![]() |
Jan Ullrich und sein Rückzug aus der Öffentlichkeit
Arne, ganz herzlichen Dank für diesen wirklich excellent geschriebenen Beitrag, Du sprichst mir damit aus der Seele.
Sportbetrug hin oder her, letztlich steht dahinter ein Mensch. So wichtig die Bekämpfung von Doping auch ist, die in der Dopingdiskussion leider zu oft zur Show getragene Selbstgerechtigkeit geht mir gehörig auf den Keks. |
Da schließe ich mich an. Tragischer Held!?
|
Mir geht das Ganze schon lange auf die Nerven.
Was will man eigentlich, Ullrich hat seit Jahren nie ernsthaft den Versuch eines Comebacks unternommen, wozu der ganze Aufmarsch. Andere überführte Dopingsünder fahren schon längst wieder Rennen und werden von Ihren Landsleuten bejubelt als wäre nichts gewesen. Wenn in unserem Land sich mal einer als Sündenbock eignet, dann wird aber auf den eingetreten bis nichts mehr zuckt. Alle damaligen Freunde sind auf einmal Gegner. Das soll keine Wertung sein, aber irgendwie erinnert mich das an Helmut Kohl. Dem sind zu seiner aktiven Zeit seine Parteikollegen Busweise in den Hintern gefahren um Ämter und Posten zu erlangen. Die selben Leute gratulieren ihm heute nichtmal mehr zum Geburtstag. (Damit kein Missverständniss entsteht, ich bin Gegner von Kohl, immer gewesen) |
Richtig.
|
Ein Großteil hier sieht das mit Ullrichs Doping eh etwas differenzierter, als bei anderen deutschen Sportlern.
Jan Ullrich war einfach anders und jeder hat mit ihm gelitten. Zudem kann fast jeder damit leben, dass er sagt, er hätte niemanden betrogen. Warum auch? Das Lance mindestens genauso voll war, wird niemand bestreiten. Jedes Jahr konnte man mit Ullrich leiden und hatte immer wieder die Hoffnung, dass es doch noch einmal zu seinem zweiten Toursieg reichen wird. Auf der anderen Seite muss man dann aber auch sehen, dass er etwas gemacht hat, was in seiner Sportart zwar normal ist/war, aber nunmal verboten ist. Ich wäre aber auch froh, wenn die Sache bald erledigt wäre und sich die Gerichte mit wichtigerem beschäftigen würden, als nun darüber zu urteilen, wann er wem welches Geld gegeben hat. |
Zitat:
-qbz |
schade
....schade, dass Jan Ullrich da irgendwie nicht mehr rauskommt und für ihn persönlich und seine Familie tragisch......
was da bei ihm wohl alles falsch gelaufen ist!? während andere ein paar Tränen auf Pressekonferenzen vergossen haben und Reue Schwüre unters Volk gemischt haben und nun alles vergessen ob Berater und Repräsentant bei Canyon oder Sprintexperte für Team HTC Columbia....bei manchen erinnert sich keiner daran :Kotz: .....schade! Ich drücke Jan jedenfalls die Daumen, dass er bald wieder gesund wird :Blumen: und einen Weg findet mit dem allem zu leben! |
Zitat:
Ich denke, dass man (als öffentliche Person) sich selber einredet, dass an den Anschuldigungen nicht dran wäre. Anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |