triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Die größte Fastfoodkette sind die Bäcker (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15794)

runningmaus 13.09.2010 10:43

Die größte Fastfoodkette sind die Bäcker

Link zum Artikel in der Frankfurter Rundschau:

„Die größte Fastfoodkette sind die Bäcker“

Zitat:

Ernährungsmediziner Volker Schusdziarra warnt vor kalorienreichen Zwischenmahlzeiten. Ein warmes Hauptgericht sei jeder Brotzeit vorzuziehen, wenn man abnehmen will.

Professor Volker Schusdziarra ist Ernährungsmediziner am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München. Seinen Patienten rät der Facharzt für Innere Medizin zur Vorsicht bei einem Klassiker der Deutschen: „20 Prozent unserer Kalorien beziehen wir aus Brot.“ Auch vor Saft, Wurst, Käse und Semmelknödeln warnt er.

...
sehr interessant finde ich ;)

maifelder 13.09.2010 10:46

Jetzt hör´ aber auf. :Nee: :Cheese:

runningmaus 13.09.2010 10:51

Die Menge macht das Gift ;)

_______

Seit Dienstag habe ich kein Brot mehr gegessen und nahezu nix mehr genascht: gestern passte meine Motorradhose wieder mal richtig gut ... *vroommm* .... , der Gürtel geht ins 3. Loch... :)

es wird ein genialer Spätsommer und Herbst *yeah*

maifelder 13.09.2010 10:54

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 453105)

_______

Seit Dienstag habe ich kein Brot mehr gegessen und nahezu nix mehr genascht: gestern passte meine Motorradhose wieder mal richtig gut ... *vroommm* .... , der Gürtel geht ins 3. Loch... :)

es wird ein genialer Spätsommer und Herbst *yeah*

Das könnten meine Worte sein.

So wenig Probleme hatte ich seit Monaten nicht mehr, die Hose zu schließen. Herrlich.

jeha 13.09.2010 12:06

Ich esse seit Ende letzten Jahres so gut wie gar kein Brot, Nudeln & Co. mehr; statt dessen viel mehr Obst und Gemüse, mageres Fleisch und Fisch und ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr eine massiven Leistungszuwachs erfahren haben.
Verbesserung im Marathon um 20min auf 3:17 innerhalb des Jahres. Roth in 10:19 gefnisht :liebe053:

Ich kann diese These also aus bester Erfahrung nur bestätigen.

noam 13.09.2010 12:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 453107)
Das könnten meine Worte sein.

So wenig Probleme hatte ich seit Monaten nicht mehr, die Hose zu schließen. Herrlich.

und ich muss mir nen neuen kombi kaufen. mein dainese kirishima einteiler is nu viel zu groß geworden und ich hatte ihn so lieb. hat mir auch schon einige male auf den rennstrecken europas den arsch gerettet

Nobodyknows 13.09.2010 12:16

Zitat:

Zitat von jeha (Beitrag 453162)
Ich esse seit Ende letzten Jahres so gut wie gar kein Brot, Nudeln & Co. mehr

Verbesserung im Marathon um 20min auf 3:17

Na dann lieber in 3:37 rennen und weiterhin lecker Bütterchen und Nudeln essen....Old-School-Food halt.... :Cheese:

Es soll ja noch Spaß machen.

Gruß
N.

Ausdauerjunkie 13.09.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 453171)
Na dann lieber in 3:37 rennen und weiterhin lecker Bütterchen und Nudeln essen....Old-School-Food halt.... :Cheese:

Es soll ja noch Spaß machen.

Gruß
N.

Butter essen macht dir Spaß:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.