So, ich pack ein.
Da mein Drecks-Schlüsselbein frisch vernagelt ist und immer noch zuckt, darf ich morgen 1h Ergometer "radeln" (Rennrad ist tabu, schluchz) und dann direkt gekoppelt ein1h-GA1-Läufchen walzen.
Hoffentlich friere ich mir bei dem Mistwetter nicht wichtige Körperteile ab (nein, in meinem Alter sitzen die oberhalb der Gürtelinie: Mund, Hals, Magen und evtl. Ohren...)
Guats Nächtle
ich will ja nicht vom Thema abdriften....trotzdem kurze Zwischfrage: Hat jemand einen Tipp oder Link zu einem guten "Crash-Trainingsplan" über 3, bzw. 6 Wo. für einen 10er ? Bin jetzt 4 Wo nach einer LD mit jetzt ausreichend Regeneration. Gerne auch als PN.
Hab im Netz nur TP über einen längeren Zeitraum gefunden
Würde mich vor allem interessieren wie man am besten mit den Intervallen wieder anfängt. 400er und dann 1000er? In einem anderen Plan wure auch gleich in einem 3 Wo-Plan mit 2000er angefangen und bis zum WK dann über 1000er auf eine Wo vorher 400er reduziert.
__________________ Mach die Augen zu, dann siehst du weiter!
Die Woche ist so gut wie vorbei und damit ist es mal wieder Zeit für ein Posting:
Mo: nix
Di: 6 km @ 5:15 min/km Regeneration von der OD
Mi: 5 x 1000 m @ 3:45, 3:50, 3:36, 3:50, 3:40 min (nach dem vierten 1000er habe ich meine Wade wieder ein bisschen gespürt, daher nur noch einen statt zwei nachgeschoben)
Do: nix (leichte Halsschmerzen)
Fr: immer noch nix (vorsichtshalber)
Sa: 33,5 km @ 4:57 min/km (jeweils 5 Runden à 6,7 km, vier Runden lief es ziemlich leicht, aber die letzte Runde war ziemlich übel; naja, ist ja noch ein bisschen Zeit)
So: 6 km @ Hundetempo
Insgesamt bin ich recht zufrieden, auch wenn ich gerne deutlich mehr Kilometer gemacht hätte. Aber ich fühle mich wieder prächtig und freue mich auf die kommende Woche.
Wenn du magst, kann ich mal im Steffny den Kuschelplan nachsehen. Was hastn als Zielzeit?
Intervalle: Ich lauf im 10er-Intervall-Training fast ausschließlich 400er. Das erscheint mir kurz genug um irgendwas in Richtung bessere Koordination aufgrund hohen Tempos zu entwickeln. Auf der anderen Seite muss ich die letzten 100 beißen, was wohl der Stehfähigkeit zu Gute kommen dürfte. Und drittens kann ich wegen der Kürze so schnell Laufen, dass die Spikes nicht völlig lächerlich wirken.
Ich mach 10*400m. Dazwischen 45s Erholung. Wenns mal langweilig wird geht auch 6*400+2*1000.
Keine Gewähr für irgendwas.
...
Ich mach 10*400m. Dazwischen 45s Erholung. Wenns mal langweilig wird geht auch 6*400+2*1000.
...
Und drittens kann ich wegen der Kürze so schnell Laufen, dass die Spikes nicht völlig lächerlich wirken.
Keine Gewähr für irgendwas.
Auszüge aud dem "Kuschelplan" wären nett...
Hab sonst auch den gefunden.
Zielzeit ist 38:00. Mehr traue ich mir in der Kürze der Vorbereitungszeit nicht zu. 400er bin ich zuletzt 1:15-1:1:20 min gelaufen (nach McMillan-Rechner). Ich denke auch, dass man mit 400er für nen 10er 5 Wo nach einer LD nicht allzuviel falsch machen kann. Evtl. noch nächste Wo. 800er oder 1000er(in 3:30-3:40).
Das Problem mit den Spikes stellt sich bei mir erst gar nicht .
Werd mir höchstens welche kaufen, wenn der Winter wieder so hart wird...
__________________ Mach die Augen zu, dann siehst du weiter!
Heute und morgen noch 10 Euro sparen bei der Anmeldung. Ab 1.9. wird es wieder teurer!
Ich bin jetzt angemeldet , der Kollege Bort aber anscheinend noch nicht .