gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ideales Rad für MD/LD (unterer Kostenbereich)? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2007, 00:12   #41
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Kannst Du mir vllt. noch etwas mehr helfen, in den Fragen was ist ein mittelklasserenner und was sind vernünftige Laufräder? Worauf kommts dabei an? Danke!
Ich tue mich immer schwer mit konkreten Vorschlägen, denn dann kommt immer jemand, der davon abrät und anderes Material besser findet.

Ich meine mit Mittelklasse Ausstattungen eine Klasse unter den Topgruppen, fast gleiche Haltbarkeit für halben Preis und geringes Mehrgewicht. Das Gleiche gilt für den Rahmen und die Laufräder. Hier gilt wie so oft das Pareto-Prinzip: mit 20% des Einsatzes gibts 80% des Optimums. Und das reicht vollkommen aus.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 00:21   #42
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Hier gilt wie so oft das Pareto-Prinzip: mit 20% des Einsatzes gibts 80% des Optimums. Und
Habe ich doch schon mal irgendwie an der Uni gehört!
Aber das ist
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 00:50   #43
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Hubschraubär: es ist schwierig ein Rad für dich auszudeuten, wenn die Optik für dich keine Rolle spielt.
"Ein schnelles Rad" gibt es nicht;- denn das hängt von deinen Beinen ab.
Check weiter oben die Herstellersites ab und gib uns ne Auswahl von dem, was dich anmacht, dann können wir dich weiter verwirren.
Niemand hier wird die Hand heben und sagen "DIESES Rad musst du kaufen!" und wenn es einer täte, kämen drei andere, die Argumente dagegen hätten.

Naja, schice drauf, ich bin mir mal für die Dummheit nicht zu schade und sage:
kauf dir das FELT S22!
Achte´halb Kilo, n paar Dura Ace-Brocken, 2000Steine.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 10:55   #44
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Der Felt- Empfehlung würde ich mich glatt anschließen. Irgendwo gab es da auch gute Angebote.

Mal davon ausgegangen, dass die Rahmen unterschiedlich schnell sind. Wie viel soll das denn zwischen dem vermeintlich schnellsten und einem Durchschnittlichen Rahmen ausmachen?
Vielleicht 2 min auf einer LD? Das ist doch Fuxxs Spezialgebiet, oder?

Bei so einem Komplettangebot würde ich mir aber vor dem Kauf noch Gedanken über die Laufräder machen. Wenn es schnell werden soll, kommt man an Aero-Laufrädern nicht vorbei. Je nachdem wo das Rad gekauft wird, kann man die Räder vielleicht direkt austauschen und verrechnen lassen.
Bei Aero-Laufrädern sind ja leider 1.000€ nix.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 11:36   #45
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bei den Koblenzer Schluchten-Rädern ist Customizing eher nicht möglich. Musste damals schon wegen eines anderen Sattel betteln.

Die roten Kühe aus Bocholt kann man bis zum Erbrechen selbst gestalten. Die montieren dir für den Einzelverkaufspreis auch die Klingel nach Wunsch dran und ziehen den Einzelverkaufspreis des ursprünglichen Teils davon ab.

Beim lokalen Händler ist das Verhandlungsgeschick.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 11:44   #46
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Naja, das S22 kommt auf rund 8,5 Kilo, da geh ich mal davon aus, dass die Räder auch nicht die Schwergewichte sind.
Ich würde meinen, dass das Bike erstmal so fahrbar ist. Ob man sich dann irgendwann nen Satz Aerowheels nachkauft und die Originalräder fürs Training(-srad) verwendet oder sie verkauft, iss ne Option, die immer offen ist.
Schnelles Gogglen bringt Preise von um die 1900Euro für das S22 zu Tage, da bleibt ja noch ein wenig in der Portokasse übrig.
Und wie schnell das Rad gegenüber anderen ist, lässt sich wie oben schonmal geschrieben, von unsereinem eh nicht mitm letzten Quentchen Sicherheit sagen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 11:52   #47
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei den Koblenzer Schluchten-Rädern ist Customizing eher nicht möglich. Musste damals schon wegen eines anderen Sattel betteln.
Klar doch, die bauen dir alles an dein gekauftes Rad ran. Die Sachen musst du natürlich zusätzlich kaufen. Die Teile, die dadurch übrig sind, könnte ich ja bei ebay oder so verkaufen, sagte man mir vor knapp zwei Jahren in Koblenz.
Deshalb ist der Laden für mich so etwas von uninteressant ..... .

Ach noch was, als ich nach einem Solo- Rahmen fragte, konnte man mir nicht zusichern, dass ich noch einen bekommen könnte. Das ganze war Anfang Dezember .

Es gibt aber auch kleinere Läden, bei denen man sich ein Rad nach seinen Wünschen aufbauen lassen kann und es trotzdem nicht sündhaft teuer wird.
Wer mal in der Nähe von Düsseldorf ist, sollte man zu diesem Zweck mal bei "Rosso" reinspringen.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 12:02   #48
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei den Koblenzer Schluchten-Rädern ist Customizing eher nicht möglich. Musste damals schon wegen eines anderen Sattel betteln.
Also ich hatte dann wohl GLÜCK dieses Jahr. Ich brauchte Trinkflaschen und Halter und da hab ich einfach mal gesagt, dass ich genug Geld bei denen lasse. Das müsse doch im Preis mit drinnen sein. Und da habe ich es kostenlos mitbekommen.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.