gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich und sein Rückzug aus der Öffentlichkeit - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 14:52   #73
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
...ich denke wirklich sich selbst vor Rechtsverfolgung, Regress und damit Bankrott....Kann doch sein, oder?
Glaube ich nicht - Betrug von 1997 ist verjährt (dude, solltest du wissen, oder ? ), falls die Anklage überhaupt zugelassen würde. Und wenn es zur Verhandlung käme, kann man der Telekom (als Hauptsponsor hier nur genannt) auch durchaus die Frage stellen, ob sie wirklich erwarten können, die einzige Jungfrau (ungedopt) in dem Puff (Radsport) zu bekommen? Dass JU sich den Terz nicht geben will, ist vielleicht nachvollziehbar, aber soooo klar meines Erachtens nicht.

Gruß
kullerich
Alt 25.08.2010, 14:54   #74
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
Ok - Ok. Fast immer.

Ändert aber nichts daran, warum das ohne Dope hätte anders sein sollen.
Fast immer - mathematisch "immer bis auf endliche viele Male"
Alt 25.08.2010, 15:00   #75
arist17

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht - Betrug von 1997 ist verjährt (dude, solltest du wissen, oder ? ), falls die Anklage überhaupt zugelassen würde. Und wenn es zur Verhandlung käme, kann man der Telekom (als Hauptsponsor hier nur genannt) auch durchaus die Frage stellen, ob sie wirklich erwarten können, die einzige Jungfrau (ungedopt) in dem Puff (Radsport) zu bekommen? Dass JU sich den Terz nicht geben will, ist vielleicht nachvollziehbar, aber soooo klar meines Erachtens nicht.

Gruß
kullerich
aber
und
edit: aus arnes kolumne, zum vorgehen in usa
Alt 25.08.2010, 15:05   #76
Cruiser

Zitat:

Gruß
kullerich
Wenn Ulle wirklich straffrei bleibt, verstehe ich sein Leugnen nicht wirklich

Geändert von Cruiser (25.08.2010 um 15:23 Uhr).
Alt 25.08.2010, 15:22   #77
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
Och - und Ullrich durfte nur mit Scharping radeln.
So gesehen wären Alkoholprobleme - falls tatsächlich vorliegend - durchaus nachvollziehbar
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 16:53   #78
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Glaube ich nicht - Betrug von 1997 ist verjährt (dude, solltest du wissen, oder ? ),
Wie immer wenn es um mich und Strafrecht geht, muss man die Betonung auf den Konjunktiv legen. Zu meiner Verteidigung: ich wuesste wo ich nachschauen muesste, wenn ich es wollte. Und nur das zaehlt, nicht wahr?
Alt 25.08.2010, 17:01   #79
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Armstong hat gegen Ullrich auch Niederlagen kassiert, zum Beispiel bei den Olympischen Spielen 2000 im Zeitfahren.

Grüße,
Arne
Nur haben da leider beide "verloren"
Alt 25.08.2010, 18:43   #80
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

In den darauf folgenden Olympischen Spielen, 2004 in Athen, wurde Jan als einer der besten Zeitfahrer seiner Epoche sogar von Santiago Botero versägt. Der war wenige Wochen vorher bei der Tour de France Ullrichs Helfer und dabei so schlapp, dass er immer im ersten Drittel der Etappen die Flaschen holen musste – eine typische Aufgabe für die Lehrlinge einer Mannschaft.

Das Nachrichtenmagazin "Focus" fand nichts dabei, nach Ullrichs 7. Platz zu titeln:
Ullrich peinlich langsam
Trotz für ihn optimaler Verhältnisse brach der Topfavorit auch auf seiner Spezialstrecke völlig ein und fuhr im olympischen Zeitfahren über 48 Kilometer an der fest eingeplanten Goldmedaille mit Riesenabstand vorbei. Vier Tage nach Platz 19 im Straßenrennen blieb dem Olympiasieger von Sydney nach 59:02 Minuten nur Rang 7, 1:30 Minuten hinter dem Goldmedaillengewinner Tyler Hamilton (USA).

… Ullrich, der trotz moralischer Unterstützung vom Straßenrand durch seinen kurzfristig angereisten Betreuer Rudy Pevenage wie im Straßenrennen scheiterte, war auf dem heißen Asphalt auf dem Küstenkurs in Vouliagmeni völlig von der Rolle.

… Nach bisher wenig überzeugendem Saison-Verlauf, in dem nur der Gewinn der Tour de Suisse herausragte, sorgte Ullrich als Silbermedaillen-Gewinner von Sydney in dieser Disziplin am Mittwoch für ein weiteres negatives Ausrufezeichen.

Allerdings ist man in Deutschland weit davon entfernt, in Jan Ullrich zumindest zum Teil auch einen Betrogenen zu sehen. Von der BILD-Zeitung fällt mir dazu passend noch dieser Kommentar des "Kolumnisten" Franz Josef Wagner in die Hände. Er wurde nach Jans Ausschluss von der Tour 2006 veröffentlicht:

Lieber Jan Ullrich,
wie sehen Sie zur Zeit überhaupt aus? Ich hoffe, Sie haben ein rotfleckiges Gesicht und schlaflose Augen. Ich nehme an, daß Sie zur Zeit nicht auf Ihre Kleidung achten und sie deswegen von Rotwein, Tränen und Essensresten befleckt ist.

Ich stelle Sie mir als Hilfsbedürftigen vor.

Leider empfinde ich für Sie kein Mitleid wie für die Bedürftigen meines Sozialamtes in Berlin-Charlottenburg.

Das Doping meiner Charlottenburger ist eine Pulle Bier. Das Betteln nach Bier ist für mich ehrenhafter als das Betteln nach einer Pulle Blut. In Ihrem Unglück hatten Sie Glück. Alle Reporter waren überbeschäftigt mit der WM. So gab es keine Bilder von Ihnen, keine Intimität, keinen Schnappschuß...
Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen