Zitat:
Zitat von maifelder
Wie oft willst Du noch auf die Fresse fallen, bevor Du es lernst?
Ein Plan ist dafür da, um eingehalten zu werden. Wenn Du es besser kannst, schreib Dir die Pläne besser oder verdiene Dein Geld damit.
Halte doch einmal einen Plan ein und schaue dann, was bei rauskommt.
|
Zitat:
Zitat von maifelder
Ja, aber Marcel trainiert mehr als im Greif-Plan, das habe ich in meinem Kommentar berücksichtigt.
Wenn mein Körper nach der Pause schreit, bekommt er die auch.
|
Natürlich sind Pläne dafür da, um sie einzuhalten.
Aber wenn ich eben Lust auf eine andere Sportart habe, mache ich dies. Der Plan ist für mich ein Leitfaden, um das Ziel zu erreichen. Aber auf dem Weg dorthin will ich auch etwas Spaß haben.
Zudem kann ich schon recht gut einschätzen, wann ich eine Pause brauche und wann nicht.
Ich bin der Meinung, dass ich mehr davon habe, wenn ich ein bisschen mit dem Rad durch die Gegend fahre, statt zwei Mal am Tag 10km laufen zu gehen. Bei schlechtem Wetter wäre das evtl eine Option, aber nicht, wenn die Sonne scheint. Denn die schönen Tage die nun noch kommen, kann man an einer Hand abzählen.
Ich trainiere gar nicht mehr, als im Plan steht, ich halte mich immer an der unteren Grenze auf. Im Plan stehen z.B. 15-20km und ich laufe dann nur 15,5km, weil meine Laufrunde eben so lang ist.
Da ich den Sonntag noch wegfallen lasse, spare ich so in der Woche 20km ein. Ob mein Vorhaben daran scheitert? Keine Ahnung, dass werden wir in einem Monat sehen