gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Contador endlich erwischt! - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 02:08   #161
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Wie schon damals Jan Ullrich behauptete „ ich habe niemand betrogen“, da alle Topfahrer und ihre Helfer gedopt waren und heute noch sind.

Wie bei den großen Radsportevents, auch zum Teil bei der Olympiade aber auf jeden Fall beim Triathlon, die Dopingüberprüfungen sind ein einziger Witz.

Die Veranstalter und auch die Medien sind eigentlich nicht wirklich an einem schonungslosen Antidopingkampf interessiert.

Ständig werden die angeblich hohen Kosten der Prüfungen als Vorwand vorgeschoben.

Lese im Triathlon Mag u.a. dass die WADA den Koffein-Konsum zurzeit genauer untersuchen will. Jedoch auch, seit fast schon zwei Jahren nichts gegen S107 unternimmt, mit dem Vorwand, dieses Mittel ist offiziell noch nicht als Arznei freigegeben.

Freue mich auch aufs übernächste WE.
Bin mir aber auch sicher, dass alle Topathleten nicht wirklich sauber sind.
Hey Kiter,
(nicht nur) dein Bild gefällt mir besonders gut.
Super Haltung!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 04:56   #162
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
IMHO wurde der richtige erwischt, aber aus falschem Grund. Die Zahl derer, die es aber genauso verdient haetten, ist immens.
Al Capone ging auch wegen Steuerhinterziehung in den Knast, oder? Ok, ist was anderes, mir wär's auch lieber, die hätten dem direkt Blutdoping oder CERA nachgewiesen.

Aber wenn ich an die Weichmacher denke, dann kommt mir die Blutdopinggeschichte ziemlich plausibel vor. Die Clenbuterol Rückstände kommen dann vll aus der Trainingsphase.

FuXX

PS: http://www.welt.de/satire/article896..._France.ht ml

Geändert von FuXX (01.10.2010 um 05:38 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 06:07   #163
Kurt D.
Gesperrt

[quote=FuXX;463249]
Aber wenn ich an die Weichmacher denke, dann kommt mir die Blutdopinggeschichte ziemlich plausibel vor. Die Clenbuterol Rückstände kommen dann vll aus der Trainingsphase.

FuXX

QUOTE]

Wahrscheinlich hat er den Beipackzettel (oder Speisekartenhinweis...) nicht gelesen: "...zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte den Koch oder Fleischermeister..."
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 07:11   #164
rookie2006
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Armstrong hat es doch vor Jahren sogar schon mal geschafft mit umfangreichen Spenden an die UCI einen positiven Test von der Tour de Suisse komplett verschwinden zu lassen, ohne dass die Öffentlichkeit involviert war.
beweise?
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 08:59   #165
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Hafu
Armstrong hat es doch vor Jahren sogar schon mal geschafft mit umfangreichen Spenden an die UCI einen positiven Test von der Tour de Suisse komplett verschwinden zu lassen, ohne dass die Öffentlichkeit involviert war.
beweise?

http://www.n-tv.de/sport/UCI-geraet-...le1031411.html

http://www.stern.de/sport/sportwelt/...t-1569293.html

und das sind nur zwei der ersten Links, die nudle auswirft dazu. Mir ist das Beweis genug....
Alt 01.10.2010, 09:20   #166
Kalle Grabowski
Szenekenner

Benutzerbild von Kalle Grabowski

Pressetext: "Auch wenn die Indizien mehr und mehr gegen Contador sprechen, stehen die spanischen Radsportfans hinter dem 27-Jährigen. In einer Internet-Umfrage der spanischen Sporttageszeitung Marca halten 78,5 Prozent der rund 30.000
Befragten den Madrilenen für unschuldig."

Also, ich finde die Quote von 21,5% an "Ungläubigen" für spanische Verhältnisse sehr beachtlich
Alt 01.10.2010, 09:28   #167
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

etwas off topic:

inzwischen gehören doch auch sämtliche Veranstalter professioneller Radrennen aus dem Verkehr gezogen - ebenso so mancher Verband

die verarschen doch den sportinteressierten dermaßen - geht ja gar nicht !

3 Wochen mitfiebern bei der Tour und am Ende alles Beschiss ! Ich schau mir den Mist eh nicht mehr an - das hat inzwischen das Niveau von Wrestling erreicht - nichts ist echt ...alles nur Show (zum kotzen)
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:40   #168
Mosh
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
etwas off topic:

inzwischen gehören doch auch sämtliche Veranstalter professioneller Radrennen aus dem Verkehr gezogen - ebenso so mancher Verband

die verarschen doch den sportinteressierten dermaßen - geht ja gar nicht !

3 Wochen mitfiebern bei der Tour und am Ende alles Beschiss ! Ich schau mir den Mist eh nicht mehr an - das hat inzwischen das Niveau von Wrestling erreicht - nichts ist echt ...alles nur Show (zum kotzen)
Was erwartest du? Das Sportler über Monate mit Vollgas die größten Leistungen vollbringen und das über Jahre hinweg? Nur mit Nudeln und Wasser?

Du kennst die Wahrheit doch. Und wenn du ehrlich bist, dann willst du diese Show doch auch. Das nennt sich Hochleistungssport.

Macht euch doch nichts vor. Es gibt so genannte Sportler die wir im Fernsehen bewundern sollen und das ganze funktioniert.
Vor 1000 Jahren, heute und auch in Zukunft.
Denn wenn es diese Shows nicht gäbe, dann würden sich Menschen Gedanken über Umweltschutz machen. Oder darüber warum "unsere" Politiker Gelder verteilen wie sie es tun. Oder warum Polizisten Schüler zusammenknüppeln müssen, die eigentlich ihre Meinung kund tun (auch wenn ich nicht verstehe warum die es jetzt tun und nicht wenn Entscheidungen noch nicht getroffen sind. Aber dafür lebe ich Gott sei Dank weit genug entfernt von S)

Ich finde die Tour nicht als Sportereignis interessant, aber die Bilder sind jedes Jahr wieder faszinierend und inspirieren mich zumindest dazu selber auf mein Rad zu steigen und ganz ohne Medizinische Unterstützung Sport zu machen.

Gleiches denke ich übrigens auch über Kona, Olympia oder welche Show auch immer....

Gruß,
Mosh
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen