Sodala, 216 Radkm sind in der 2. Septemberhälfte absolviert. Das ist mal gar nicht so wenig. Gelaufen bin ich aber am 31. Juli zuletzt, es ist an der Zeit das auch wieder zu versuchen. 100/100 soll ja nicht von-0-auf-100 werden. Wegen Schwimmen und diversen Aktionen in der Muckibude muß ich morgen den Doc noch mal fragen.
@Diver, Gratulation zur Bergbezwingung und
@dieAndy nachträglich auch noch Gratulation zur PB.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
... die Katzen legen sich ein dickes Fell zu,...
Und Frauchen erfindet einen neuen Sport, Extrem-Staubsauging
Damit ich mich mal ein bissl quäle, war ich heute beim Duathlon, so als Tempoeinheit, die ich ja sonst gerne vermeide. Mein Plan war, die ersten 4 km hart zu laufen, dann Spaß beim 19 km Radfahren haben und dann 4 km auslaufen.
Gestern abend war aber erst mal Geburtstag meines Schwagers angesagt, zum Glück bin ich noch gut im Rotweintraining drin. Aber Goulaschsuppe, Chips und Rotwein sind nicht direkt ideale Vorwettkampfnahrung. Aber ich wollte ja nur 'ne Tempoeinheit machen...
Los gings dann heute vormittag und ich bin für meine Verhältnisse wirklich hart gelaufen. 4 k in 0:18:48 - das ist für mich echt sehr schnell. Obwohl mir meine rechte Socke halb in den Schuh gekrochen ist. Ich hab' dann mal die Mädels durchgezählt, die mir entgegen kamen, es waren ca. 10. Dann ab aufs Rad. Eine wunderschöne Strecke, ein bissl wellig und recht windig. Überholen konnte ich kaum, war aber auch egal. 19 km sind schnell rum. Wieder rein in die Laufschuhe und "flott auslaufen". Hab' gegrinst und jedes Mädel, das mir entgegen kam, angefeuert. Dann kam auch schon der Wendepunkt und mir wurde klar, dass ich an 10. Stelle bei den Frauen liege, wenn ich mich nicht verzählt habe. Also bin ich dann die 2 km zurück ins Ziel nicht ganz so locker getrabt, sondern hab' mich doch ein bissl "gequält".
So hat es dann für den 10. Platz bei den Frauen und den 3. in der W40 gereicht...
So Tempoeinheiten finde ich klasse.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
So hat es dann für den 10. Platz bei den Frauen und den 3. in der W40 gereicht...
So Tempoeinheiten finde ich klasse.
Coole "Trainingseinheit"
Glückwunsch
Ich war heute wohl auf der letzten Runde mit dem Rennrad für dieses Jahr. Das Wetter war genial - nur etwas arg windig - vor allem auf dem mittleren Abschnitt, der blöderweise der bergigste ist. Bergauf war es wie gegen eine Wand zu fahren und selbst bergab war oftmals strampeln angesagt, um nicht umzukippen. Und da, wo es mal von alleine gerollt ist, war es glitschig auf der Straße, so daß ich da auch vorsichtig gefahren bin. Damit hatte ich dann Mühe, den Schnitt überhaupt über 20 zu bekommen und die 57 km haben mir auch echt gereicht - aber egal
Es war nochmal schön in kurz/kurz zu fahren ohne zu frieren
Jetzt wird der Renner wohl eingewintert, der Crosser ausgepackt und dann geht es ab auf die Waldwege
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Sauber, das freut mich aber sehr!!! Gratuliere dir herzlich, du hast wirklich eine starke Saison hingelegt.
Bin mal gespant, wie du den Marathon läufst!!
Freue mich schon, wenn wir wieder regelmässiger zusammen trainieren, langsam wirds nämlich langweilig Hab mal meine Laufsachen eingepackt, vielleicht passt ja was für mich in den nächsten Tagen.
Bleibt schön gesund und geniesst die Offseason oder trainiert fleissig, ich melde mich mal für eine Weile ab, die Pflicht ruft mich für ein paar Tage ins Ausland
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Pippi, du hast doch nächste Woche noch eine Verabredung im bergischen mit dem Rennrad
Neenee ... ich hab da gaaaar nicht zugesagt
Vor allem, wie soll ich da hochkommen? Ich hab nur 2 Kettenblätter (auch wenns auf nem 26er Rad ist)
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...