Mein Rad war zum Glueck nicht in dem Haufen, der wurde wohl erst fuer die Liga OD geschaffen.
ich versteh immer noch nicht, wie man so dämlich sein kann und die
Räder derart stapelt. Völlig egal ob nun genug Helfer da waren oder
nicht.
Das sagt mir der klare Menschenverstand, dass das so nicht geht
und mit Sicherheit später Konsequenzen haben wird (kann).
Dann hätte man den Teilnehmern halt sagen sollen, stellt eure
Räder selber da und da ab. Gleiche Zeit für alle.
Wenn ich anscheinend viele Helfer für ne angekündigte Megaveranstaltung ("So groß wie Roth!" )....
Wo wurde den Angekündigt, dass es eine Magaveranstaltung wie Roth werden soll?
Zitat:
Zitat von Raimund
Ich habe das Video nicht selbst gemacht, sondern bin zufällig drauf gestoßen. Die Fotos hat mir ein Freund geschickt. Das ist vielleicht/höchstwahrscheinlich nur ein kleiner Teil von dem, was wahrscheinlich an diesem Wochenende alles passiert ist...
Ich find es immer noch Interessant, wie du eine Aussage über das komplette Wochenende machen kannst, obwohl du nicht vor Ort warst. Immerhin hast du schonmal ein
"vielleicht/höchstwahrscheinlich" hinzugefügt.
Wir haben ja jetzt inzwischen oft genug gehört, dass es echt äzende Pulkbildung auf der Radstrecke gab. Und das was in der WZ2 teilweise abgelaufen ist, ist natürlich unter aller Kanone
(Bei mir hat alles reibungslos geklappt)
Aber ansonsten find ich war es ein echt schönes Wochenende gewesen, wo die oben beschriebenen Probleme das Hauptmarkel sind, und auf keinenfall nur ein kleiner teil der Veranstaltung !
ich versteh immer noch nicht, wie man so dämlich sein kann und die
Räder derart stapelt. Völlig egal ob nun genug Helfer da waren oder
nicht.
Was schlägst du denn bitte als Alternative vor? Ich bin kurz hinter einer größeren Gruppe an der WZ2 angekommen. Soll man die Athleten minutenlang vor der WZ warten lassen?
Ein Helfer hat mein Rad genommen und es vorsichtig an die anderen Räder angelehnt, die bereits dort standen.
Ja und? Ist völlig ok. Es handelt sich um Sportgeräte, die sowas wegstecken können müssen. Es ist schon lächerlich, was manche Leute ein Geschiss um ihre Räder machen ("Da muss ich gleich mal gucken, ob meine Maschine nicht einen Kratzer abbekommen hat."). Wenn die Teile so empfindlich sind, kann man die eben nicht im Wettkampf benutzen, sondern muss die zuhause in der Vitrine stehen lassen.
Huch?
Wenn jemand aus Versehen an deinem Auto lang kratzt sagst du doch auch nicht "Ach, so einen Autoschlüssel muss der Lack schon abkönnen". Da einige Räder durchaus den Wert von einem Gebrauchtwagen haben, kann ich das mehr als verstehen.
Wenn man so viel Geld hinlegt kann man schon erwarten, dass die Räder ordentlich abgestellt werden oder man lässt jeden sein Rad selber parken.
.....
Falls ihr Atleten übrigens an euren Rädern Beschädigungen feststellt, kann ich euch nur raten zum Anwalt zu gehen und eine Sammelklage gegen den Veranstalter zu machen. Mit einen nicht dummen Anwalt und den Fotos und Video wird euch jeder Richter Schadensersatz zusprechen
Bis jetzt habe ich noch nichts von großartigen Beschädigungen gehört. Es würde mich aber wundern wenn hier und da zumindest ein paar Sachen verkratzt sind.
ABER:
Vor der Klage steht doch immer das Gespräch.
Kannst du bitte mal nachfragen, wann (also genaue Uhrzeit) das Bild gemacht wurde. Mein Rad muss ich mir gleich mal genau ansehen.
Bis jetzt habe ich noch nichts von großartigen Beschädigungen gehört. Es würde mich aber wundern wenn hier und da zumindest ein paar Sachen verkratzt sind.
ABER:
Vor der Klage steht doch immer das Gespräch.
Kannst du bitte mal nachfragen, wann (also genaue Uhrzeit) das Bild gemacht wurde. Mein Rad muss ich mir gleich mal genau ansehen.
Ich frag mal nach...
Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Gespräch zu suchen, falls was dran ist.
Würde mich freuen, wenns dann schnell und einfach geht...
Problem:
Ich habe ja beruflich viel mit Fahrradherstellern und somit auch mit Schadensfällen zu tun, somit auch mit Versicherungen und deren Gutachtern.
Ich weiss schon jetzt, was die Gutachter in einem Schadensfall sagen werden: die Geschädigten(und hier sind in der Regel Kratzschäden zu verhandeln)sollen erstmal beweisen, dass die Kratzer nicht schon vor der Veranstaltung darauf waren. Und dann geht´s vor Gericht, nur wie sollen die dem Veranstalter nachweisen, welche Kratzer von wem verursacht worden sind. Wenn die Sportler dann Glück haben wird es eine aussergerichtliche Einigung geben, die i.d.R. die Kosten kaum aufhebt. Na klasse!
Und da habe ich schon krassere Fälle mit massiven Personenschäden erlebt, die ähnlich beurteilt wurden, dagegen sind Kratzschäden Bagatellen!
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Ich überleg gerade wer hier die Beweislast hat.
Kann ja jeder kommen und behaupten das sei in der Wechselzone passiert, der sein Rad zum Beispiel beim Rücktransport (oder vielleicht sogar vorher schon) irgendwo beschädigt hat.
Das sind (teure) Sportgeräte !!
Bei mir ist's auch immer so, die erste Macke am Rad tut noch weh, dann geht's und man nimmt's leicht
Wer schon mal sieht wie das Flughafenpersonal auf Malle mit den Radkoffern umgeht, der sollte über "liebevolles Anlehnen" seines Rades froh sein.