Zitat:
Zitat von FlyLive
Mikr persönlich wäre eine 20 Minuten spätere Zielankunft lieber. Mir persönlich wäre die Leistung mehr wert, wenn sie sauber erbracht worden wäre....mit Wasser und Nudeln zum beispiel. Ich habe kein Interesse daran zu erfahren welcher Chemie-Konzern die besten leistungsfördernden Mittel herstellt. Ich finde die Show purer betrug am Konsumenten!
|
Da stimme ich völlig mit Dir überein!
Wer merkt schon beim Zuschauen am TV, ob die Fahrer mit einem 40er oder 37er-Schnitt unterwegs sind und mit welchem Schnitt sie sich an den Rampen duellieren?
Tritt heute ein Contador oder Schleck am Berg an, als hätte er eine Rakete gezündet, dann kann man das doch gar nicht mehr klasse finden, weil sofort die Alarmglocken klingeln.
Ich erinnere nur an den Gauner Riccardo Ricco, der auch noch irgendwelche Sprüche von wegen "dopingfrei" auf seinen Rahmen geschrieben hatte und randvoll mit Cera war. Das ist doch nur noch erbärmlich, dass solche Gestalten dann auch noch eine zweite Chance bekommen, statt dass statt ihrer, junge Fahrer mit eventuell unverdorbener Einstellung eine Chance bekommen den Profizirkus von innen heraus zu reformieren. Vinokurov will ich gar nicht erst erwähnen - wenn ich den Sehe, dann krieg ich Brechreiz.
Wenn es dem Profi-Radsport wirklich ernst ist mit dem Kampf gegen Doping, dann muss Alberto Clenbutator nachhaltig aus dem Verkehr gezogen werden und lebenslang zur persona non grata bei der Tour und dem Giro erklärt werden. Die Vuelta interessiert mich ohnehin nicht, weil dies für mich lediglich eine Leistungsschau der spanischen Pharmazie ist und vordere Plätze dort schon den Rang eines indirekten Dopingnachweises einnehmen.