mit 50 bis 60 km umfang habe ich im 2004 den zh-marathon in 3.04 geschafft....
einen 100 pro woche wuerde ich nie schaffen - rein aus orthopädischer sicht.....
ich möchte damit nur andeuten: weniger ist manchmal mehr resp. qualität geht vor quantität - zumindest bei mir scheint dies einigermassen zu funktionieren....
vlt. wärst du deutlich schneller als 3:04 gewesen, wenn du das mal gemacht hättest!?
(...)
Servus. Schau Dir mal #222 an. Ich war in derselben Situation.
Der Weg ist eine Quälerei, nur die Zeit ist das Ziel. Das habe ich mir beim Training ständig vor Augen geführt. Hopp oder Top.
Ansonsten stimmt natürlich, dass Quantität nicht alles ist, sondern auch Qualität! Aber eine gewisse Quantität braucht man schon, und da "tickt" jeder Sportler anders.
Radfahren bringt nicht viel als "Ersatz". Man kann höchstens mal im Greifplan den lockeren Regenerationslauf durch eine lockere Radein-
heit ersetzen. Da kann ich Fitnesstom nur zustimmen, außerdem gibt ihm sein Erfolg Recht.
Wie in einem anderen Post erwähnt, meine ich die Regenerativen Läufe. Ich habe irgendwas etwas im Kopf, dass Greif sagt, die könnte man durch Radfahren ersetzen.
Auf 6h komme ich, weil ich im Kopf habe, 1 Stunde Laufen, wäre gleichzusetzen mit 2 Stunden auf dem Rad.
Du willst drei Stunden die Woche regenerativ rumlaufen
Warum nicht? Wären 2 Einheiten, ich muss mir den Greif Plan mal genauer ansehen. Zur Zeit bin ich ja eh krank, da bin ich nichtmal dazu in der Lage, den Plan zu öffnen
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad