(...)
Aber, wenn ich daran denke, wieviele KM mein Kumpel für Sub3 trainiert hat, so viel wie Thorsten und Bort zusammen.
Ich finde das Pensum von Thorsten schon beachtlich, zumal er ja noch auf über 100km/Woche kommen möchte. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich in den acht Greif-Wochen 85, 66, 81, 87, 90, 74, 80, 76km für sub3h trainiert. Aber jeder Jeck ist anders.
(...)
Da hast du absolut recht. 10 kg weniger und ich würde mir keine Gedanken über sub-3 machen .
Da stimme ich Maifelders Aussage zu. 10kg müsstest Du in acht Wochen abnehmen können, zumindest zu einem großen Teil.
Ich habe letztes Jahr innerhalb von 2-3 Monaten über 8kg abgenommen, nur durch vermehrtes Training. Und ich hatte vorher kein "Übergewicht". ( bei 189cm von 81kg auf unter 73kg)
Du schaffst das, und dann wird Bort geschlagen.
So, ich bin auch wieder aus dem Urlaub/Familenbesuch zurück. Beim Training gab es einen kleinen "Rückschlag", aber es wird wieder.
Fr 13 km: davon 7 km in 4:05 min/km
Sa 07 km: gemütlich
So 10 km GA: geplant war lang, Wetter zu schlecht und ich habe mich nicht gut gefühlt
Mo ---: 10 Grad, Regen, starker Wind auf 900 m und keine lange Hose dabei
Di 13 km: 6,5 km 350 HM hoch und danach wieder runter -> danach Probleme in der rechten Wade (evtl. Verhärtung)
Mi 3h Wandern auf 2300 Metern, traumhaft schön und ein Stück des Sierre-Zinal-Kurses gegangen.
Do 65 km Rad mit vielen Höhenmetern auf traumhafter Strecke
Fr 06 km: locker, Wade besser
Sa 30 min Schwimmen
So OD in Lausanne: Ich war dieses Jahr ca. 3 mal schwimmen und die Radeinheit am Donnerstag war die mit Abstand längste dieses Jahr. Daher bin ich mit gut 29 MInuten schwimmen und 1:23 Rad ziemlich zufrieden. Rad war ein ca. 6 km Rundkurs mit jeweils 2 km Anstieg, die zum Teil ziemlich steil waren. Laufen wollte ich hinten drauf eigentlich eine sub40. Hat nicht ganz geklappt mit 40:44, aber für die Vorbelastung und die Hitze bin ich damit sehr zufrieden.
Heute werde ich einen Tag Pause einlegen und morgen werde ich wieder normal ins Lauftraining einsteigen, weil meine Wade wieder komplett in Ordnung zu sein scheint.
Evtl. gibt es heute abend noch Garmin-Links, wenn ich zuhause bin.
Die heutigen 22,2 km im 4:46er Schnitt haben mal wieder Spaß gebracht. Nicht so heiß, das nasse T-Shirt ist nicht gleich wieder getrocknet. Groß weh getan hat auch nichts, es war ein angenehmes Tempo ohne nur rumzuschluffeln. Es geht aufwärts.
Ich war auch beliebt im Park. Des öfteren sind die von mir Überholten begeistert hinten dran geblieben oder haben sogar wieder überholt. Manchmal allerdings nur, indem sie in den Ecken den kürzeren Weg gewählt haben . Und die meisten hat man kurz danach austrudeln gesehen, da war ich wohl ein willkommener Schlussspurtgegner . Zwei Jungs waren sogar mal richtig gesprächig und gut drauf, als sie sich von mir an ihre beiden Kumpels wieder ranziehen liessen und haben sich noch bedankt.
Die Waage zeigte heute morgen 94,8 kg an. Zum ersten mal seit vielen Monaten draufgestanden. Ganz schön bitter - und Zeit, dass sich was ändert. Für 11 kg über dem 2:53er-Gewicht laufe ich wiederum ganz schön gut .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Gestern noch 16,3 km im 4:46er-Schnitt und heute mega-relaxte 17,4 km im 5:00er-Schnitt abgespult. Langsam merkt sich der Körper, dass er laufen, laufen, s... ääähh laufen muss . Wenn es morgen nachmittag/abend nicht mega pisst, kommen noch ein paar km mit dem Hansemann dazu.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.