Kohlenhydrate setzen schnell viel Energie
frei, was soll mein Körper damit noch anfangen?
ja gottseidank setzen die viel Energie frei :-) gerade abends schreien meine Muskeln danach, aufgefüllt zu werden :-)... also mein Körper weiß fast immer noch was gscheidts damit anzufangen...
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Das ist richtig, doch wenn man abnehmen will, spielt auch der Appetit eine Rolle. Der folgt jedoch nicht allein der Energiebilanz, sondern auch dem Blutzuckerspiegel und damit dem Wechselspiel von Insulin und Glukagon.
Ist die Kalorienaufnahme über den Tag leicht defizitär, dann ist das bei einem stark schwankenden Insulinspiegel mit einem ordentlichen Hungergefühl verbunden, wogegen es bei einem relativ konstantem Insulinspiegel gut zu ertragen ist.
Grüße,
Arne
Wenn man es nötig hat darauf zu achten, dann liegt eine Krankheit zu Grunde! Klar, dann muss man vielleicht darauf achten. Das tut mir leid für die, ist jetzt ernst gemeint. Ich bin glücklicherweise Gesund.
Nach Nudeln habe ich immer Appetit auf Schokolade. Trotzt Schokolade NACH Nudeln nimm ich nicht zu.
Naja, gleich esse ich Seehecht mit Salat (Tomaten, Karotten, Radischen, Zwiebeln, Grana Padano, Olivenöl, Balsamico und Achtung: mit BROT!
Wenn ich am Abend Kohlenhydrate esse, kann ich das nach einer Woche an der Waage mit dem einen oder andere Kilo sehen.
Das ist auch so ein Ammenmärchen: man ißt abends was und "voilà" unmittelbar am nächsten Tag hat man 1-2 kg mehr Gewicht auf der Waage. Als würde man über Nacht 1-2 kg Fett anlegen. Wie soll das gehen??? Zu-und Abnehmen geht nicht von heute auf morgen. Klar, wieg ich 1 kg mehr wenn ich ein Liter Wasser auf ex trinke, aber das nehm ich ab sobald ich auf's Klo gehe. Es ist ja kein Fett was ich zugenommen habe.
Tägliches Wiegen ist eh für den A***h. Stattdessen sich höchstens einmal in der Woche wiegen oder besser einfach in den Spiegel schauen.
Ich mache mir gleich ein Teller Pasta. Wetten ich habe morgenfrüh nicht mehr Gewicht auf der Waage
Krass, jeden Tag Fleisch ich esse viel Brot, Nudeln selbstgemachte Pizza UND viel Obst und Gemüse, dass zu allen Tageszeiten, eben dann wenn ich Hunger habe. So hat eine vernünftige Ernährungspyramide auszusehen, wobei bei mir einfach alles an Fleisch komplett wegfällt. Mrd. Menschen haben bewiesen, dass man sich so super gesund und ausgewogen ernährt und ist damit aussagekräftiger als jede Studie mit nur hunderten oder tausenden Teilnehmer:
Milliarden Menschen haben gar nicht die Möglichkeit, sich derart zu ernähren.
__________________
le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Krass, jeden Tag Fleisch ich esse viel Brot, Nudeln selbstgemachte Pizza UND viel Obst und Gemüse, dass zu allen Tageszeiten, eben dann wenn ich Hunger habe. So hat eine vernünftige Ernährungspyramide auszusehen, wobei bei mir einfach alles an Fleisch komplett wegfällt. Mrd. Menschen haben bewiesen, dass man sich so super gesund und ausgewogen ernährt und ist damit aussagekräftiger als jede Studie mit nur hunderten oder tausenden Teilnehmer: http://www.olivenoel-info.net/deutsc...r_mmkostgr.gif
Ich bin mit der Pyramide einverstanden, wobei ich persönlich Gemüse und Obst nach ganz unten packen würde und finde das sollte den Hauptteil der Nahrung ausmachen.
Den übermäßigen Fleischkonsum halte ich bei Low Carb und Paleo auch für bedenklich.