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
...
Kurze Frage, konnte weder hier noch drüben eine Antwort finden. Was ist mit Kfrafttraining? Bsp. Trainiere ich 2-3x wöchentlich MaxxF. Zählt das dann nicht zu alternatives Training?
Da bin ich mal gespannt wie das abläuft. Motivation ist groß. Darf gerade 2 Wochen Sportpause machen da ich unvernüftiger Weise einen HM letzte Woche gelaufen bin und mein fast verheiltes Knie nun wieder reanimiert habe.
Das gute ist, der Start fällt in meine Abenschule. Das heißt ich kann gleich mal locker aber oft loslegen.
Wünsche allen viel Spaß!!!!
Ich wäre gestern auf 13 Punkte gekommen... Ich glaube das bekomme ich den ganzen Winter nicht mehr zusammen
Kurzer
Zitat:
Zitat von DieAndy
Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte. 2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Wenn du mindestens 30 Minuten Krafttraining machst gibt das pauschal 2 Punkte.
P.S.: Ich war gerade mal eben drüben schmökern:
Da wird im Forum erörtert, dass pro Tag nur EINE Einheit des alternativen Trainings zählt :-(
Stimmt das so?
Geändert von propellerente (24.10.2010 um 11:25 Uhr).