neue schuhe würde ich erst mal in nem kurzen lauf (bis 5k) ausprobieren; man weiß ja nie (monsterblasen, sehnen, übermäßiger muskelkater, .... und wer weiß, was sonst noch alles passieren kann)
was bist du denn bisher für schuhe gelaufen?
Zitat:
Zitat von sportopfer
Nach einem langen Arbeitstag endlich wieder zuhause.
Wegen des besch...eidenen Sprühregens konnte ich mich nicht zum Radeln motivieren, dafür habe ich haute morgen meinen langen Lauf erledigt.
1:27:11 in bescheidenstem Wetter macht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:25 ganze 11,75km. Die HF lag mal wieder bei 146, also 75%. Unvernünftigerweise hatte ich auch gleich die neuen Schuhe an.
Nach dem duschen war es wieder etwas besser, aber das lange stehen auf Arbeit hinterher war alles andere als angenehm.
als ich das gelesen habe, sind mir ganz spontan die CEPs (rsp. ne kostengüntige alternative) eingefallen; nicht zum laufen, sondern für danach zur besseren regeneration
da gibts nen artikel hier zu + fred + ich stell alle links einfach hier rein.
Kompressionssocken dürfen im Flieger, als Regenerationsmaßnahme und zur Unterstützung der Verletzungsheilung an die Wade. Wer will, kauft dafür dann den Socken-Mercedes von CEP anstatt im Sanitätshaus den Japaner zum halben Preis. Aber ein Muss sind die Dinger ganz sicher nicht.
Unvernünftigerweise hatte ich auch gleich die neuen Schuhe an.
Das Laufen an sich war ganz ok, aber ab km 9 bemerkte ich dann doch, dass ich so lange laufen am Stück nicht gewohnt bin. Irgendwann fängt der komplette Körper an weh zu tun und wieder zuhause angekommen konnte ich meine Beine kaum heben so weh haben sie getan.
Nach dem duschen war es wieder etwas besser, aber das lange stehen auf Arbeit hinterher war alles andere als angenehm.
Ich hoffe, dass sich das bis zum Wettkampf noch gibt (es stehen noch einige längere Läufe auf dem Plan), sonst mache ich mir wirklich Sorgen, ob ich das durchhalte.
ich würde nicht zu sehr hoffen, sondern eher beobachten, und dann ganz schnell handeln.
du hattes geschrieben, dass eine alternative der 7k lauf ist.
du kannst noch soooooo viele HMs laufen, die laufen dir alle nicht weg.
brich nichts übers knie!
ich find es klasse und bewundernswert, was und wie du hier das alles durchziehst.
mach dir aber durch überehrgeiz nichts kaputt.
Meinen Plan mit dem Wettkampf morgen habe ich erstmal auf Eis gelegt. Zum einen habe ich keine Lust so früh aufzustehen nachdem ich die ganze Woche schon nicht ausschlafen konnte, zum anderen hält sich meine Motivation bei diesem Wetter für einen Wettkampf in Offenbach 1,5 Stunden durch die Gegend zu gurken doch sehr in Grenzen. Ich denke ich werde statt dessen den 10er einfach auf meiner Hausstrecke laufen - sofern sich meine Beine bis Morgen wieder erholt haben.
das ist eine gute entscheidung.
wenn du läufst, dann nimmst du aber deine alten schlappen. was sind das für welche? (hab ich oben schon mal gefragt.)
wenn deine beine noch "kaputt" sind, dann machst du ne pause; ggf. nur ne kürzere strecke laufen.
oder dreh ein ründchen mit dem rädchen ...
Ansonsten war ich heute vor der Arbeit kurz in zwei Fitnessstudios in Frankfurt, McFit und FitnessFirst Platinum Plus (ich dachte ich mach mal zwei Extreme ). In dieses McFit Ding werde ich mit Sicherheit nicht ein einziges Mal gehen, aber fürs FitnessFirst habe ich am Mittwoch ein Probetraining vereinbart. Der Gedanke ist, dass ich zum Einen endlich regelmäßig Rumpfstabi mache, zum anderen, sofern der Winter wieder so eisig wird wie letztes Jahr, ich einen Teil v.a. der Radeinheiten nach drinnen verlegen kann.
Nebenbei bietet dieses Studio ein 20m Schwimmbecken und kostenloses Saunen Und mit den Öffnungszeiten genug Flexibilität um auch noch vor oder nach der Arbeit trainieren zu können (im Winter im Dunkeln rennen ist echt nicht lustig )
Nach dem Mittwoch weiß ich auf jeden Fall mehr.
ich habe den eindruck, dass du ein richtiges stehaufmännchen (rsp -weibchen) bist.
du machst nägel mit köpfen.
das gefällt mir
da ich hier aufmerksam lese, fühle ich mich direkt angesprochen
Zitat:
Zitat von sportopfer
Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining?
da ich keine ahnung vom radtraining habe, kann ich das nicht beurteilen
Zitat:
Zitat von sportopfer
Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining? Oder einfach wie bisher langweilig auf nem Ergometer Kilometer schrubben?
für deine fitness macht das auf jeden fall sinn.
mit dem stichwort "langweilig" gibts du uns allen eine antwort auf die frage. du sollst bei trainingseinheiten spaß haben, keine langeweile.
deshalb plädiere ich dafür, dass du das machst.
Zitat:
hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning